technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Electronic] Cie - Disconnect

   
Autor Thema: [Electronic] Cie - Disconnect
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

diesen Track habe ich für eine "Pc-Demo" erstellt. Eine "Demo" ist in diesem Kontext ein kreative Zusammenarbeit und Werk von Programmieren, Grafikern und Musikern, meist aber nicht immer mit diversen Einschränkungen (Platform, Technik, Größe, etc.). Auf diversen Parties werden diese Werke dann innerhalb competitions vorgestellt. In diesem Fall ist der Code und die Grafik von Nodepond und die Musik von mir. Nähere infos und wahrscheinlich bessere Erklärungen gibt es z.B. hier:
-> wiki

Der Soundtrack zu dieser Demo also dann hier:
https://soundcloud.com/cietechno/disconnect-demoblaster

Die Demo an sich kann man sich hier anschauen (Chrome Browser nötig)
-> demo

Ich würde mich über feedback freuen. [Smile]


PS: Wer weitere Demos anschauen möchte, findet viel auf youtube, z.B. -> hier

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moinsen,

klasse electronica! kenn den track ja schon etwas länger, dennoch wirkt der bei jedem hören extrem frisch. die stimmung im track ist 100% demo/demoszene, antreibend/schwungvoll und passend zu verschiedenen effekten. sehr gelungen!

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Finde diesen Supermario Synth am Anfang nicht so gut. Ich glaub wenn du den komplett rausnehmen würdest, würde der track wesentlich kompakter klingen. Ansosnten schön druckvoll, geile drums guter flow und ab ca. 2:10 wenn dieser synth weg ist, gefällt er mir auch besser..

Diesen 1bar glitchbass könnte nen touch leiser sein.. sonst zwar nicht so mein geschmack aber technisch ziemlich nice [Smile]

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klingt rund mir fehlt doch der rechte zugang dazu um auf einzellne elemte einzugehen [Smile]

könnt den mir in einem japan rpg als kampfmusik vorstellen.

Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
netter electro-track, könnt ich mir auch gut als game-soundtrack vorstellen.
bei der melodie muss ich unweigerlich an 'narayan' von the prodigy denken:
https://www.youtube.com/watch?v=bzVjZu4fl4o

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: soulstar:
moinsen,

klasse electronica! kenn den track ja schon etwas länger, dennoch wirkt der bei jedem hören extrem frisch. die stimmung im track ist 100% demo/demoszene, antreibend/schwungvoll und passend zu verschiedenen effekten. sehr gelungen!

Muss / sollte man genau so unterschreiben: Gerade im Kontext mit dem Demo-Video, der Soundauswahl, der leicht cheese'igen Melodie, das ist der Demo-Sound für die Demo-Szene zu genau so einem Demo. Abgesehen vielleicht vom modernen Wobble und den netten Pads gegen Ende hätte man so'n Sound auch damals auf den ersten amiga-Baureihen machen können und das wurde auch so gemacht, also weg vom reinen c64-chiptune hin zu ernstzunehmenderen Tracks mit 'echteren' Sounds, zuerst mit maximal 4 Spuren (gab' der Amiga ja mit dem eigenen Soundchip her), später mit Tricks dann sogar mit 8 Spuren (Stichwort Oktatracker) und wie die Jungs dann so'n Tracker-Song inklusive super-bunter Farbvielhalt und Polygonrechnerei in ein paar Kilobyte als ausführbare Datei reingequetscht haben, das frag' ich mich nach wie vor. 'Disconnect' ist wirklich so ein absolut typischer Demo-Sound, auch das Video unterscheidet sich kaum von dem, was ich so anno 1988 / 1989 gesehen hatte, als die ersten Nerds frech in Assembler kuriose Sachen zauberten. Klar, die Abmischung hier hat deutlich mehr 'Wumms' und das Video ist auch flüssiger als annodazumal, aber inhaltlich/stilistisch, für mich null Unterschied. Kurzum, für _den_ Zweck passt das einfach prima, da würde ich es mir nicht anmassen, irgendwelche Vorschläge zu unterbreiten.
[Wink]

Und jetzt muss ich mir tatsächlich ein paar 'best of'-Demo-Compilations vom amiga auf youtube ansehen.

Hach....

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir extrem gut durch öffnen des Synths so bei 1:20 bekommt das natürlich Videospiel Charakter
Wie schon mehrfach erwähnt wurde.

Starkes Teil [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab bei jedem hören auch immer wieder den eindruck als hätte chris hülsbeck mal wieder zugeschlagen und wäre zu seinen wurzeln zurückgekehrt. der track hier steht im grunde auf einer stufe mit dem turrican soundtrack, wobei nat. der turrican soundtrack jahrzehnte früher produziert wurde, mit erheblichen technischen einschränkungen. aber beides ist kraftvoll, energiegeladen und mitreißend.
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
launige sache.. electro meets demo vibe [elektropunk]

durch den kurzen mainpart (1 1/2 minuten liegen zwischen intro und outro) wirkt es etwas mehr wie ein interlude oder noch auf dem weg zum voll-ausbau.

eine kürzere snare könnte ich mir als noch treffendere korrespondenz zum bassdrumpunch vorstellen, aber läuft auch so. [mdma]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank für die schön zu lesenden und konstruktiven reviews, Meinungen und das feedback. Das freut mich sehr und bringt mich auf jeden Fall weiter. [superfein]

@Chris: Wenn ich Dir einen link Tip geben darf: Auf der letzten Revision waren einige fantastische Amiga Demos am Start... auch im Hinblick auf die Musik, wo man wie Du schon sagtest im Hinterkopf behalten muß: 4 Kanäle, sehr limitierter Speicher für Samples, sollte ja alles auf eine 3.5" Diskette passen. Und in Sachen Programmierung, wo man sich auch wieder fragt... wie machen die das... [Smile]
https://www.youtube.com/watch?v=77X41dW3dDc

@Soulstar: Vielen Dank, das ist natürlich ein Vergleich, uiuiui... ehrt mich sehr, daß es Dir genauso gut gefällt wie Turrican.

@HypNom: Die Dauer des Tracks war bezüglich seiner Verwendung in der Demo auf 3-4 Minuten vorgegeben. Die Zeit über muß ja auch noch etwas passendes auf dem Bildschirm zu sehen sein [Wink]

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0