technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [ House ] Zweig - Hands Up High

   
Autor Thema: [ House ] Zweig - Hands Up High
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, vielleicht ein paar Effekte und Modulationen noch aber ansonsten passt schon soweit was meint ihr?

https://soundcloud.com/zweigstelle/zweig-hands-up-high

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bis zum synth bei 1:20 hammer..den wiederum find ich misplaced irgendwie bis zum schluss. schöne percs.. auf alle fälle. geiler swing [Big Grin]

vocals passen.. der break geht gut klar, könnte aber nen touch mehr backup vertragen. Schöner drop [Big Grin]

Edit: was mir bei KHs sofort auffällt.. die lauten shaker sind viel zu weit links gepanned, das nervt spätestens nach 20 sekunden enorm.. auch die vocals

[ 03.04.2018, 15:35: Beitrag editiert von: Jonny_Joel ]

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geht an mir vorbei, in den letzten zweig konnte ich eintauchen, den find ich irgendwie inspirationslos und flach, bassline "öde", der letzte war ein zweig "hit", die vocals vorallem der frauen schnipsel is ganz schön nervig.. kann ein lückenfüller sein bei einer release, mehr seh ich darin nicht.
Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehe ich nicht so kritisch wie die Kollegen über mir. Ist ein beschaulicher Vocal House Track ohne besondere Ecken und Kanten. Zwar nicht übermäßig für den Dancefloor tauglich, aber gut zum Warmup oder als Ambient-Track. Die Vocals finde ich okay - abgesehen vielleicht vom Text: "I wanna see your hands up high". Das passt nicht zur Stimmung, ist ja nun nicht gerade ein euphorischer Uplifter.
Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Über der Bassline könnte ich mir ganz gut Whigfield's 'Saturday Night' vorstellen, bis der Chord einsetzt und für den Spaß einfach zu 'deep' ist. *g*

Das Ding ist wirklich schon staubtrocken, mir fehlt da etwas die Würze oder die 'Soße', etwa in Form ein paar weiterer Sounds und Effekt und Modulationen, weiterer Synth-Lines _oder_ einfach abgefahrener Sounds, denn erst ab dem Break (3:44min) wirkt der Track ausreichend füllig und komplett, bis dahin hat er so'n bisschen das Flair eines 'Construction Kits', wenngleich ich dir eine solche Verwendung niemals vorwerfen würde, keine Sorge. Nur passiert dann eben ab 3:44 nicht mehr viel, da sich 'Hands Up High' dann schon langsam wieder dem Ende zuneigt.

Das Track-Konzept ist durchaus schlüssig, aber in Sachen 'Auswahl der Sounds' ist mir hier alles etwas zu einfach, sowohl die Beats wie auch die Synths und die damit umgesetzten Harmonien/Melodien. Das Zusammenspiel aller Komponenten ist zudem auch in der Abmischung arg luftig, vielleicht würde da sowas wie der 'Glue Compressor' helfen, alles zu verdichten?

So fand' ich heute beim Stöbern neuer Releases auch das Dingenskirchen hier viel zu luftig:
[hand] https://soundcloud.com/oblacklabel/alex-arnout-monolith-dj-t
ABER die Abmischung hat WUMMS und durch Delays/Reverb mit leicht dubbigem Appeal und dem zusätzlich späterem Tief-Tief-Sehr-Tief-Bass knallt der wesentlich mehr als 'Hands up High', wenngleich da auch nicht wirklich sehr viel mehr Elemente fließen.

Abschließend: Ich würde die Vocals mittiger im Stereobild platzieren und die tiefen Frequenzen etwas cutten und die Lautstärke noch'n bisschen drosseln, auf mich wirken die Vox zu dominant.

'Hands Up High' ist nicht schlecht, aber in der aktuellen Version so'n bisschen wie 'ne ungesalzene Reiswaffel. Kann man, muss man aber nicht, ein bisschen fad im Geschmack, aber eigentlich nicht schlecht, aber hinterlässt auch keinen bleibenden Eindruck.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Freundlicher, beschwingter Groove mit solidem Bass und Chords mit 80s Touch für den gemütlichen Zeitvertreib.

Die male Vocals sind ein ticken zu laut, möglicherweise wirkt es auch nur so durch das hard panning. Dadurch kann die häufige und unmodulierte Wiederholung in der Mitte auch etwas angstrengend sein. Die open hihats sind auch zu weit rechts.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank für euer ehrliches Feedback.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Vielen Dank für euer ehrliches Feedback.

Auch wenn das nur ein kurzer, neutraler Satz ist, das, was du nicht sagst, das klingt jetzt auf mich'n bisschen depri ;/ ?

Wie findest du ihn denn nun nach ein paar Tagen _selbst_ im Vergleich zu deinen anderen Sachen der letzten Wochen und Monate?

Keinesfalls soll mein Feedback unfreundlich rüberkommen und hoffe, dass das längere Feedback nicht wirklich negativ wirkt, bei solchen Tracks ist es vornehmlich ja 'ne Geschmacksfrage: Ich mag's oft einfach, wenn viel passiert und mich frische Sounds überraschen oder zumindest Melodien sofort wie'n Ohrwurm sich festsetzen und bei 'Hands Up High' beginnt das, was mir persönlich am meisten zusagt, eben erst sehr spät im Track - wenn die Pads einsetzen - und diese Phase verweilt dann nur recht kurz.

Dass du ziemlich was auf dem Kasten hast, müssen wir ja absolut nicht hinterfragen, da mach' dir mal bitte keinen Kopf. Und 'Hands Up High' ist in jedem Fall interessanter als vieles an DeepHouse, was ich jeden Tag so an kommerziellen Neuerscheinungen höre.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nein, um Gottes Willen es ist keine Depression im Anmarsch [Smile] Ich finde die Kritiken die hier geschrieben wurden, absolut gerechtfertigt nach ein paar tagen abstand, muss ich auch sagen, dass es von mir schon besseres gab. Momentan ist mal wieder ein bisschen die Luft raus. Und die guten Ideen fehlen. Eigentlich habe ich auch nur den Spire Vst Synth getestet und so ist das ding dann entstanden. Also bei mir ist absolut nichts unfreundlich rübergekommen du nimmst dir ja immer viel Zeit in die Tracks reinzuhören und sehr ausführliche und treffende Kritiken zu schreiben also ich bin nach wie vor für jede Art Feedback sehr dankbar.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab ich jetzt auch schon ein paar mal gehört. ist ein ganz nettes teil. ich find die female vox etwas laut, insgesamt alles etwas statisch, relativ wenig modulation im vergleich zu deinen anderen produktionen. aber wie chris so schön schreibt, deine luftig lockeren produktionen sind immer hörenswert.
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, auch hier nochmal danke fürs reinhören [Smile]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0