Autor
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Thema: [Techno] Storm
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SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
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schon strukturierter als der letzte track, den ich von dir gehört hab ('consent'). den aufbau mit dem langen intro finde ich ganz cool, danach verläuft es sich wieder etwas. bei der rhythmik hapert es allerdings: die "lead-percussions" sitzen nicht richtig im groove, wie es scheint.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
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Barleyman
Usernummer # 21807
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Danke für den wichtigen Hinweis! An den Percussions habe ich nochmal etwas gefeilt und den Track neu hochgeladen.
Interessant: Durch die Sidechain-Compression ging an der Ecke einiges verloren, sobald die Kick einsetzte. Habe das jetzt gelöst, indem ich u. a. die Lead-Percussion 1/16 Takt nach vorne geshiftet habe.
Aus: MUC | Registriert: Oct 2017
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Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
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würde da noch eine percussion-ebene einziehen als stabilen groove-konterpart zur bassdrum. also sowas wie open hihat, closed hihat, ride, clap, snare. da ist zwar eine leise hihat, die aber untergeht. ansonsten könnte sich alles etwas zielgerichteter aufbauen. momentan klingt das noch, als würde halt "irgendwie" an den elementen herummoduliert. jenseits vom arrangement ist das aber schon schön technoid, was man da hört.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
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Barleyman
Usernummer # 21807
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Hallo Hyp Nom. Ja, die Open Hi-Hat geht zugegebenermaßen etwas unter. Hatte zuerst auch noch mit einer zusätzlichen Closed experimentiert, war aber nie wirklich zufrieden, sodass ich diese wieder rausgeworfen hatte. Direkt nach der Kick klang es z. B. zunächst nach einem Mehrwert; wenn man aber mehr als die Drums und Percussions laufen hatte, war der Effekt leider nur der, dass es zu Lasten der Kick ging. Wollte auch nicht zu sehr von der polternden Lead-Percussion ablenken. Ich werde aber definitiv nochmal einen Remix erstellen, bei dem die Open Hi-Hat etwas mehr im Fokus steht und zusätzlich noch ein weiterer technoider Sound als (dezente) Percussion dient. Den Aufbau will ich dabei auch nochmal stringenter machen, ohne aber auf das lange Intro zu verzichten. Wenn's mir gelingt, lade ich den Remix nochmal hoch. Im aktuellen Mix habe ich ja eigentlich zwei Themen, die ich zunächst alterniere und erst am Ende zusammenbringe. Möglicherweise macht es mehr Sinn, das langsam aber sicher direkt zusammenzubringen. Ich werde es ausprobieren...
Aus: MUC | Registriert: Oct 2017
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Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
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Das Intro ist wirklich Klasse. Danach verliert sich der Track etwas. Die Kick dürfte ruhig lauter bzw. durchsetzungsfähiger sein. Ich finde auch, dass dieser Track von dir Zielgerichteter ist als deine letzten Sachen.
Ich glaube, du lernst schnell dazu das wird schon.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
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wizard of wor
Usernummer # 5122
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Ich finde auch, dass da deutliche Fortschritte zu erkennen sind. Das Intro gefällt mir auch, erinnert mich an irgendeinen Track von DJ Crack aus den 90ern
Was mir jetzt weniger gefällt ist dieser Subbass der einem so auf die Ohren prellt... der kommt irgendwie leicht seltsam kindlich penetrant rüber... Der Synth, der dann so ab Minute 4 mitmischt klingt schön oldschool ravemäßig.
Klingt alles jedenfalls schon aufgeräumter... dennoch würde ich dir weiterhin raten, dich an aktuellen Produktionen zu orientieren, damit du einen gewissen Style reinbringst der auch heutzutage ansprechend ist. Außer, du schaffst es zeitlos guten Sound zu machen... das ist aber m.E. eine hohe Kunst, für die man erst einmal durch die harte Lehre gehen muss...
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
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Barleyman
Usernummer # 21807
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verfasst
Danke für die weiteren Kommentare. Ich habe mal einige eurer Anmerkungen in einen neuen Mix eingearbeitet: Die Kick ist etwas kräftiger (klingt bei meinen Kopfhörern gut, aber bei meinen Boxen inkl. Subwoofer ist es völlig überfrachtet), Open Hihat ist lauter, Closed Hihat kommt dazu, sowie ein hallendes Fabrikgeräusch-Sample als weitere Percussion. Am Aufbau hab ich auch ein paar Dinge geändert, allerdings ist es durchaus auch beabsichtigt, dass sich der Track sehr langsam aufbaut und viele Pausen macht. Fürn Club/Dancefloor würde ich da wohl einiges zusammenstreichen und schneller zum Punkt kommen, sprich schneller zur zweiten Hälfte mit nur einem größeren Break, sodass aus den über 8 Minuten eher gute 6 würden...
Hier die neue Version: https://soundcloud.com/user-814435018/storm-celestial-fracture-mix
Aus: MUC | Registriert: Oct 2017
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chris
User
Usernummer # 6
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Kenne nur die aktuelle Fassung: Interessant phaser-flanger-modulierter Vollsynthetik-Anfang mit dann recht industriell wirkend-monotoner Bassline, die noch ohne Beats ganz klar vorgibt, dass das definitiv kein netter DeepHouse-Track werden wird. Während ich nach etwa 1 1/2 Minuten auf die schubvolle 4/4-Kick warte, schleicht die sich eher vorsichtig an, nach 2 Minuten geht's dann aber los, bleibt aber noch zurückhaltend, denn spätestens nach 2:50 kann sei ein Track nach meinem Empfinden richtig knallen. Die zweite Hook, die anstelle dessen zurückhaltend einsetzt, ist schon ein schönes, einfaches Rave-Signal mit 90er-Jahre-Charme. Nach den etwa 4 Minuten Spielzeit erschöpft sich die Idee natürlich langsam, auch wenn hier und da noch was, etwa in Sachen 'Percussions', passiert: Der Ansatz gefällt mir hier, das Arrangement kann man vielleicht entweder noch straffen oder durchaus noch was Prägnantes, Dominantes hinzufügen, denn so wirkt der 'Sturm' eher wie ein leises Lüftchen, da all die Wut und Aggression und Zerstörung und die Gewalt, die ein Sturm mit sich bringt, hier noch fehlen. Kann von mir aus durchaus auf manchen Spuren auch dreckiger, übersteuerter abgemischt sein, um so etwas mehr Gewalt und Energie in den Track zu bringen. Davon abgesehen durchaus echt nett.
Ahja, fast alle Sounds - selbst die Beats - klingen so, als ob sie aus einer einzigen Instanz des alten Kawai K4 kommen *g* - Lediglich das Bitcrushen konnte die Maschine damals noch nicht. Wenn ich das mit unseren ur-alten Hardtrance-Tracks vergleiche, die wir mit 'nem 4-Spur-Kassettenrekorder und dem K4 aufgenommen haben, klingt das wirklich nicht unähnlich.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
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