technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » C-U - Beatamines - Frames - Remix Contest

   
Autor Thema: C-U - Beatamines - Frames - Remix Contest
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin männers,
hab vor ein paar tagen diesen netten remix contest entdeckt. der original track ist nicht der ganz große wurf (finde ich), mit den samples lässt sich aber arbeiten...

evtl. hat ja noch jemand lust mitzumachen.

https://soundcloud.com/changeunder/sets/beatamines-frames-remix

gruß,
der mario

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich verschiebe das mal in's myTracks, wenn's genehm ist?

Wichtige Info aus dem Fließtextbla auf der s'cloud-Seite extrahiert:
15. September ist Deadline, also noch zwei Wochen Zeit.

Warum nicht ..? Also, vielleicht fange ich spontan noch an, aktuell mangelt es bei mir nur etwas an der Zeit. Mal gucken ...
[Wink]

Tatsächlich ist der Schnippsel des Originaltracks nett, man müsste mit den Samples versuchen, daraus noch was Spannenderes zu zimmern.

Und hier noch der Link mit einem etwas lesbareren Text mit den Mitmachbedingungen (Cover-Vorschrift, Upload auf s'cloud...)
[hand] https://change-underground.com/novation-beatamines-frames/

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klar ists genehm...

die werden die remixe vermutlich in zwei wochen online stellen, hab nicht so ganz verstanden obs ein voting gibt...oder die plays zählen...oder ob doch ne jury abstimmt... ?!

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab' gestern dann doch mal spontan angefangen und bin spät nachts mit dem Grundgerüst schon fertig geworden: Dem Original geschuldet ist auch der Remix jetzt natürlich nicht wahnsinnig verfrickelt (eigentlich gar nicht) und verspielt und orientiert sich stark am Original: Und das besteht ja aus erschreckend wenigen Spuren und einem sehr, sehr, sehr einfachen Melodie-Gerüst *g* - Denke, dass ich in den kommenden Tagen die finale Version dann fertig haben werde... noch fehlt der 'Wumms' nach 'nem Break und ein bisschen Detailarbeit hier und da.

Soweit ich das verstanden habe, muss man den Remix dann auf soundcloud hochladen, die stellen dann 'ne Playlist für die Öffentlichkeit zusammen, aber die Bewertung für den Gewinner macht 'ne Jury?

Für den Upload: Da ich mein s'cloud-Kontingent schon ausgeschöpft habe, heißt das, mal wieder mindstens'n Monat kostenpflichtig buchen, was ich bei s'cloud NIE mag, weil sie bislang _immer_ automatisch im Folgemonat abbuchen: für 'ne gewisse Zeit hatte ich PRO gebucht, dann aber jetzt nur noch zeitweise aktiviert. Naja, mal gucken, ob sich der Invest rechnen wird.
[Wink]

Wer macht also noch mit?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
morgen ist da einsendeschluß...

hat jemand noch was fertig gemacht und eingesendet ?
bin auf jeden fall mal gespannt wie viele leute da mitgemacht haben...

an meinem remix hätte ich rückblickend nun auch noch mal zwei-drei kleinigkeiten geändert...

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: soulstar:
morgen ist da einsendeschluß...

hat jemand noch was fertig gemacht und eingesendet ?
bin auf jeden fall mal gespannt wie viele leute da mitgemacht haben...

an meinem remix hätte ich rückblickend nun auch noch mal zwei-drei kleinigkeiten geändert...

Eventuell schub's ich meinen Remix heute Abend noch hoch, müsste aber an einigen Stellen durchaus noch ein paar Sachen dringend ändern. Mal sehen, bin aktuell etwas unentschlossen...

Wenn ich es vage in Erinnerung habe, erfolgt die Teilnahme durch Upload auf s'cloud? Wenn ja, kannst du doch noch Änderungen vornehmen und die bestehende Datei überschreiben?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2chris: ne, geht glaube ich nicht, nur wenn man bezahlt. ist bei mir deaktiviert. müsste neu hochladen, neuen link schicken, erklären... und dazu kommt das ich heut an nem anderen track arbeiten will...

btw. wie mögen da die chancen stehen ?! ich denke etwas glück gehört dazu den geschmack zu treffen...ich wette wenn ich das ding abräumen sollte [Wink] kann ich die änderungen noch vornehemn...

