technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Zweig feat. momentmusik - Funny Girl [ Deep House ]

   
Autor Thema: Zweig feat. momentmusik - Funny Girl [ Deep House ]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,


Eine Zusammenarbeit zwischen momentmusik ( Marie W. Anders ) und meiner wenigkeit.

An dieser stelle noch mal ein großes danke an Marie [winke]

Ich hoffe, wir können auf euer Feedback zählen.

https://soundcloud.com/zweigstelle/zweig-feat-momentmusik-funny-girl

Hier noch zwei links zu der Arbeit von Marie W Anders. Sie würde sich sicher freuen, wenn ihr mal vorbeischaut.

https://soundcloud.com/moment_musik
https://soundcloud.com/marie-w-anders

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also jetzt bin ich doch etwas erstaunt Zweig, gerade hab ich noch deinem vorherigen track gelauscht unter gleichen Bedingungen und dieser war gefühlt doppelt so laut als dieser hier.

Ich hoffe du gehst da nochmal drüber, weil das Ding schon Potential hat, mir fällt es allerdings richtig schwer den roten faden zu finden (teilweise zuviel oneshot einwürfe, die vom arrangement mMn auch nicht so gut passen) und denke das vorallem Mixingmäßig das Ding viel zuviele Ecken und Kanten hat, ebenso wie der eher abgehackte Swing scheint mir das ding noch nicht ausgewogen genug. Klingt alles in allem wie ne 4 Std prototype Version. Dann lieber mixingmäßig etwas überpowerte kick wie die in deinem letzten Track [Smile]
Konnte mir aber während dem hören gut vorstellen wie du es eigentlich rüberbringen wolltest und das es definitiv ne richtig chillige dub nummer werden könnte.. einfach nochmal Zeit reinstecken und feilen feilen feilen

edit: wie oft hab ich jetzt ding geschrieben ? [Big Grin]

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moinsen.

zweig feat. momentmusik... coole sache [Smile]

ja...aber ... wo isse denn ? irgendwie höre ich kaum vocals raus... ? die kleinen spielereien mit stimme sind aber super nice.ich sag mal so... von marie hätte ich etwas mehr text erwartet...aber evtl. war das ja auch konzept [Wink]

musikalisch gefällt mir der track wieder mal sehr gut. so langsam kommt doch auch bewegung in deine stilvielfalt, top! aber keine bange, man hört auch hier klar den zweig raus. echt gut.

man sollte mal ne technoforum compilation online veröffentlichen, so viel potenzial hier...

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen dank Jonny und Soulstar


@ Jonny zwecks Lautstärke habe ich eigentlich nichts anders gemacht, als sonst auch. Wenn ich andere Tracks von mir höre kann ich auch keinen gravierenden Unterschied feststellen.
Auf jeden fall danke für deine Tipps [Smile]

@ Soulstar zum Singen konnte ich sie leider nicht überreden auch wegen Zeitmangels ging das nicht. aber dafür ist diese wunderbare Kooperation entstanden. Das man Zweig raus hört kann ich mir vorstellen [Smile] Aber gerade das gefällt mir so gut daran der Einfluss tut dem Track sehr gut wie ich finde.


Übrigens gibt es noch ein Update also wer will, darf gerne noch mal rein hören.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ui, die Abmischung per se ist ganz unabhängig von der Lautstärke butterweich, sahnig und angenehm.

Die analog klingenden Percussions passen prima zu den leicht digital-kühlen Pads und Arps, die so'n leichten DX7-Charakter haben, der Mallet-Sound war anfänglich mir etwas zu 'plötzlich' da, fängt sich aber im Verlauf des Tracks in einer echten Melodie. Lustig, dieser vocal-Stab-Sound, den ich zuletzt erst bei 'ionnalee;' hörte und der mich in die 80er katapultierte, als man mit den ersten Samplern natürlich und selbstverständlich 'n Vocal-Shout zum Instrument machen konnte - und musste.

Nach etwa 4 Minuten wird's mir inhaltlich zu unübersichtlich, da sich die verschiedenen Melodien durchkreuzen und durchqueren und ich hier die Richtung verloren habe. Fast würde ich dazu tendieren, zu sagen: Weniger ist mehr?

Das Marie'sche Vocal blitzt hier und da kurz in Form dieses Atem-Ha!-Geräuschs auf und wirkt in der Abmischung etwas recht laut?

