technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Techno] Schweben

   
Autor Thema: [Techno] Schweben
Joix

Usernummer # 20577

 - verfasst      Profil von Joix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier mein neuester Track als sozusagen Live-Version, als ich ihn vor ein paar Tagen in toller Kulisse als Intro gespielt habe.

Sind die ersten 7 Minuten auf dem Video:
https://youtu.be/gbhxA9-Q6G4

Aus: Mannheim | Registriert: Jun 2011  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gut als auftakt..
verbindet etwas die mystik von Plastikman und früh-'90er Moby. [ghost]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Kramertorium

Usernummer # 21831

 - verfasst      Profil von Kramertorium     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
richtig geil..fahr mir das video grad mal rein..man kann sich in die masse richtig reinfühlen..die da im dunklen rot..sich mental voll auf den sound eingelassen hat..
gibts den ganzen Auftritt als video? wie darf ich deinen liveact verstehen? du hast zwei läppis..die mit dem mischpult verbunden sind..plus diese zwei kontroller? alter der dritte is auch hammer..du bist auf jeeeeeeden Fall ein guter..mit wiedererkennungswert...Schmelztiegel..muuuuah...bin drinne...wiill den ganzen act...danke.

Aus: Putensberg | Registriert: Jan 2018  |  IP: [logged]
Kramertorium

Usernummer # 21831

 - verfasst      Profil von Kramertorium     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
https://www.youtube.com/watch?v=3F54PKgu7Ic

auch hammer...bin erstmal beschäftigt.

Aus: Putensberg | Registriert: Jan 2018  |  IP: [logged]
Kramertorium

Usernummer # 21831

 - verfasst      Profil von Kramertorium     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
neee musste nochmal umswitchen..zu der releaseparty...in Mannheim..absolute Sahne was auch mit der kamera passiert.. [Wink]
Aus: Putensberg | Registriert: Jan 2018  |  IP: [logged]
Joix

Usernummer # 20577

 - verfasst      Profil von Joix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kramertorium:

richtig geil..

merci! [Smile]


gibts den ganzen Auftritt als video?

leider nein. war nur eine kamera am start.


wie darf ich deinen liveact verstehen? du hast zwei läppis..die mit dem mischpult verbunden sind..plus diese zwei kontroller?


Mein Live-Setup besteht aus:
zwei identische Laptops mit Ableton Live 9, ein Mackie Mixer, ein kleiner Behringer Mixer, zwei Nano-Controller, ein Effect-Board mit Tremolo, Delay, Hall, Filter, White Noise, Multiples, Trims und Mixer (z.T. als Eurorack Module).
Ist eher ungewöhnlich aber bietet mannigfaltige Möglichkeiten und macht einfach verdammt viel Spaß [Smile]



Aus: Mannheim | Registriert: Jun 2011  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit dem Begriff 'Mystik' hat hyp ein prima Stichwort genannt: Als Auftakt zweifelsfrei ein sehr interessanter Track, mich würde hier interessieren, um welche Uhrzeit dein Live-Act mit 'Schweben' denn begonnen hatte..?

Nach meinem Geschmack ist 'Schweben' mir persönlich einfach zu schwermütig, weckt wieder mal alte Goa/Psy-Erinnerungen, als man sich erzählte, dass des nachts ruhig die dunkle, düstere, mystische, böse Seite aufblühen darf, um dann erst mit dem Sonnenaufgang zu weichen. Interessanterweise setzt du diesen 'noire'-Style recht konsequent um, auch 'Secret Cult' im gleichen Clip ist ja nicht unbedingt ein Kind der Freude, ebenso auch das etwas härtere 'Shrine' beispielsweise bis hin auch zu 'many machines', du verfolgst also weiterhin da sehr konsequent eine sehr spezielle Linie, die deinen Sound, deinen Trademark durchaus sehr markant auszeichnet und bei den tausenden von lapidaren Einheitsreleases heute ist bereits das zweifelsfrei mehr als positiv zu würdigen. Ich glaube, mittlerweile würde man deine Tracks "blind" erkennen können.