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@soulstar: Aaah, dann ist das wohl ein s'cloud-Premium-Feature. Ich kannte die Funktion, Tracks zu überschreiben, bis zu diesem Jahr noch gar nicht, bis hier im myTracks ständig von neuen Versionen die Rede war, für mich aber auf s'cloud nicht ersichtlich war, dass die ursprüngliche Fassung schon überschrieben wurde.

Hast du einen Link zu deinem Edit? Dann kann ich gern mal ein paar positive Worte in den Track schreiben *g*

Das, was ich an auf s'cloud bereits vorhandenen Remixen letzte Woche so hörte, hat mich ja nicht wirklich umgehauen. Da meine Fassung auch nicht wirklich besonders anders ist und mehr auf 'Funktionalität ohne Weichspüler' setzt, werde ich heute am späten Abend entscheiden, ob ich ihn noch fix mehr oder minder finalisiere und hoch lade oder hier auf der Platte vertrocknen lassen...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Öhm:
[hand] https://soundcloud.com/einmeier/c-u-beatamines-frames-remix-competition-anna-anders-remix
[liebhab]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier meiner:

https://soundcloud.com/mar-io-782574719/c-u-beatamines-frames-remix-competition-mar-io-remix/s-Ub5Tw


2chris: da haste aber nen feinen edit gezaubert. meine stimme hättest du [Smile] der track ist deutlich besser als das original, bleibt viel mehr hängen im ohr. toll!

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mich mal bisschen durchgehört was man so findet an remixen. sind schon ein paar ganz starke tracks dabei...aber das alleine wird nicht reichen. ich denke zusätzlich muss man auch den geschmack treffen und das ganze muss dann auch noch auf die compilation passen.
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soulstar remix: Bringt ordentlich Atmosphäre (Chords, Filter Modulationen, "Flow") und housigen Groove rein (Bass). Da wo das Original aufhört, wird hier der Track fortgesetzt und man kann sagen zu einem runden Track vervollständigt: Eine schöne, entspannte Melodie, fluffige Chords, und vor allem Lebendigkeit. Nur das Ende ist etwas abrupt (5:33).
Sehr schöner, relaxter Track.

Einmeier Remix: Der Remix nimmt eher die Chord und (monotonen) Synth-Verläufe des Originals als Grundlage - und mischt sie mächtig durch den Wolf. Sehr schöner träumerischer Break (2:00), mit absolut ausgereifter Steigerung und sehr schönen zusätzlichen Elementen (Lfo-Mod, Piano, hohe frequenz zur Spannung, geile Toms).
Das (reverse-) Crash ist über den Track gesehen ein, zweimal zuviel drin. Der zweite break kommt vielleicht für den ein oder anderen etwas zu früh; da ist man gerade im Beat drin. Ansonsten ein schönes Arrangement. Im den zwei beat-Teilen ist ordentlich Feuer drin (Chord, knallende Clap und im zweiten Teil noch der coole flirrende Brezel-Bass). Auch vom Mixing her kommt von unten ordentlich Druck. Sehr gelungener Remix!

Nimmt man den Original-Style als Referenz, würden beiden Tracks perfekt auf ne Compilation passen.
Klasse und viel Glück Euch! [Smile]

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke cie [Smile]
mal schauen ob die jury das auch so sieht [Smile]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sooooo, hab' mich jetzt ma durch alle öffentlich gelisteten Versionen geklickt und die Qualität ist durch die Bank ordentlich, die Abmischung ist oftmals erstaunlich gut und druckvoll, gerade in Hinblick auf die Tatsache, dass manche auf s'cloud nur ein paar Buddies als 'Hörer' oder 'Follower' haben und anscheinend nicht zu den Produzenten mit großer Fan-Base gehören.