Spannend finde ich, dass der Track so alles andere als frisch wirkt und zaubere darum zur Begründung mal einen meiner Lieblingsklassiker aus dem Hut:
808 State mit 'Pacific State':
Denn auch hier sind wunderbare Pads, analoge Beats und sogar mit dem Getröte und kurzen Vocalfragmenten durchaus inhaltliche Parallelen zu finden. Nur klingt dieses verstaubte Teil frischer, weil, und darauf will ich hinaus, groove'iger!
[Wink]
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=6jQ_bOP0HfY

'Funny Girl' hat riesiges Potential und ist wahnsinnig angenehm zum Hören, eine leichte Entschlackungskur und Fokus auf das Wesentliche würden das Ding noch sehr weit in die Spitzenliga der 'absoluten zeitlosen Tracks' katapultieren.

@Soulstar: Ouch, hartes Thema, diese Compilation. Hatten Pete und ich damals vor langer Zeit ja auf CD geplant und uns auch darum sehr, sehr in die Wolle bekommen.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen dank für dein Ausführliches Feedback Chris,

Wir arbeiten noch an dem Track könnte also sein, dass es noch das ein oder andere Update gibt.

Ich hoffe, es hört sich dann am ende ähnlich zeitlos an wie 808 State [Smile]


An TF Compilation kann ich mich auch noch erinnern. Das war zu meiner Anfangszeit hier.


Chris du hast mich damals auf aufgefordert, mitzumachen und meintest, "Wer nicht wagt der nicht gewinnt" ist mit bis heute irgendwie in erinnerung geblieben [Smile]
Schade, dass darauß nichts wurde.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dann bin ich mal SEHR gespannt, was mit dem lustigen Mädchen passiert!

Ja, ein bisschen Mut und Pragmatismus haben hier und da manchmal geholfen und der ein oder andere Tritt in den Allerwertesten hat so manchen schon in die richtige Richtung katapultiert.

Es freut mich, wenngleich nu' /offtopic, dass das Forum nach wie vor, damals wie heute noch immer ein ganz kleines Sprungbrett für die nächste Ebene war und ist, und wenn es manchmal auch nur darum geht, Motivation und Kritik zu erhalten und damit sich weiter entwickeln zu können.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Chris,

Wir haben ein kleines Update hochgeladen in dem die Lautstären angepasst, und der Mittelteil etwas ausgedünnt wurde.


Im Namen von Marie nochmal ein Großes Dankeschön an euch für euer tolles Feedback. [powerflower]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Marie Wilhelmine Anders
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nun auch von mir an persönlich vielen Dank an Zweig für die Einladung zu diesem Track! Es war mir ein Vergnügen [Smile]

Und an Euch alle für Eurer Feedback!

IP: [logged]
eunjunkim

Usernummer # 21834

 - verfasst      Profil von eunjunkim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es fühlt sich an, als ob jedes Instrument lebt. gutes Lied.
Aus: Seoul,Südkorea | Registriert: Jan 2018  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Willkommen im Forum Marie [Smile]

Das hast du schön gesgat eunjunkim [Smile]
Danke schön.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist wieder ein gefälliger Track geworden.
Bisschen geheimnisvoll, bisschen 80er.
Erinnert mich auf irgendeine Weise an alte PC Spiele...
Besonders gefällt mir die Chorartige Melodie, geht Butterweich ins Ohr.
Bei "feat. Marie" hätt ich irgendwie Gesang erwartet... aber hier und da ein HA! ist ja auch schonmal was [Wink]

Was mir auffällt:
Ich hab hier grad lediglich relativ gute Ohrstöpsel, bzw. Laptop Lautsprecher... die Hats sind im Verhältnis sehr laut.
Überhaupt hab ich das Gefühl, dass die Hats, so wie sie arrangiert sind, hier ganz schön den Flow stören.
Bassmelodie, Toms und eben die Hats dazu steigen sich gegenseitig irgendwie auf die Füße, während die BD nicht so recht weiß ob sie mitspielen darf...
Wie an anderer Stelle schon gesagt, kann man da bestimmt noch einiges dran machen aber die Basis ist gut und hat einfach was.

übrigens... Servus Marie [gurke]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Wizard für deine ausführliche Kritik.

Ich werde noch an den Lautstärenverhältnissen der Drums bzw. Percussions arbeiten. Schön, dass du es erwähnst.

Feat. momentmusik.

Hab oben schon geschrieben, warum das mit dem singen nicht geklappt hat [Wink]


-- Neues Update ist oben --

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr gemütlicher Track mit 80er Anleihen, das durch den Bass, aber auch den Synthsound der Melo und dem Piano und Glockenklang verstärkt wird.
Es bildet sich nach dem break ab 3:00 eine wunderschöne Wohlfühl-Atmosphäre, wo die einzelnen Elemente fröhlich miteinander harmonieren, jedem Mal das Feld überlassen wird und eine glückliche Leichtigkeit versprüht wird. Einfach mal relaxen und flowen lassen. Hier und da mal ein leicht unharmonischer Ton, der aber auch einfach toleriert wird.

