technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Elektro] The Technarchist - Orbitoclast - Mar io Remix

   
Autor Thema: [Elektro] The Technarchist - Orbitoclast - Mar io Remix
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin moin,

hier nun mein remix von "orbitoclast". irgend eine mischung aus elektro und downbeat/chill out... entscheidet selbst. jedenfalls produzierte sich der track wie von selbst, auch wegen der tollen samples!

gemacht ist das ganze nun mit cubase 9, auf einem neuen laptop. da muss ich mich erst noch eingrooven, da ich dort noch nicht viele 64 bit plugins installiert habe ist das ganz atm noch limitiert, was aber spaß macht. mangel macht erfinderisch [Wink]

viel spaß!

https://soundcloud.com/mar-io-782574719/the-technarchist-orbitoclast-mar-io-remix

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
luftiger electro-tune, bei dem trotz der düsteren grundstimmung eine gewisse gefasstheit durchblinzelt.
nice work und danke fürs remixen! [Smile]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gut wie du mit den pads/leads und synths und dem beat hantierst, ein klarer space night kanditat. speedy kann den ja mal an den br schicken.
Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke für die comments [Smile]

2speedy: sehr gern geschehen ! bei so gutem ausgangsmaterial jederzeit wieder [Wink]

2klordop: gute idee mit der space night, das passt wirklich. hatte ich noch gar nicht dran gedacht, hab die space night nicht mehr so auf dem schirm wie früher. ... ja speedy, mach mal [Wink]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
forschender space electro - Space Night / Elektrolux ist da natürlich eine der ersten assoziationen [astronaut]

ich glaub, die aktion, dass man musik für die sendung einreichen kann, ist aber schon seit jahren beendet.
"Rund 2000 hochgeladene Tracks haben uns erreicht. Vielen Dank an alle Musiker und Komponisten!"

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
forschender space electro - Space Night / Elektrolux ist da natürlich eine der ersten assoziationen [astronaut]

hach... schön! das geht runter wie öl [Smile] danke!
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei den Space Night und Elektrolux Referenzen bin ich jetzt besonders neugierig geworden - aber hier muss ich leider eine Absage erteilen: Auch wenn vom Mixing her alles sehr gut passt, mein Ding ist das nicht. Hier fehlen mir sowohl der rote Faden als auch die Peripetie. Für die Space Night ist es auch zu düster und nicht catchy genug. Könnte meines Erachtens eher als Film-Musik funktionieren.
Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
barleyman, vielleicht gefällt dir das ding nach mehrmaligem hören auch immer besser. mir ging es jedenfalls so.

apropos space night, der titel 'orbitoclast' hat übrigens nichts mit dem astronomischen orbit zu tun, falls das jemand dachte:
https://en.wikipedia.org/wiki/Orbitoclast
[Wink]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:

apropos space night, der titel 'orbitoclast' hat übrigens nichts mit dem astronomischen orbit zu tun, falls das jemand dachte:
https://en.wikipedia.org/wiki/Orbitoclast
[Wink]

ok... eine einfache google suche hätte geholfen. war mir tatsächlich nicht klar... dennoch passt space/orbit auch zu dem track. allerdings weckt deine info z.b. auf das stinger sample bezogen nun eher eine schmerzhafte zahnarzt assoziation bei mir... aua...
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Wegmeth

Usernummer # 21858

 - verfasst      Profil von Wegmeth   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Space Atmosphäre gefällt mir sehr gut, kann man die augen schließen und wegdriften.

Mir fehlt nur unten rum ein wenig tiefe sprich eine baseline oder ein sub welcher die unteren frequenzbereiche füllt aber geschmacksache. Gute arbeit

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2018  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ruhiger, bedächtiger Aufbau, mit smoothem aber punchigen Elektro-Beat. Insbesondere die (geshuffelten) Hihats geben eine schönen Drive. Das Original-Thema wurde treffend herausgenommen und zu einem mystischen, geheimnisvollen Track ausgearbeitet, mit unheimlich viel Atmosphäre. Letzteres auch durch die dezent im Hintergrund wabernden Flächen und spooky Sinustöne.
Grundsolider Elektro Schieber. [Smile]

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klasse Track. Ein Paradebeispiel, dass das Klangbild mit wenigen Klängen einfach besser klingt. Ich knall immer wieder zu viel in nen Track rein. Dieser Track kommt super mit den verwendeten Spuren aus.

Sehr gute klare Arbeit!

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So ein Neuanfang schmerzt, wenn auf der neuen Kiste die gewohnten Werkzeuge nicht mehr vorhanden sind, aber das hilft mitunter auch, mit weniger auszukommen und das Wenige besser kennen zu lernen und auszuschöpfen: Ich arbeite mittlerweile zu 99% mit Live9 und Reaktor und kann soweit auf all die feinen Plugins noch verzichten, die ich früher angesammelt habe. Nimmt auch etwas Bequemlichkeit weg, da die Auswahl an Presets bei Reaktor kompliziert und umständlicher ist und ich immer wieder vergesse, in welchen 'Ensembles' sich welcher Sound verbirgt. Aber das macht erfinderisch...

Ja, Orbitoclast - ich erinnere mich, dieser ultra-hypnotisch schräge Lead-Sound, der ist wahnsinnig genial-markant und prägnant und prägend, hier mit düsteren Weltuntergangsflächenteppichen und klassischem Elektro-Style vermengt, hier und dort mit dezentem Dub versüßt: Sehr epischer Remix, der Aufmerksamkeit erfordert und für die 'space night' fast zu gut wäre (da hier Elektrolux erwähnt wurde), da man sich kaum auf Sound _und_ Bild konzentrieren könnte.

Astreine, cineatische Produktion, großes Kopfkino mit wunderbar viel Abwechslung, ein Remix wie ein Roman mit verschiedenen Kapiteln und schlüssigem Ende.

Ähnlich wie 'room to sleep' von Klordop heute für mich auch fast etwas zu düster, aber davon abgesehen, 'ne wunderbare Produktion. In der Abmischung würde ich künftig die Beats vielleicht etwas zurücknehmen oder irgendeinen 'glue compressor' nutzen, da die Percussions ein ganz, ganz klein wenig von den restlichen Sounds distanziert wirken, u.U. auch den trockenen Beats und effektierten Sounds geschuldet? Aber, Geschmacksfrage.

[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen dank für eure meinungen ! [Smile]

mein üblicher bus compressor war nicht verfügbar bei der produktion... das hätte nochmal auf dem drum bus zu einem glue effekt geführt... allerdings sollte der beat durchaus auch etwas rough klingen und die snare hat so nen schönen punch...

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geile space sounds! mag ich! vor allem hintenraus, wenn alle elemente zusammenspielen ergibt sich ein schlüssiges bild.

[top]

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0