technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [ Deep House ] Zweig - A Thousand Times

   
Autor Thema: [ Deep House ] Zweig - A Thousand Times
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hoffe, ich liege mit dem Genre nicht wieder daneben.

https://soundcloud.com/zweigstelle/a-tousend-times


Bin natürlich dankbar für Feedback.

[ 15.08.2018, 17:37: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich stör mich an den zweig'schen pads direkt am anfang.
man könnte eventuell erst ein wenig tension aufbauen mittels drum spielreien, eingestreuten synthies oder samples um später nach dem aufspitzen dann mit flächen treiben zu lassen.
just my 2 cents

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz interessant! ich finde das ist jetzt kein ganz typischer zweig tune, auch die flächen sind diesmal verhalten kurz angerissen... gefällt mir im grunde ganz gut, bin aber noch nicht entschlossen ob das alles so zusammen passt (gesang mit dem rest z.b.)...irgendwie schon...aber irgendwas ist da auch noch wie ein fremdkörper im sound. müsste ich nochmal daheim auf der anlage hören.
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Robert und Soulstar

Wäre prima, wenn du nochmal reinhören könntest Soulstar.


Die Flächen sind tatsächlich kürzer gehalten und am ende gepitcht vielleicht kommt das etwas schräg rüber?


Btw. Gutes Ohr [top]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hili,

Ich finde es passt gut zusammen.
Dass die Flächen gepitcht sind am Schluss fällt nicht störend auf. Viel mir gar nicht auf.
Meiner Meinung nach dürften noch eine FX und Filterfahrten integriert werden.
Bsp Bassline Acid Mässig auf und zu fahren. Oder evtl. krasse Drones/Spheres dezent einsetzen um den Track zu verkitten.

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Mile, [Smile]


Das mit den Filterfahren der 303 dürfte kein Problem sein.

Meinst du, Drones/Spheres würden zu einem House Stück passen?

Aber ich kann das gerne mal probieren.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ohne jetzt den Track wirklich gehört zu haben... fehlt da nicht ein "h" im Titel??
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja richtig Wizard und mit a nicht mit e Danke dir.

Wie peinlich [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab den jetzt noch paar mal gehört...

ne...der track ist fett!

das passt schon alles... die fläche hört sich super an...beat ist auch mal sehr sehr groovy....

wenn die vocals dann einsetzen... sehr schön! würde in so manchem house set landen, da bin ich sicher!

schönes teil!

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das hört man gerne. Vielen Dank!
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aufbau kommt klasse mit den spät einsetzenden markanten solo-stimmen (vocals und trompete).. so geht epik [strahl]

ich komme leider trotzdem nicht rein, weil harmonisch wieder manches nebeneinander statt miteinander spielt, scheint mir. auf die drei 'call'-akkorde bei den pads kommen 'response'-akkorde, die harmonisch irgendwie nicht passen. ebenso fügen sich das marimba und die bassline harmonisch nicht so recht ein.
so herrscht für mich ständig ein gefühl der unabgestimmtheit.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2hyp: das ging mir auch einige male beim hören so... und mit bisserl abstand nochmal gehört...und schwups fand ich es nicht mehr störend...
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Hyp Nom,

Verstehe ich dich richtig? Du meinst nicht falsche Noten sondern im Sinne von Interagieren miteinander.

Das zweite Pad oder auch der Response Akkord zb. spielt die gleichen Noten wie das vorhergehende nur eine Oktave höher. Und die zweite hälfte ist halt nach oben gepitcht vielleicht stört dich das beim hören?

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich meine schon die noten.. vielleicht schneidet sich der letzte response-akkord immer mit dem ersten call-akkord, was verschiedene sein müssten. die beiden parts lassen sich auch keine zeit zum atmen, fallen sich quasi immer gegenseitig ins wort.
es wirkt auch etwas leblos wirkt auf mich, dass es keine entwicklung gibt bei den pads, nur die immer gleich wieder abreißende und neu startende sequenz.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, ihr Nachteulen! Ich hab mal eine neue Version gemacht.

Pads sind jetzt etwas lebhafter und lassen sich mehr Platz.

Die Marimba-Melodie ähnelt jetzt mehr dem Bass.

Und in der Bassline ist auch etwas mehr Bewegung.


Besser?

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yep, ist besser jetzt [zwinker]

was ein nächster schritt für deine musik sein könnte: mehr mit tonartwechseln arbeiten, um harmonisch nicht durchgehend statisch zu sein. gerade für melodische tracks mit songcharakter-ansätzen wäre das der weg. Cubase hat einen 'chord assistanz', habe ich gerade gegooglet - der könnte da helfen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Hyp Nom, [winke]

In der beziehung kann ich sicher noch an mir arbeiten. Da gebe ich dir recht.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob der Chord Assistent gleichbedeutend mit dem Akkord-Pad ist.

Das ich übrigens schon in einigen Tracks benutzt habe.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hui, so viele ideen und sounds in einem track. finde ich prinzipiel gut sowas, man muss aber aufpassen, dass man sich nicht verzettelt.

hier tragen vor allem die flächen den track für mich. die sind einfach klasse und geben dem track die notwendige repetitivness (gibts das wort?).

vom arrangement her fehlt mir noch etwas die klarheit. wenn ich noch auf ein orgiastisches finale warte ist der track plötzlich zu ende. bei den vielen ideen könnte man dem track mehr zeit geben.

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein bisschen hat sich der charakter nun verändert. fands in der ersten version fast griffiger, weil weniger konform. ging mir bei "to torch" auch so [Wink]

was mir noch aufgefallen ist: das marimba finde ich nun etwas laut. war vorher mehr im hintergrund und nicht so passend (tonal)...dadurch interessanter.

außerdem würde ich den vocals nochmal etwa eq zukkommen lassen, die dürften etwas crisper sein im klang, also im höhen bereich mit nem guten eq nen seidigen touch geben. ich glaube das würde der stimme gut zu gesicht stehen... so klingts noch etwas wie mit ner staubschicht drauf [Wink]

aber alles nur mecker auf hohem niveau. passt nat. auch so ...

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Björn und Soulstar


repetitivness hm, hört sich auf jeden fall gut an.
Wir werden es sicher bald im Duden finden [Smile]

Mann! Du merkst aber auch alles. ;-) Hab das Marimba tatsächlich lauter gemacht [Smile]

An die neue Melodie muss man sich gewöhnen da hast du recht fiel mir anfangs auch schwer aber mittlerweile geht's. Ich hatte noch lange die andere im Ohr.

Um die Vocals kümmere ich mich gleich. Neue Version ist dann im Anflug.

Nochmal danke für die vielem Beiträge hier.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0