Was richtig, richtig gute und frische Ideen betrifft, tja, die sind jedoch Mangelware. Oftmals wurden viele, viele weitere Spuren dazu-addiert, Drums ausgetauscht, aber fast jeder Edit orientiert sich an den markanten Original-Spuren und weicht nicht harmonisch und melodisch davon ab, also Mut und Einfallsreichtum merkt man selten. Es gibt einen Remix im Halb-Tempo, Respekt für das Wagnis, zudem arbeiten die gleichen Leute auch mit zusätzlichen Vocals, die prinzipiell gut reinpassen und mich erst mal kurz schockierten, weil ich dachte, in den Originalspuren Vocals überhört und vergessen zu haben.

An die 3 bis 4 Remixe sind mir zu dünn und zu einfach gestaltet, erwecken auch den Anschein erster Gehversuche. Dafür sind sie okay, aber im Contest sicherlich nicht entscheidend.

Tatsächlich ist die Version von soulstar eine der 'smoothesten', was Arrangement und Groove betrifft, das ist alles extrem stimmig und angenehm und weich und rund und den Remix kann man gern auch ein halbes Dutzend mal am Stück hören, da er so unaufdringlich geworden ist und genau das ist hier durchaus eine Kunst, denn die Original-Spuren haben schon 'ne sehr kurze Halbwertszeit, ich kann sie heute schon nicht mehr hören und brauche dringend ein paar Tage Abstand von dem Contest. Ausnahme ist eben der genannte Edit, weil er diese Aufdringlichkeit des Originals deutlich zurück nimmt. Respekt, aufgrund dieser Tatsache sehe ich ihn tatsächlich in den Top 5 mit Chancen, sich weit oben zu platzieren:

Ja, da sind viele druckvollere, kräftigere Remixe online, manche haben auch richtig satte Breaks und fast schon edm'istische Builtups: Wenn es rein um Club-Funktionalität geht, da sind auch 4-5 gute Dinger dabei. Die aber eben auch genauso schnell 'nerven' könnten wie das Original bzw. nach ein paar Wochen aus dem Case der Plattendreher fliegen, weil das Original auch nicht das Ding zum Klassiker hat.

Die Frau Anders hat dann eben auch auf den letzten Feinschliff in Sachen Arrangement und vor allem Abmischung und Soundauswahl verzichtet, zumindest sich aber getraut, fülligere Harmonien beizusteuern und mit dem Loop-Pedal im zweiten Break mal aus dem Stereotypus des Originals auszubrechen und mir knisterndem Knarz wahrscheinlich erst mal zu verwirren ("gehört das so? ah, schau an, das wird noch ne bassline..."). Letzten Endes würde ich mal sagen, dass die Frau Anders sich glücklich schätzen kann, wenn sie gemäß Jury im unteren Drittel zu finden sein wird, weil das keine totale Glanzleistung war. Anders gesagt: Ideen gut, Umsetzung okay, Ideenreichtum unzureichend.

Trotzdem danke für die positiveren Kommentare, als gedacht.
[Wink]

Und anhand der Originalspuren hat man und frau zumindest mal wieder 'n bisschen was gelernt.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2chris: vielen dank für die blumen. in der tat habe auch ich mich diesmal sehr am original orientiert, einfach schon deshalb weil das original aus dem kontext zu wenig gemacht hat. da war noch luft nach oben. abgedrehter wäre es z.b. geworden wenn das original schon super smooth bis perfekt passt... dann sollte man ne andere richtung einschlagen.

so ging es hier wahrscheinlich einigen.

was den kreativ faktor angeht sehe ich z.b. chris´ version eher vorn... da ist wenigstens harmonisch was anderes angesagt als die einheitskost, die, in der gesamtheit der remixe, tatsächlich schnell nervt.

abstand zum remix ist aber nun das stichwort. keine schlechte idee. [Wink]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Tantum

Usernummer # 21899

 - verfasst      Profil von Tantum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo leute,

ich bin tatsächlich durch meine Soundcloud stats hier gelandet (da stand das Forum als quelle einer Wiedergabe)! Habe mich direkt entschlossen mich hier Anzumelden, also einmal ein Hallo in die Runde!

War eine interessante erfahrung an dem Contest teilzunehmen und ich bin mal gespannt, wie die Jury sich entscheidet [Smile]

Komisch fand ich nur die etwas verplante organisation :'D von der versprochenen Playlist hat man ja bisher nichts gesehen. Auf jeden Fall viel Glück an alle.


