technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [House] Mar io - Lose Control - Original Mix

   
Autor Thema: [House] Mar io - Lose Control - Original Mix
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin zusammen,

hier mal ein track der ein paar jahre alt ist, war viel arbeit damals. aber höre das teil immer wieder mal gerne. der mix ixt sicher nicht perfekt, evtl. mach ich davon nochmal ne neue version, hab die spuren damals gesichert...

https://soundcloud.com/mar-io-782574719/lose-control-original-mix-free-download

viel spaß damit [Smile]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr fluffiger, aber auch flotter Track. Schöne, extrem dynamisch modulierte Chords und Synthies und sanfte Acid-Sounds, die munter und fröhlich schweben und grooven. Bei jedem Hören findet man etwas neues, geht schon Richtung Sound-Wand. Die Vocals passen super.

Bis die Basedrum reinkommt, dauert es etwas lange, aber dann packt der Groove zu.

Insgesamt schöner gute Laune Track, kann man in der Tat sehr gut öfter hören. [sunny]

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat potential.. würde nochmal grundsätzlich den mix aufbauen.
alle elemente sind etwa gleichlaut, instrumente in begleitrolle kümmern sich dabei nicht um ihre rolle. es findet so in der stellungshierarchie im mix kein zuarbeiten untereinander statt.
die bassdrum wiederum ist mit ihrem klicken in den mitten lauter als alle anderen elemente dort. die bassdrum sollte nicht das lauteste element in den mitten sein.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thx für die comments ihr beiden!

2hyp: würde dir zustimmen was den mix angeht. im auto hat der mix interessanterweise neulich super funktioniert... auf der abhöre ist viel im oberen mitten bereich los, würde ich heute ganz anders abmischen wollen. da würden dann aber auch ein paar spuren wegfallen die im grunde unnötig sind.

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sommerlicher sound, passend zum wetter [Smile]
finde die high-kick auch zu resonant. der rest ist fluffig, würde allerderdings eine version ohne vocals bevorzugen (bzw. mit anderen vocals, die weniger nach "industrie" klingen).

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wieder ein schöner Track von dir zum reinlegen [Smile]

Sehr schön!

Vocal kommt mir irgendwie bekannt vor zumindest in teilen.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Finde die Kick hier leider gar nicht passend.. da gefällt mir sonst echt viel:

der vibe die atmosphäre die melody die vox etc.


aber die kick is wie ein mieses drücken im schuh.. zu kurz zu holprig.. keine Ahnung, evtl auch noch ne subbaseline dazu und dann bangt das teil

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh, was für süße Chords! (Viewring aus Reaktor?) und ein knuffiger Groove! Auch wenn die Kick anfänglich sehr vorsichtig ist, ist sie im späteren Verlauf des Tracks prima platziert, der geringe Anteil an höheren Frequenzen stört _mich_ gar nicht, finde das sogar gut, weil 'untendrum' der Track schon sehr weich und 'bassig' ist.

Hier und da beissen sich kurzzeitig ein paar Harmonien, aber das ist nicht besonders schlimm.

Das Vocal ist auch nett, recht dezent, soul'ig und klingt halt nach Library, aber fällt auch nicht störend auf.

Ein sehr entspannter, angenehmer, sommerlicher Tune, der n.m.E. gar nicht mal großartig 'ne Frischzellenkur bräuchte, ich könnte nicht sagen, ob er gestern oder vor Jahren entstanden wäre. Inhaltlich natürlich etwas grenzwertig zum 'Tool', da auch das Arrangement nun keine großen Buildups zulässt, um sich vor Freude auf die Kick nach 'nem Break in die Hose zu machen, vielmehr ist das so ein dezenter 'Groover' zum Popowackeln, der von mir aus auch gern 10 Minuten laufen kann, weil er so wahnsinnig bequem und unaufdringlich angenehm ist.

Sag' mal, die Chords, kommen die ganz zufällig aus Reaktor's Vierring ..? Denn _das_ Ensemble habe ich vorvorvorletzte Woche nach Urzeiten selbst wieder ausgepackt und bastle gerade an einem ebenfalls recht unauffälligem House-Track mit ähnlichem Chord-Sound wie hier *g*

Kompliment, das ist 'ne absolut runde, stimmige Sache hier, wäre dann auf den a:b-Vergleich gespannt, wenn es doch eine Überarbeitung geben sollte.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen dank für die netten comments [Smile]


die vocals stammen von einer alten sampling cd, sind aber anders kombiniert. d.h waren alle teile von anderen verstazstücken. passte aber harmonisch super rein, finde ich.

bzgl. überarbeitung habe ich bisher nur ein paar spuren in die daw gezogen und mal ne neue kick hinzugefügt... ich denke fast das das dann eher ein remix wird, könnte auch die alte version nochmal neu mischen aber da bin ich mir nicht sicher ob das wirklich lohnt. mal schauen.

2chris: gutes gehör, mit reaktor bist du auf der richtigen spur. vor urzeiten war mal auf der keys cd das reaktor session one plugin als vst. das benutze ich heut noch gern, kling nach wie vor fresh und anders.

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich sehe es ähnlich wie joel der kick am anfang klingt wie in ein mixer geschmießen und dann mit denn compressor zusammen aus der tube gedruckt die snare kommt da auch nich so gut rüber, wenn die zweite bd einsetzt wird es erträglicher aber ich würds unbedingt austauschen oder eben die erste bd früher kommen lassen.
an sich ja ein leicht zu behebendes problem.

der rest gefällt mir gut tolle morphende vibes und liebe zum detail, müsstest den eigentlich an ein label schicken mit dem mik rmx.

Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi und vielen dank für dein comment!

die kick hatte ich damals ja absichtlich so eingesetzt, sicher eq mäsig nicht ganz perfekt aber vom ansatz her sollte es zunächst schwächlich und nach billigem edrum set klingen.

bzgl. label usw sehe ich zu viele schwächen in dem track als das ich das im größeren rahmen veröffentlich sehen würde, daher kommt ja evtl. auch eine überarbeitung (remix).

an miks remix habe ich ja im grunde gar keine rechte und ich glaube mik hat gerade ganz andere gedanken... ( vater geworden [Wink] )
gruß mario

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du hast hier einen tollen Vibe miteingebaut. Die latent einsetzende Kickdrum erzielt die gewünschte Wirkung, die du wahrscheinlich damit erreichen wolltest. Sauber.
Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0