technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Acid/Progressive House] Feel It

   
Autor Thema: [Acid/Progressive House] Feel It
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Leute, ich habe auch mal wieder ein Bisschen Zeit gehabt und an einigen älteren Track-Baustellen weiter geschraubt, von denen ich euch heute den aktuellen Stand präsentieren will. Feedback willkommen!

[3] https://soundcloud.com/user-814435018/feel-it

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Servus, ich höre hier eigentlich 2 Tracks... der eine sollte wohl so etwas wie Acid-House darstellen, mit dem Vocal, dem Piano und so... der andere ist Oldschool-Acid und dieser Teil klingt stellenweise ziemlich Fett!

Wenn du die "Acid House" Elemente weglässt und bitte auch diese total nervigen Toms und das gruselige Piano, könnte man da durchaus einen bösen Schieber draus machen.
Miteinander ist das alles jedoch m. E. kaum zu ertragen.

Nochmal mein Tipp... bevor du olle Kammellen verschlimmbesserst, konzentrier dich auf neue Tracks, mit der Erfahrung die du inzwischen gesammelt hast.
Und ja... zieh dir doch des öfteren mal frische Produktionen rein... zur Inspiration.


Gut gemeinte Grüße aus dem Chiemgau [Smile]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Tera Volt

Usernummer # 21565

 - verfasst      Profil von Tera Volt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das erste, was mir direkt ins Ohr springt, ist dass dieses Ridebecken viel zu krass scheppert für einen Track,
der eher im ruhigeren Bereich angesiedelt ist. Und die Tonarten wollen teils nicht so ganz zusammenpassen.
Die Bassline muss nicht zwangsläufig die selbe Tonhöhe haben wie die anderen Sachen die melodisch ab-
gehen, aber die Tonart sollte schon passen. Beispiel: 0:40 - 0:50 das Chicago-House-Piano-Sample passt
überhaupt nicht zur Bassline und die tonale Percussion von 0:43 - 0:50 auch nicht wirklich.
Aber das ist ja easy korrigiert... Gut gefällt mir zum Beispiel wie du die Kickdrum mit der Bassline bei 1:24
"gedropt" hast, das groovt! Müsste nur lauter sein. So genug gemeckert jetzt... Weitermachen! [Big Grin]

Aus: Köln | Registriert: Dec 2015  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke euch beiden. [Smile] Kann ich alles gut nachvollziehen. Von den 4 von mir gestern geposteten Tracks halte ich diesen auch für am wenigsten gelungen, abgesehen von einzelnen Elementen, und vermutlich sollte man das Piano komplett wegwerfen, sich auf die Acid-Line konzentrieren und eher Richtung Techno statt House gehen. Insofern jedoch für mich persönlich schade, da ich ursprünglich die Ambition hatte, auch mal einen Track mit klassischem Chicago-House-Piano zu machen. Kriege ich aber bisher nicht wirklich zufriedenstellend hin. Dieser Track sollte sich stilistisch außerdem auch ein Bisschen an der Sampler-Reihe "House Marke" aus den 90ern orientieren, falls das jemand kennt:

https://www.discogs.com/Various-House-Marke-Vol2/release/598815?ev=rr

Da war sicher auch extrem viel fragwürdiges Zeug dabei, fand ich damals insgesamt aber ziemlich cool. Einerseits housige Sounds, andererseits ziemlich treibend. Daher auch die Kombi mit der Acid-Line. Den Stil muss man nicht mögen, hat aber damals sicher seine Fanbase gehabt. Ich glaube, ein gutes Beispiel für diesen Sound sind die Holländer von "Klubbheads".
Was ich aus der Reihe auch sehr gut fand:
https://www.youtube.com/watch?v=bEDDH8Rcxk0
https://www.youtube.com/watch?v=fz-4VDB6ztM
https://www.youtube.com/watch?v=8Hb-EEvBlOQ

Zitat:
Nochmal mein Tipp... bevor du olle Kammellen verschlimmbesserst, konzentrier dich auf neue Tracks, mit der Erfahrung die du inzwischen gesammelt hast.
Und ja... zieh dir doch des öfteren mal frische Produktionen rein... zur Inspiration.

Den Tipp hast du mir schon ein paar Mal gegeben, und ja, ich missachte ihn regelmäßig. [Wink]
Komplett neue Tracks kommen von mir auch wieder, bitte weiterhin gedulden. (Der letzte war "Silvertine" vom April.) Momentan reicht mir die wenige Freizeit aber leider nur zum Herumschrauben an älteren Versuchen. Sobald die Tage wieder kürzer werden und der Urlaub naht, kann ich aber hoffentlich auch mal wieder was komplett Neues anfangen.

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi, die Ideen finde ich gut. Von den Laustärken her könnte es etwas ausgewogener sein. Was mir garnicht so recht passt ist das Piano, das klingt wie eingespielt ohne Plan – das macht leider den Track etwas Kaputt und sorgt nicht grade für Harmonie. Der Rest passt aber soweit denke ich.

lg

Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, das mit dem Piano sehe ich ein.
Was ich mich frage: Könnte der Track mit Piano anders eingesetzt irgendwie funktionieren, oder ist das hoffnungslos?

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eieiei... hier muss ich mal reingrätschen. ich finds gar nicht mal schlecht. auch mit piano sample und vocal. es trifft für mich ne ganz alten charme... und hat gerade was ganz erfrischend anderes...

ich sach mal so... im richtigen moment gespielt würd ich mich erstmal kurz wundern undd ann aber auch freuen [Smile] hinten raus wird das pinao bisserl wild...zugegeben... aber mich lässt der tune grinsen [Smile]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cool, danke! [Smile]
Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
fuks

Usernummer # 21862

 - verfasst      Profil von fuks     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey, mich hat das Piano eher nicht überzeugt, aber hier wurde ja auch schon gesagt, dass es 2 lieder sind die iwie nicht ineinander greifen.
Und iwie auffällig viel Reverb im Spiel.

Ich könnte mir vorstellen das Piano weg zu lassen und das Vocal schön weit runter zu pitchen und dazu die Vocal Hallfahne verlängern und schööön sidechainen... [Smile] oder das vocal kleinschnipseln und rhythmisch mit einbeziehen...

Aus: NRW | Registriert: May 2018  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0