technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [CyberSoul] Riha*na X Pyrococcus - Diamonds

   
Autor Thema: [CyberSoul] Riha*na X Pyrococcus - Diamonds
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Rihannas milliardenfach gehörter song Diamonds [hand] www.youtube.com/watch?v=lWA2pjMjpBs

klingt in meiner interpretation so [hand] https://soundcloud.com/coccus/riha_na-pyrococcus-diamonds

das ist meine definition einer ultimativen futuresoul-hymne. [sehrcool]
die glorreiche trompete dazu aus japan eingeflogen von dem sagenhaften Tetsuroh Konishi.
der sänger ist zu groß, als dass er genannt werden könnte.

damit ist Pyrococcus nach über einem halben jahrzehnt, in dem es nur zwei produktionen gab, wieder zurück. [daundweg]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat was Hyp, am Anfang dachte ich das wird richtig nice. aber das Mixing passt mMn leider noch gar net.. die oberen mitten und höhen sind auf kopfschmerz getrimmt, viel zu beissend laut. percs vorallem. Teils rhytmisch auch nicht im swing leider, wie gesagt sonst die idee von dem Remake find ich fein.
Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cheers jonny [winkewinkewinke]
wenn ich auch nur 1 db wegnehme ab dem mittigen/oberen bereich, ist es nicht mehr so, wie es sein soll.
es geht um schroffheit, glitches in der matrix des fatalistischen androiden. keine "deephouse" bubblegum-pop ästhetik.
einflüsse sind natürlich seit jeher die IDM- und Glitch-granden.. AFX, Autechre & co.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Durch den 'Down-Pitch' ist aufgrund der aktuellen Pop-Ästhetik so ein ganz klein bisschen der 'Bubblegum'-Aspekt nicht ganz zu verdrängen, die wundervollen Glitches hingegen aber katapultieren diesen verzückend-lasziven Downbeat-Track auch dank der Perfektion bei jedem noch so filigranen Sound auf ein deutlich höheres Level, bei dem jedwede Kaugummiblase vor Neid platzen würde. Mit stotternden Glitches kann man mich ja sowieso fast immer überzeugen, vor allem, wenn dann noch die Beatprogrammierung so verzückend gelungen ist. Zwar kann ich das Original trotz des immensen Ohrwurm-Faktors (gna, ich bekomm's gerade echt nicht mehr aus dem Kopf) nicht wirklich leiden, weil Riha*na's Stimme in der Originalfassung irgendwie aufgesetzt obszön klingt, in dieser Fassung aber ist selbst die Dame für mich sehr erträglich *g*
[top]

Die Abmischung ist im übrigen mehr als prima, sitze gerade noch im Büro an einem ur-alten MacBook 13' und der Track beschallt klar und sauber und druckvoll und leicht angezerrt aus den integrierten Lautsprecherchen das halbe Office, das laut Kollegen wohl so gut und gerne 500qm2 hat.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[asien] chris
deine produktionen (speziell pop-edits) dünsten mir bei solchem unternehmungen natürlich auch im hinterkopf. [hehe]
stimme mit dir voll überein auch, was die stimme im original angeht..

phasenweise herrscht schon viel mittengedränge, wenn da zwei vocalspuren, die eine angezerrt, die andere mit chorus, auf angezerrte glitches und noch die trompete trifft, und das in all der kleinteiligkeit / mikrogranularität.

aber lieber ein bisschen zu viel als zu wenig ungeschliffenheit, industrial und cyberpunk mit rost und überhitzung und kurzschluss in den schaltkreisen.
[elektrofan]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
beat ist top. da hört dann meine übereinstimmung bei der definition der "ultimativen futuresoul-hymne" allerdings auch schon auf.
das problem wäre zuerstmal die songauswahl (diamonds von rihanna - warum nur?), die trompeten (geschmackssache) und die abmischung (bei solch beißenden mitten und höhen erstarrt jeglicher "soul" unter einer dicken eisschicht).

potenzial ist da, vielleicht klappt's ja mit dem nächsten pyrococcus-tune [Smile]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
speedy [winke]

warum der song? ich finde ihn in anderer form gesungen - langsam und tiefer - ziemlich stark, erst recht mit diesem außergewöhnlichen finale. ein ungewöhnlicher (glücks-)fall, dass es nicht nur die einzelspuren dazu gab (von einem damaligen remix-contest), sondern sich die transformation auch schlüssig machen ließ (je nach vocalcharakter kommt da häufig nämlich nichts brauchbares raus).

wie fantastische spieler musiker wie Tetsuroh, der z.b. die glitches in seinem spiel aufgreift, so einen track organisch und wandlungsfähig durchfliegen, passiert für mich viel zu selten.