Die Hihats sind hingegen nicht so lebendig und rattern meist einfach durch. Bei der Abmischung sind einige Sounds etwas zu laut (vocal), einige Melodien und Sounds klingen noch etwas unrund.
Sehr schöner Track [Smile]

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für die schöne Beschreibung Cie [Smile]

Ich hab versucht mittels Ghost Notes etwas mehr Groove/Leben in die Hats zu bringen. Und die Vocals sind jetzt etwas leiser.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Marie Wilhelmine Anders
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für das schöne Kompliment mit den "lebenden Instrumenten" eunjunkim! kann man kein besseres bekommen [Smile]

Servus zurück an wizard of wor und danke auch dir für dein fb [Smile]

Cie, danke auch dir! Mit meinem "Raumschiff Marie" bin ich mehrmals über den Track geflogen, Ausschau haltend nach den von Dir identifizierten "leicht unharmonischen" Tönen - Höre aber selber alles als Chroma/Farbe. Im Sinne der Lebendigkeit [Smile] Bringe da vllt auch was mit aus einer 12-Ton-Galaxie, aus der ich angeschwebt komme, als Gast auf Euren freundlichen Planeten, den ich doch recht wenig kenne [Wink]

IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Very jazzy, groovy, funky!
Würde z. B. gut ins Robert Johnson passen.

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch nochmal gehört.

die unterschiede zu ersten version konnte ich nun nicht mehr ganz nachvollziehen. für mich klingts jedenfalls total gut, geschmeidig und organisch. evtl. kann man hier und da immer noch leicht lautstärken anpassen (piano?!)... aber das ist ja alles kein zauberwerk. der song hingegen schon. ich finde die vocal einwürfe (auch mit pitch effekten) super, wäre für mich pers. so eine sache der einzigartigkeit...hört man ja auch nicht in jedem titel. evtl. ganz gut das garnicht mehr gesungen wurde. das passt schon so.

also das teil auf der richtigen waldlichtung, im richtigen licht, in den passenden moods abgespielt...und man sieht die waldelfen tanzen...


willkommen marie!

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Marie Wilhelmine Anders
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Euch sehr für das Willkommen hier und Eurer wohlwollendes Hören, Barleyman und soulstar [Smile]

In der jetzigen Version finde ich Klavier und Vocal Sample lines ganz ausgewogen von der Lautstärke her. Die ergänzen sich ja gegenseitig und sollten aber hinter der Trompete liegen.

Gesungen habe ich tatsächlich nur einen Ton... Diesen aber dafür exklusiv für das "Funny Girl" [Wink]

IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nochmal anders als schon woanders formuliert:

lichtes federn - bitte kurz die fremdworte aushalten, standen mir gerade so im kopf - mit pointilliert sachte stimulierenden exuberanzen.
musik für nach sonnenaufgang (für diesen bliebe mehr drama vorbehalten). [powerflower]
bei allem gleichlauf wird ein gefühl der beschwingung gehalten, und die nichtlinearität der einwürfe trägt dazu bei, dass der track über die länge trägt.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es fällt mir auch immer etwas schwer, Veränderungen zu bemerken, wenn ich keinen direkten A:B-Vergleich habe und dann gerade noch mit Ghost-Notes gearbeitet wird, die ja eher subtil bis unscheinbar bis fast gar nicht wahrnehmbar den Hörer beeinflussen sollten:

In der Abmischung ist nach wie vor noch der ein oder andere Sound recht laut, u.a. eben weiterhin das Klavier, das sich sehr durchsetzt, auch der Vocal-Shout mit dem leichten Echo scheint mir unausgewogen laut zu sein?

Jetzt wäre es spannend, den gesamten Track zu hören, um noch mal einen Gesamteindruck zu erhalten, da mir der 2-Minuten-Schnippsel nicht ausreicht, zumal er ja 'mittendrin' beginnt?

Nach wie ist die warme, ausgewogene Mischung fantastisch, das ist klanglich ein flauschiger Teppich zum Reinlegen.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Marie Wilhelmine Anders
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tausend Dank an Euch, Chris und Hyp!
Aber ich glaube "lichtes Federn" muss ich googeln "g"

Bestimmt ist der Track bald wieder vollständig zu hören [Smile]

IP: [logged]
Kramertorium

Usernummer # 21831

 - verfasst      Profil von Kramertorium     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi hi sorry is zwar off topic...aber @marie...das ist jawoohl nur geil... [Smile] https://soundcloud.com/marie-w-anders/sets/zwitschern-beitraege-zum
Aus: Putensberg | Registriert: Jan 2018  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gefällt der track recht gut.. untenrum schön gemixt
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Marie Wilhelmine Anders
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Kramertorium Danke für Deine Offtopic-Werbung [Smile]
@Omara und auch Dir für's Hören [Smile]

IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0