technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [relaxed house] björn small - a warm day at the cold beach

   
Autor Thema: [relaxed house] björn small - a warm day at the cold beach
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo tf-freunde,

der sommer mit seinen urlauben bietet immer wunderbar viel zeit zum musizieren. an lauen sommerabenden habe ich folgenden track zusammengebastelt:

https://soundcloud.com/bjoern_small/a-warm-day-at-the-cold-sea

ich wollte es möglichst sommerlich-organisch, ohne dass der track seine elektronische grundstimmung verliert. vielleicht gefällt es ja jemandem. über label-empfehlungen würde ich mich auch freuen.

grüße in die runde!

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo björn [winkewinkewinke]

etwas justierung vielleicht noch für den sommergroove..
würde nochmal an die percussion und die bassline rangehen, um die smoother und swingender zu machen. und wenn es bei dem zähen lead-synth bleiben soll, müssten diesem ziemlich energetische uplift-elemente entgegengesetzt werden, um den flieger vom boden hochzukriegen.

jedenfalls kommt der track nie richtig ins grooven, finde ich, er vermittelt immer ein gefühl der zähigkeit und anstrengung, voranzukommen.
das kommt durch die schwerfällige percussion, die clap arbeitet gegen lockeren swing, so breit, wie sie da klatscht, und die ohne attack/release abgehackt spielende bassline wirkt wie eine bremse für den groove, arbeitet gegen ihn.
für den mainsynth ist ein zäher sound gewählt, der bildlich am boden kleben bleibt die ganze zeit, sich da angestrengt voranwindet. was sich darüber zu erheben versucht an leisen plinker- und atmo-synths bleibt verhalten, weit weg.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hach, ich find diesen lead-synth so geil. wie er sich zieht, leichtes portamento dabei, und dann noch schön energetisch elektronisch klingt. [angel]

wie klingt die abmische bei dir?

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was den groove angeht muss ich hyp zustimmen. ich glaube das liegt an diesen gepitchten tom sounds im hintergrund....die ziehen/schmieren so bisserl... ich denke wenn dieses ziehen rythmischer wäre...wäre auch der gesamtgroove fluffiger.

hintergrund chill line finde ich passend und angenehm zu hören. ab 3:50 kommt dann ja nochmal ne bass/mitten line rein...die sich etwas hochschraubt. sehr schön.

insgesamt fährt der track noch etwas mit angezogener handbremse.

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das mit diesem Sound im Hintergrund sehe ich auch so. Am Schluss hört man ihn recht deutlich.

Ansonsten gefällt mir der Track recht gut den Lead -Synth finde ich auch cool.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was die mischung angeht.. der atmo-anteil wird halt von der scharfen, spitzen, kalten, unerbittlichen percussion marginalisiert.
würde den beat in der form für 'nen anderen track nehmen und hier was deutlich smootheres nehmen, inkl. weniger abgehackter bassline.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich find den Lead Sound (bass/mitten line ab 3.50) ziemlich cool... aber das mit dem Bass und den Percussions ist mir auch aufgefallen. Gefällt mir aber trotzdem sehr gut.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0