eisschicht - unbedingt.. natürlich soll es kein update des originären ur-souls sein. daher die hinweise auf transhumane musik: cyber.. android.. industrial.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

warum der song? ich finde ihn in anderer form gesungen - langsam und tiefer - ziemlich stark

Hmm, das ist ein schwieriger Fall... [professor]

Abgesehen von den Vocals hast du meines Erachtens sehr vieles richtig gemacht. Allerdings funktioniert der Track insgesamt nur dann, wenn auch die Vocals ein Ohrenschmaus sind - und das sind sie für mich leider nicht. Ich stimme dir zu, dass es "langsam und tiefer" als im Original gut klingen kann. Aber nicht so. Meines Erachtens müsste die Stimme unbedingt erkennbar weiblich bleiben.

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein sehr feines stück musik. interessante bearbeitung des themas/tracks. starker ausdruck und starke stimmung !

klanglich möchte ich da gar nichts groß kritisieren, lediglich etwas mehr im bass bereich könnte ich mir an einigen stellen gut vorstellen, zb. etwas stärker angezerrtes in einem break.

der herr am blasinstrument verdient großes lob. tolle arbeit, versteht sein handwerk. die trompete ist auch wunderbar in den song integriert, gefällt mir außerordentlich gut.

eine anmerkung: da du ja sehr oft den einsatz von samples (von sampling packs/cds) kritisierst... ich verstehe den einsatz der vocals hier im prinzip ebenso...als großes sample/versatzstück aus einer heutigen pop welt das du (sehr gekonnt) in einen neuen kontext setzt für den es im grunde nie vorgesehen war... und doch funktioniert es genau deswegen. aber evtl. siehst du das ja anders [Wink]

top arbeit!

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eine neue version ist oben.. kleine änderungen, nichts grundsätzlich anders.

danke Barleyman & soulstar [kugel]

Barleyman, die stimme eindeutig weiblich lassen und zugleich die attribute feierlichkeit und innigkeit zu vertiefen, war nicht drin [Wink]
und wäre auch nicht mein ziel gewesen, sondern wenn's (wie in diesem fall) drin ist, dann eine stimme, die ihresgleichen sucht.

hier übrigens noch so eine androgyne transformation (von vor fast 6 jahren):
original [hand] www.youtube.com/watch?v=RPRQQWxjE2k
remix [hand] https://coccus.bandcamp.com/track/pyrococcus-science-teheran-feat-leon-lewis-trouble [hehe]

wobei das kein wirklicher remix ist, sondern ein neuer track um die gemorphten vocals herum.


soulstar, freut mich [round]
was den bass angeht - die bassdrum hat in der neuen version mehr definition.

ja, Tetsuroh ist irre. [anbet] hier noch ein älterer track mit ihm:
https://soundcloud.com/coccus/amalia-all-the-funk-i-need-pyrococcus-tetsuroh-konishi-remix
und in track 1 und 10 auf meinem 2015er-album: https://ewigmorgig.bandcamp.com/album/letzten-endes

mein punkten mit dem vocalsampling ist:
wenn man stimmen eher zerschnippselt als soundeffekt einsetzt, reicht es, sich irgendwo zu bedienen, da braucht man nicht mit 'nem sänger zusammenzuarbeiten.
aber wenn man mit längeren vocalsequenzen arbeitet, kann man sie ja immer weniger als eigene tracks behandeln und sie evtl. auch nicht mehr regulär veröffentlichen. auch kann man kaum ein album mit demselben sänger entwickeln, wenn man auf sample-fundstücke angewiesen ist.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nunja... da die besagte Künstlerin wahrlich kein großes Gesangstalent ist, geht das Verfremden der Stimme aus meiner Sicht in Ordnung [Wink]
Der Rest ist Geschmacksache... klingt gut produziert aber mit solchen melancholischen Trompetensounds kann ich nicht viel anfangen.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thx wizard [zwinker]

ja, die instrumentenkombination mit der trompete ist eher ungewohnt.. wie meistens war auch hier meine motivation, musik zu machen, von der es nicht viel gibt und von der ich gern mehr hören würde.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kurzer technischer Aspekt, der schnell auffällt: das Vocal sitzt nicht sauber im Timing. Ist immer n bißchen zu spät dran. - mag sein, das dies schon im Original so ist, durch die Effekte im 16/32/64tel Bereich auf den Drums bei dir, fällt dies hier jetzt störend auf und löst das Vocal etwas vom Rest des Tracks.
Ansonsten: challenge accepted. Versuche mich auch mal dran.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die trompete gefällt mir, an den vocal kann man sich gewöhnen, wobei der gesang noch wiederlich im kopf nachhalt... naja jedem das seine, der beat toll gemacht, passt.
Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, Ziemlich chillig und stimmige, abwechslungsreiche beats mit originellen Klängen (Strings, Bass). Und die Trompete passt sehr gut und hat ja schon einen tollen träumerischen Effekt, in der Mitte wirds auch schon mal pfeffernd dramatisch. Gut arrangiert, besonders ab der zweiten Drittel, nach der Song-"Vorstellung" entfaltet der Remix seine Eigenständigkeit; und steigert sich bis zum Schluss.