Nun aber zum 'aber': Im Kontext mit dem Video ist 'Schweben' schon SEHR gelungen, weil man synchron die Modulationen nicht nur hört, auch sieht und das einen durchaus synergetischen Effekt hat. Als Track pur, ohne das Videomaterial würde ich wahrscheinlich in kurzzeitige Depressionen versinken, aber so war die Neugierde geweckt, woran du schraubst, wie das Publikum reagiert, wie du auf das Publikum reagierst:

Und da scheint es so, als ob du in deiner Klangkapsel hoch-konzentriert arbeitest und recht losgelöst vom Publikum wirkst?

Keine Frage, _alle_ auch älteren Tracks aus dem Clip sind ordentlich produziert, vor allem SEHR 'typisch JOIX' und das hast du dir über lange Zeit erarbeitet und respektabel verdient. Als Auftakt ist 'Schweben' sehr interessant, man sieht natürlich auch an der Reaktion des Publikums eine gewisse Zurückhaltung. Ich persönlich würde bei dem Set wohl eher 'Mantra' oder das tribalistisch-knarzende 'Phalanx' oder sogar freundliche 'Schmelztiegel' bevorzugen und als meine Highlights herausstellen, die beiden Tracks sind emotional nich ganz so schwer verdaulich.

Lustig aber auch, dass man bei den kurzen Schwenkern in's Publikum auch lachende und lächelnde Leute sieht *g*

Kurzum, hab' den Clip sehr genossen, mit der klanglichen Schwermut mancher Sachen von dir werde ich mich aktuell einfach noch weiter nicht wirklich anfreunden können, das ist und bleibt aber einfach 'ne reine Geschmackssache. Darum nixdestotrotz:
[top]
Und 'n y'tube-like selbstverfreilich auch.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Joix

Usernummer # 20577

 - verfasst      Profil von Joix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

Danke für dein ausführliches Feedback, das hilft ungemein der eigenen Standortbestimmung und wie neutrale Beobachter meine Musik wahrnehmen.

Als Auftakt zweifelsfrei ein sehr interessanter Track, mich würde hier interessieren, um welche Uhrzeit dein Live-Act mit 'Schweben' denn begonnen hatte..?

1:30 Uhr.

Und da scheint es so, als ob du in deiner Klangkapsel hoch-konzentriert arbeitest und recht losgelöst vom Publikum wirkst?

Ja, generell mag ich es nicht so sehr auf Band-Bühnen über dem Publikum zu spielen.
Techno ist für mich immer noch Musik auf Augenhöhe, auch weil man damit näher am Publikum und den eigentlichen Vibes auf dem Dancefloor ist und so auch mehr interagieren kann.
Ich musste dort konzentrierter spielen, weil die Monitor-Situation auf der Bühne selbst nicht optimal war.
Positiver Nebeneffekt war dafür eine fast makellose Aufnahme, das bei mehr Ablenkung sonst eher nicht so hinhaut. [Smile]



Aus: Mannheim | Registriert: Jun 2011  |  IP: [logged]
Kramertorium

Usernummer # 21831

 - verfasst      Profil von Kramertorium     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also gibts das Set komplett zuhören?
Aus: Putensberg | Registriert: Jan 2018  |  IP: [logged]
Joix

Usernummer # 20577

 - verfasst      Profil von Joix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kramertorium:
also gibts das Set komplett zuhören?

habs gerade hochgeladen:
http://soundcloud.com/joix/joix-live-samsara-villa-nachttanz-2018-03-24

Aus: Mannheim | Registriert: Jun 2011  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Joix:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kramertorium:
also gibts das Set komplett zuhören?

habs gerade hochgeladen:
http://soundcloud.com/joix/joix-live-samsara-villa-nachttanz-2018-03-24

prima gleich mal anhören da ich zurzeit techno nur in mixform höre [Smile]
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zum Set gibts nichts zu beanstanden. Sehr schöne Tracks, abwechslungsreich, und man kann auch ein paar Tracks erkennen, die Du hier schon mal gepostest hast (Schmelztiegel z.B.) [Smile]
[superfein]

"Schweben" macht seinem Namen Ehre, schönes Intro mit fließenden, verschwurbelten Flächenartigen Sounds, baut sich behutsam auf. Im Club stell ich mir nur die hoch frequenten Sounds am Anfang etwas schwierig vor. Ein cooler Track zur Einstimmung.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0