Autor
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Thema: [House] Purify
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klordop
Usernummer # 21848
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verfasst
versteh nich ganz warum du das haupthema nach dem break nicht wieder aufgreifst, so is es einfach nur fast ne ansage den übergang dort zu machen naja schade das er dadurch so kurz ist. den break find ich viel zu lang. würd er den schluss part als break nehmen und dann das hautthema wieder, und zum ausklang den eigentlichen break.
Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018
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Jonny_Joel
Usernummer # 21723
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verfasst
Danke fürs hören Klordop, geb mir bissl Abstand, dann greif ich deine Idee nochmal auf wenn ich mich zur Veredelung wieder hinsetz Mir sind grad selber noch paar Sachen durch den Kopf gegangen.
Cheers!
Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017
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soulstar
Usernummer # 5668
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verfasst
tag auch...
irgendwie ne mischung aus house, blues, pop und downbeat music... bin nicht so ganz entschieden was ich davon halten soll... musikalisch interessant aber fast vermisse ich deine üblichen vocals. bei der abmischung gibts noch ein paar baustellen denke ich... die gitarren sounds haben irgend nen effekt drauf den ich als eher untypisch einordne..evtl. auch nur nen kurzes reverb... hört sich irgendwie an als ob das in nem winzigen proberaum mitgeschitten wurde...steht jedenfalls irgendwie komisch "im raum"...und auch die beats scheinen sich wieder etwas zu verstecken. geh mit abstand nochmal ran...dann werden sich da die knackpunkte schon zeigen. gruß mario
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002
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chris
User
Usernummer # 6
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verfasst
Whoooop!
Blues im House-Gewand höre ich selten, alleine für diese Idee gibt's schon mal ein Kompliment und Lob:
Da kommt natürlich die Frage auf, woher die Sounds kommen, ob Library oder selbst eingespielt?
Interessant, dass die Abmischung bei mir irgendwie oberflächlich wirkt, da ist keine schiebende Kickdrum, die auf der PA in Clubs auf Ibiza die Masse in den Hintern tritt, das ist 'untendrum' eher so weich und platt, dass das dann doch eher was für die Terrasse á la Café d'el Mar wäre? Denn tatsächlich sind manche Zupf-Sounds und sogar Chords wesentlich tiefer als die Kick. Ist aber wahrscheinlich 'ne Geschmacksfrage.
Generell mag' ich den Flow, der hier ohne Built-up-Spektakel auskommt und eben mehr Sonnenuntergangsstimmung verbreitet als den Club um 3h in Scherben zertrümmert. Der kleine, sanfte Break ist auch zurückhaltend und schüchtern, aber das steht dem Tune gut.
Also: Abmischung ist nach meinem Geschmack nicht ganz so knackig, das Arrangement ist stimmig und die Sounds sind ganz großes Kino, denn letzten Endes zählt bei diesem Song das Gefühl und das funktioniert auch ohne Vocals, oder vielleicht gerade aufgrund des fehlenden 'lala' ganz vorzüglich. Sehr schöne Produktion, durchaus auch konsenstauglich für die Massen, wenngleich der anfängliche 'Blues' im Verlauf des Tracks auch etwas untergeht, da hier viele Ebenen kommen. Aber das ist per se nicht besonders wichtig.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
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Jonny_Joel
Usernummer # 21723
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verfasst
Hey Chris, vielen Dank für dein Feedback.
Viele meiner Leadinstrumente, Rhodes etc. sind tatsächlich Samples. Da ich das ja jetzt schon ne Weile mache, versteh ich mich vielmehr als Composer anstatt als Musiker der irgendwelche Sounds einspielt. Natürlich sind aber diese Samples niemals im Original und die spannende Herausforderung ist es ja diese Sounds im Mix gut zu platzieren/slicen/verdrehen/pitchen/warpen, diese mit Effekten /Automationen zu versehen und eben möglichst perfekt aufeinander abzustimmen. Da gehen bei mir auch wirklich viele viele Stunden drauf.
Ansosnten geb ich dir recht was das Lowend hier angeht. Hatte die letzten Tage auch wenig Zeit.. war im Urlaub/WM etc. aber vermutlich geh ich auch hier nochmal drüber.
Es kostet eben alles verdammt viel Zeit, auch wenn ich es noch so sehr liebe, vorallem die Details
Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017
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