Der Knaller wäre noch der Gesang ungepitched in dem Song-Tempo, also original eingesungen. Nunja, ich will "dem Sänger" hier auch nicht zu nahe treten [Wink]

Insgesamt sehr gelungen!

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quinto für president! irre, dass du das rausgehört hast.. mir ist es nicht aufgefallen, aber wo ich jetzt nachgesehen habe, hast du völlig recht - die vocals hinken ca. 1/32 note hinterher. dafür ist das forum gold wert.. riesendank!

neue version ist oben, wirkt jetzt tatsächlich (noch) tighter.
download ist aktiviert.

klordop [winkewinkewinke]

cie, danke dir auch!
ja, hätte sicher auch seinen reiz mit neu eingesungen, natürlich belassenen vocals.. die extrem charakteristische variante hier wollte ich nicht aufgeben [Wink]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
Kurzer technischer Aspekt, der schnell auffällt: das Vocal sitzt nicht sauber im Timing. Ist immer n bißchen zu spät dran. - mag sein, das dies schon im Original so ist, durch die Effekte im 16/32/64tel Bereich auf den Drums bei dir, fällt dies hier jetzt störend auf und löst das Vocal etwas vom Rest des Tracks.
Ansonsten: challenge accepted. Versuche mich auch mal dran.

Lustig, ich dachte tatsächlich, das MUSS so, um so ein schleichendes Gefühl zu erzeugen, das ja wunderbar mit dem düsteren Downpitch harmoniert.

Quinto, sichere dir mal 'n Platz bei DSDS 2019, die brauchen Leute mit gutem Gehör in der Jury, die den Kandidaten reinwürgen, wenn sie mal wieder nicht 'tight' auf dem Groove sitzen sondern hinterherhinken oder dem Playback vorauseilen.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das bringt mich jetzt wieder ins zweifeln [lach]
der unterschied ist nur marginal eigentlich. da die beats schon extragavant genug sind, was die groove-sektion angeht, lasse ich die vocals mal tight, nach quintos erkenntnis. wobei es auch weiterhin kleine abweichungen gibt, soo tight ist es dann auch nicht.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geht jetzt offtopic: hab mir die Stems jetzt auch besorgt und dort ist das Vocal auch immer minimal zu spät dran- mal mehr mal weniger. Entweder ist das eine Art Stilmittel, um das Original lässiger/menschlicher erscheinen zu lassen, oder das einfach unrund gesungen, oder das ist ein nachträglicher Trick gegen Remixer.

Tatsächlich aber hör ich sowas bzw. „seh“ das vor dem inneren Auge. Irgendwie sowas wie ////\/o///\\// (Hyps hektischer Drumteppich) vs. 0aaaee 0aaaee (Vocal) - das noch in 3D - und da hinkte das eine dem andere merklich hinterher.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
Geht jetzt offtopic: hab mir die Stems jetzt auch besorgt und dort ist das Vocal auch immer minimal zu spät dran- mal mehr mal weniger. Entweder ist das eine Art Stilmittel, um das Original lässiger/menschlicher erscheinen zu lassen, oder das einfach unrund gesungen, oder das ist ein nachträglicher Trick gegen Remixer.

Tatsächlich aber hör ich sowas bzw. „seh“ das vor dem inneren Auge. Irgendwie sowas wie ////\/o///\\// (Hyps hektischer Drumteppich) vs. 0aaaee 0aaaee (Vocal) - das noch in 3D - und da hinkte das eine dem andere merklich hinterher.

Also, ich zieh' mir gerade in voller Lautstärke das Original rein, weil ich nun Skepsis habe, wie gut mein Taktgefühl jetzt nun wirklich ist und die Vocals sind _augenscheinlich_ und nach meinem Gefühl ultra-tight, wenngleich das Delay auf den Vocals grundsätzlich alles etwas 'suppig' macht und der pseudo-Shuffle auf den Shakern und die komplett schwammigen Beats den Groove sowieso leicht stolpern lässt: Ich würde mit dem 'pella wahrscheinlich die Krise bekommen und mir einzig so zu helfen wissen, dass ich das Original _und_ das 'pella in Live übereinander lege, das Originaltempo des Songs nutze und erstmal das Warpen vollständig de-aktiviere:

Spätestens da würdet ihr dann auch bemerken, ob es das Original-Acapella ist und die Jungs beim Extrahieren Murx gebaut haben bzw. euch B-Ware andrehen.