Soulstar: Den acid synth in deiner version finde ich mega gut! sowie die Gitarrenähnlichen funk sounds im Hintergrund.

Grüße, Thomas(Tantum)

Aus: Karlsruhe | Registriert: Sep 2018  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin Tantum!

Oh, klasse, herzlich willkommen und hoffentlich postest du ab und zu auch mal deine eigenen Produktionen hier im myTracks-Forum und magst ab und an Feedback zu den Tracks anderer geben..?

Was die Organisation betrifft: Habe selbst gestern noch einige (!) Nachzügler entdeckt, die ihren Remix 'zu spät' hochgeladen hatten, zumindest, wenn man sich an unserer Zeitzone orientiert. Vermutlich wollte man noch ein bisschen auf diese Nachzügler warten, dann sammeln sie wohl alle Mails und alle Links und schauen sich die alle an, denn auch hier gab's Besonderheiten: Manche haben anscheinend nur einen Schnippsel öffentlich gepostet, andere haben den Track auf 'privat', einer hat'n anderes Cover hochgeladen (und inzwischen ausgetauscht), d.h. sie prüfen sicher noch die formalen Kriterien und stellen _dann_ die Playlist zusammen, machen einen Newsletter an alle Teilnehmer und an Kooperationspartner und dann beginnt das Kommentieren... wenngleich die Entscheidung ja die Jury trifft?

Also, Abwarten ist angesagt.
[Wink]

Beste Grüße,
Chris
[Razz]

[ 18.09.2018, 22:38: Beitrag editiert von: chris ]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
greeeets an tantum!

über deinen remix war ich auch schon gestolpert... schönes teil!

viel erfolg damit und schau hier immer mal rein [Smile]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey,

so langsam könnte man mal mit ner playlist an den start gehen.

hat irgendwer was gehört, mail bekommen, irgendwas ?

c-u hat jetzt einen einzelnen remix reposted... irgendwie etwas komisch, unorganinsiert. ist aber ja nicht das erste mal bei einem remix contest.

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Keine Mail, keine Nachricht auf s'cloud, ABER Google ist unser Freund: Soeben mal fix nach 'beatamines frames remix contest' gesucht und diesen f'book-Post von vorgestern gefunden mit Video (war'n Live-Stream um 19h) mit der Nennung der Gewinner. Will die Überraschung nicht nehmen, wer Platz 2 und Platz 1 is', darum einfach selber gucken:

[hand] https://www.facebook.com/beatamines.live/videos/481453122373954/

Interessant aber, dass man wirklich anscheinend auch'n perfektes Master erwartet hatte, da erwähnt wird, dass er sich die Tracks auf verschiedenen Systemen anhörte...
[rolleyes]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ahh danke. da ich kein teil der fb welt bin und sein möchte geht sowas an einem vorbei. aber die planung des contest lies sich anders.

ein perfektes master... ich denke ja das man die tracks beim mastern auch aneinander anpasst, dh. die track der compi ja dann eigentlich zueinander passen sollten, klanglich, lautstärke usw...
kann man nicht erwarten, meine meinung. das ist sonst lauter unfug [Wink]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Tantum

Usernummer # 21899

 - verfasst      Profil von Tantum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris Klar! Das war der hintergedanke [Big Grin] Bin fleißig am Produzieren, wenn ich was neues habe werde ich das gerne Teilen [Smile] Kritik austeilen werde ich natürlich auch haha

@soulstar Danke dir!

Zum Contest: Ja hat mich auch gewundert mit dem Mastering... hab das Stück nur notdürftig durch nen Kompressor und nen Limiter gejagt, ich frage mich, ob sie den Release dann einfach mit dem Master nehmen oder nochmal selbst Mastern lassen.

Aber ein verdienter erster Platz meiner Meinung nach! Bin mal gespannt was der rest der Compilation dann so kann!

Aus: Karlsruhe | Registriert: Sep 2018  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | Dubstep | Complextro | Mashups | mnml | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sounds2Sample | EDM | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.

Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0