technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [House] Eeo

   
Autor Thema: [House] Eeo
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bisschen was sommerlicheres. Bass auf! [Smile]

https://soundcloud.com/jonny-joel/eeo

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
solider bass groove mit vooal schnipseln, die bd gefällt mir am besten, drukvoll und warm. bei dem break zum schluss 2:56 hät ich die bass guitar lieber ganz weggelassen kürzen und nur eben vocal schnipsel, oder dafür halt den filter break früher, als ersatz, etwas kürzen sonst halt.
Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Diese funky Gitarren Bassline und die BD sind wirklich sehr fein. Das Break hast du auch sehr gut gemacht. Aber so richtig aus sich raus kommt der track nicht muss er aber vielleicht auch gar nicht [Smile]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke fürs hören bisher.. hab diese robotic chops alle rausgenommen.. fand die idee zwar nice aber is viel flowiger ohne.. dezent neu gemixed hab ichs auch nochmal
Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und jetzt auch gemasterd :;D
Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin.

saugute kombi von dem flowigen house groove und dem schönen guitar bass loop(s)... um 1:30/1:40 orientiert sich der track bisserl und hängt etwas in der schwebe... wenn dann der basslauf reinkommt denkt man das es gleich richtig los geht... auf den basslauf noch ne passende, funky melodie line aufgesetzt wird... passiert aber nicht so recht was etwas schade ist. könnte dann so richtig hit potential haben [Wink]

aber auch so ein schönes teil.

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab details noch geändert.. und mal LANDR mastern lassen.. Würd mich freuen wenn mal jemand noch zu der Mische was sagt. Find ich 1a das Ergebnis.
Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Olé, das ist ja ein sanfter Groover. Abmischung ist n.m.E. butterweich und wahnsinnig warm. Vielleicht hätte ich die letzte 'Open Hihat' etwas zurück genommen, da sie schon hart am Knirschen ist, aber das kannst du sicher auch unter 'Geschmackssache' ablegen.

Witzig, wie du einerseits mit filigranen Funk-Aspekten spielst (etwa die funk'ige Snare), andererseits die Bassline mit der Filter-Öffnung fast schon dubStep-Charakter hat, an anderer Stelle hingegen fast schon aus 'nem Soul-Song kommen könnten, die Chords hingegen recht klassisch in Vocal-House-Konstrukte passen. Das ist 'ne sehr laszive Mischung aus verschiedenen, in sich absolut schlüssigen Elementen und somit in der Summe sehr eigen.

Die Buildups sind zudem auch sehr eigen und eigenständig, da du unkonventionell mit den Vocal-Snippets spielst oder auch mal die Bassline komplett verzerrt in den Vordergrund rückst.

Echt sehr, sehr unterhaltsamer, kurzweiliger Sommer-House-Track, den man sofort wieder erkennen würde, der subtil suggeriert, dass er auch locker länger im Hintergrund laufen könnte, aber spätestens bei der dicken Bassline oder eben dem coolen Vocal-Buildup fordert er die Aufmerksamkeit.

Feines Dingens, dieses Eeo!
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den shaker zum schluss find ich einbißchen zu laut high im ohr(kopfhörer), ansonsten is der schleier der drauf war verschwunden, von den die ich bis jetzt gehört hab mein fav.

[top]

Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
satter sound und ein cooler track. [Smile]
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
neckische funky bassline am anfang! [rainbowbanana]
mit dem dröhnenden synth-bass, der ab 1:15 lauter wird, kann ich hingegen überhaupt nichts anfangen. ist zudem schlecht geschnitten (man hört ein knack-geräusch am ende).
der funkige ansatz sagt mir mehr zu, als der verhallte-psychedelische vibe, den der track als weg einschlägt. aber ist natürlich geschmackssache.

[ 22.04.2018, 17:12: Beitrag editiert von: SpeedyJ ]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0