technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [House] Unique

   
Autor Thema: [House] Unique
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Leuts, hab mal wieder bissl an nem neuen style herumprobiert.. Das ganze is bissl abstrakt [Big Grin]

Mal sehen was ihr sagt. is die kick too much?

https://soundcloud.com/jonny-joel/unique

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Groove ist sehr fein. Die Idee mit den experimentellen Sound einwürfen finde ich auch gut. Manche Vocal schnipsel ergeben auch bei aller abstakheit für mich keinen sinn. Vielleicht hätte man da etwas mehr draus machen können. Cubase bietet da doch lustige tools. Time-Stretch, Autotune usw.

Der Klang ist sehr gut finde ich. [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
diverse klangereignisse, die nicht wirklich bezug untereinander haben, über den beat gestreut.
wirkt so recht random, und einen aufbau gibt es auch nicht, das ganze tritt auf der stelle, die crowd wird im leerlauf auf dem floor geparkt.
der track macht nichts anderes als die leute auf den nächsten track warten zu lassen.
in den breaks flammt mit den vocals kurz was apartes auf, bleiben aber praktisch die einzigen, der rest parkt die crowd im standby-modus.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
feine baseline, grooviger beat...aber irgendwas musste damit anstellen. ne fein modulierte line obendrauf... das wärs. so bleibts beim grundgerüst. die kick hat etwas viel höhenanteil für meinen geschmack. greets mario
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Groove bzw. die Baseline ist wirklich ziemlich Cool ... Aber irgenwie weiß der Song nich so richtig wo er hin will. Mixing ist aber Klasse. :-)
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey vielen Dank für Eure Anmerkungen. Der Track ist wirklich vollgepackt mit vielen einwürfen und Oneshots, über 100 Spuren hab ich hier

Diese orientierungslosigkeit war Teil der Idee dahinter, den Hörer zu verwirren aber die Frage nicht abklingen zu lassen was hier eigentlich los ist. Denn in der Rückschau hoffe ich das diese Gefühl aufkam und ihr durch den sehr groovigen Beat dennoch bei Laune gehalten werdet.

Natürlich sind diese Klänge nicht random. denn sie sollten klanglich alle zueinander passen.. und jeder Oneshot ist sensibel ausgewählt und eingetüdelt, auch wenn vielleicht die lineare Logik nicht im Vordergrund stand.

Ansonsten sollte der sprechende Protagonist den Track versuchen zu erklären.. er sagt ja das Musik von Atmosphären und Gefühlen geprägt ist und diese ausdrückt. Durch die Einwürfe soll der Hörer selbst bemerken welche Wirkung diese Einwürfe auf sein eigenes Empfinden und seine eigene Wahrnehmung hat. Wie auch immer. Wenn ihr sagt das der Mix gut ist, dann bin ich schonmal sehr glücklich.

@ Hyp nenn mir mal einen House track, wo Klangereignisse nicht über den Beat gestreut sind. Das wäre so wie wenn du sagst, der Pizzabäcker hat einfach irgendwelche Zutaten auf die Pizza gehauen.. es kommt immer darauf an wie sie am ende schmeckt [Wink]

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sagen wir mal so... zum Aufwärmen oder auch mal mittendrin damit die Leute wieder ein bisschen runterkommen, oder der DJ aufs Örtchen muss [Wink] ist so ein "Wartetrack" schonmal angebracht.
Wichtig ist der Groove dabei und der ist hier eindeutig vorhanden.
Für mich klingt das nach Techno... könnte durchaus ein Drumcode Track oder so sein.
Ja ein bissl durcheinander, die kitschigen Elemente wie Piano und so würde ich rausnehmen, dann ist das ein grooviger Schieber, der auch ohne Highlights funktioniert.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei housemusik wird nicht gestreut, so dass die position der elemente willkürlich ist wie bei einer pizza. sowieso geht es bei pizza überhaupt nicht um die zeitliche abfolge (zumal im sekundenbruchteilbereich) jedes elements, daher lässt sich deren beschaffenheit nicht auf musik abstrahieren.
ein track wirkt im club über seinen grundsätzlichen vibe und worauf er hinarbeitet. die frage, was los ist, stellt sich früh im track nicht mehr, weil da schon klar ist, dass er so weiterlaufen wird ohne aufbau und ziel.
aber dafür macht man ja auch musik, um solche mechanismen und wirkweisen herauszufinden.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
richtig und offenbar ziehst du vollständig andere erkenntnisse aus der Musik wie ich, wo wir mal wieder beim Thema Geschmacksache wären. Ich würde sowas ja nicht machen wenn es mir selbst nicht gefällt.

Edit: Wie von Wizard beschrieben wurde, ist der Track genau für diesen beschriebenen zweck gedacht..

Du hast echt keine Ahnung was auf Mittelgroßen Festivals manchmal für House kommt.. da kann man froh sein wenn gewisse Elemente wenigstens Synchron laufen.

Und in welcher Bibel steht überhaupt geschrieben das alles einen Aufbau und ein Ziel haben muss? Lächerlich [Big Grin]

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn schon von 'festivals' die rede ist.. diese one-shots gehen auf einer großen anlage unter, sind viel zu verhalten neben dem beat. und dieses aufblitzen verhuschter einwürfe ohne zusammenhang gibt dem track auch keine prägung, keine linie.

zeig doch mal einen dieser festivaltracks, von denen du meinst "wenn der funktioniert, dann meiner auch".

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jonny_Joel:
richtig und offenbar ziehst du vollständig andere erkenntnisse aus der Musik wie ich, wo wir mal wieder beim Thema Geschmacksache wären.

genau so scheints zu sein. ich glaube "recht" hat da keiner... am ende entscheiden es die hörer oder ein label bzw. dj was auf den teller kommt. manchmal ist es morgen wurde und manchmal jonny joel. glücklicherweise gibts unterschiede.

topic:
wie gesagt...die baseline ist schon super. alternativ könnt ich mir noch vorstellen das du ne echt lange version draus machst...und die ersten drei-vier minuten deinen stiefel so durchziehst und langsam aber stetig doch noch auf eine main theme zusteuerst... mit nem fetten drop und dann der wiedergeburt als kompletter track könnt auch fetzig sein. [Wink]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0