Gerade, wenn 'pellas am Anfang ewig Stille haben (da sind die Studio-Vox von d'mode beispielsweise ganz großes Kino), geht's für mich gar nicht anders, als erst einmal das Original zu nutzen und das 'pella drüber zu legen.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
ob es das Original-Acapella ist und die Jungs beim Extrahieren Murx gebaut haben bzw. euch B-Ware andrehen.

das sind schon originalspuren, von einem damaligen offiziellen remix-contest.. wie praktisch alle meine bisherigen remixe auf original-stems basieren.

werde noch ein video dazu machen oder machen lassen. [round]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2hyp: wie ist das denn rechtlich ?! legal, egal, scheißegal ?!

man hört ja bei streamcloud einiges an remixen, mash ups usw... solange kein geld fließt klagt auch noch keiner ?

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
algorithmen werden in dieser interpretation nicht das original erkennen. man erkennt darin am ehesten noch eine cover-version, wofür man keine rechte klären muss. [zwinker]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moment Hyp du hattest auch zu worries die original stems? wenn ja, woher? [Big Grin]
Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jonny, von dem remix-contest vor paar jahren.. die spuren finden sich auch heute noch (inoffiziell) im netz, einfach 'submotion orchestra worries stems' googlen.

2010-'12 war die goldene remix contest-epoche, wo es zu vielen guten songs das audio-material gab. (danach leider nur noch vereinzelt.)
an die 40 remixe von mir aus dieser zeit gibt's hier in drei compilation-volumes verpackt:
https://coccus.bandcamp.com/album/cocci-beings-volume-i

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
niiiicee [Smile] danke hyp!
Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wegen dem Timing-Gedöhns: nachdem ich mich da selbst versucht habe: im Original sind die Vocals im Timming unstimmig - mal sitzt es, oft nicht, wie übrigens auch das Piano; während die Kickdrum durchgehend 100% sitzt.
Daher meine Schlussfolgerung: das wurde getrennt aufgenommen und dann hat man es so gelassen, weil es durch das Fehlen von 16tel Noten im Original gar nicht auffällt bzw. als „menschlich“ im Ohr wahrgenommen wird bzw. tatsächlich ein Stilelement ist, um so ein bisschen schlurfend zu wirken. (Weil das Original wirkt ja irgendwie behäbig)

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
algorithmen werden in dieser interpretation nicht das original erkennen. man erkennt darin am ehesten noch eine cover-version, wofür man keine rechte klären muss. [zwinker]

Gleichwohl es in Kenntnis der verwendeten Technik (Waves Pitch Dings auf minus eine Oktave) keine Coverversion ist [Wink]
Dafür gibt es momentan halt keine Regelung. Im Zweifel entscheiden da Gerichte. Ein bisschen sicherer ist es da wahrscheinlich keinen Download anzubieten.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaub nicht, dass das einen unterschied macht, ob download oder stream - letztlich sorgt beides für abspielbarkeit auf endgeräten.
solange ich nicht von prozessen in der gegenwart weiß, gebe ich mich der illusion oder doch realität hin, dass das so geht.
meine remixe von major-acts mit zum teil originalen vocals stehen seit vielen jahren unbeanstandet bei Bandcamp.

danke noch für die nähere untersuchung bzgl. timing [Wink]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier nun also das video dazu [smileybot]

[hand] www.youtube.com/watch?v=YjlvyVQRDLk

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Find den Track wirklich klasse, allein die Glitches am Ende auf dem Vocal sind mir ein bischen zu sehr "viel hilft viel" eingesetzt. Weniger vom Distortions/Bitchrusher würde mir etwas besser gefallen. Für mich kommt sich das mit den Beats aufgrund der Frequenzen zu sehr ins Gehege.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke mantis [winke]

aufbaumäßig gerade am ende weniger glitches auf den vocals würde mir bedeuten, weiter vorne noch weniger davon, was wiederum gegen meine absicht wäre - schwierig [Wink]

auch alles sehr relativ - habe die letzte woche mal wieder die '90er-alben von Autechre durchgehört, die noch melodisch und noch nicht so abstrakt wie der stoff danach waren, und selbst dagegen klingt mein remix hier jederzeit sehr gefällig.

durch die kalibrierung auf diesen sound (Autechre) merkt man auch deutlich, wie wenig sonst so experimentiert wird, wie sehr auch die meiste elektronische musik nur das rearrangement der immer selben phrasen ist..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0