technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [House] Purify

   
Autor Thema: [House] Purify
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So ich denk das ist der beste erste Wurf der mir jemals gelungen ist. Hoffe euch gefällts [Smile]

https://soundcloud.com/jonny-joel/purify

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
versteh nich ganz warum du das haupthema nach dem break nicht wieder aufgreifst, so is es einfach nur fast ne ansage den übergang dort zu machen naja schade das er dadurch so kurz ist. den break find ich viel zu lang. würd er den schluss part als break nehmen und dann das hautthema wieder, und zum ausklang den eigentlichen break.

[top]

Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke fürs hören Klordop, geb mir bissl Abstand, dann greif ich deine Idee nochmal auf wenn ich mich zur Veredelung wieder hinsetz [Smile]
Mir sind grad selber noch paar Sachen durch den Kopf gegangen.

Cheers!

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tag auch...

irgendwie ne mischung aus house, blues, pop und downbeat music... bin nicht so ganz entschieden was ich davon halten soll... musikalisch interessant aber fast vermisse ich deine üblichen vocals. bei der abmischung gibts noch ein paar baustellen denke ich... die gitarren sounds haben irgend nen effekt drauf den ich als eher untypisch einordne..evtl. auch nur nen kurzes reverb... hört sich irgendwie an als ob das in nem winzigen proberaum mitgeschitten wurde...steht jedenfalls irgendwie komisch "im raum"...und auch die beats scheinen sich wieder etwas zu verstecken. geh mit abstand nochmal ran...dann werden sich da die knackpunkte schon zeigen. gruß mario

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Whoooop!

Blues im House-Gewand höre ich selten, alleine für diese Idee gibt's schon mal ein Kompliment und Lob:
[top]

Da kommt natürlich die Frage auf, woher die Sounds kommen, ob Library oder selbst eingespielt?

Interessant, dass die Abmischung bei mir irgendwie oberflächlich wirkt, da ist keine schiebende Kickdrum, die auf der PA in Clubs auf Ibiza die Masse in den Hintern tritt, das ist 'untendrum' eher so weich und platt, dass das dann doch eher was für die Terrasse á la Café d'el Mar wäre? Denn tatsächlich sind manche Zupf-Sounds und sogar Chords wesentlich tiefer als die Kick. Ist aber wahrscheinlich 'ne Geschmacksfrage.

Generell mag' ich den Flow, der hier ohne Built-up-Spektakel auskommt und eben mehr Sonnenuntergangsstimmung verbreitet als den Club um 3h in Scherben zertrümmert. Der kleine, sanfte Break ist auch zurückhaltend und schüchtern, aber das steht dem Tune gut.

Also: Abmischung ist nach meinem Geschmack nicht ganz so knackig, das Arrangement ist stimmig und die Sounds sind ganz großes Kino, denn letzten Endes zählt bei diesem Song das Gefühl und das funktioniert auch ohne Vocals, oder vielleicht gerade aufgrund des fehlenden 'lala' ganz vorzüglich. Sehr schöne Produktion, durchaus auch konsenstauglich für die Massen, wenngleich der anfängliche 'Blues' im Verlauf des Tracks auch etwas untergeht, da hier viele Ebenen kommen. Aber das ist per se nicht besonders wichtig.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Chris, vielen Dank für dein Feedback.

Viele meiner Leadinstrumente, Rhodes etc. sind tatsächlich Samples. Da ich das ja jetzt schon ne Weile mache, versteh ich mich vielmehr als Composer anstatt als Musiker der irgendwelche Sounds einspielt.
Natürlich sind aber diese Samples niemals im Original und die spannende Herausforderung ist es ja diese Sounds im Mix gut zu platzieren/slicen/verdrehen/pitchen/warpen, diese mit Effekten /Automationen zu versehen und eben möglichst perfekt aufeinander abzustimmen. Da gehen bei mir auch wirklich viele viele Stunden drauf.


Ansosnten geb ich dir recht was das Lowend hier angeht. Hatte die letzten Tage auch wenig Zeit.. war im Urlaub/WM etc. aber vermutlich geh ich auch hier nochmal drüber.

Es kostet eben alles verdammt viel Zeit, auch wenn ich es noch so sehr liebe, vorallem die Details [Smile]

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0