technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Some Years (Deep-Tech, Minimal, Echo-Groove)

   
Autor Thema: Some Years (Deep-Tech, Minimal, Echo-Groove)
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Allerseits,

endlich wieder mal Zeit zum Musik machen!
Ich hab mir bei dem Track vorgenommen zügig voran zu kommen.
letzten Samstag, habe ich damit begonnen und bin nun mit dem Arrangement in der ersten Version.
Gemixt ist der Track noch nicht.
Ich bin über jedes Feedback dankbar!

https://soundcloud.com/diskovic/some-years

[ 15.04.2018, 13:54: Beitrag editiert von: mile ]

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Interessante Nummer mit teils coolen Sounds. Das Arrangement hätte ich wohl etwas anders gestaltet weil du dein Pulver schon relativ früh verschossen hast. Sind mir auch teilweise zu viele Ruhephasen.

Aber für einen minimal Track passt das schon. [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke MvR,

vielen Dank für dein FB. Ich wollte mal ein wenig schneller zum Hauptthema kommen. Und dafür das Thema dann mit den beiden Breaks zweimal auf den Zuhörer loslassen.
Ich merke ich muss noch eine Spur braver mit den Modulationen werden werden. Die klingen dich schon Ohren-erstechend.

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
echt cooler track, wirklich schöne sounds dabei! arrangement ist echt etwas ungewöhnlich, ich finds nicht so schlecht, aber so mehr zum hören als für den floor denke ich. würd davon evtl. zusätzlich noch nen anderen, kürzeren, konventionelleren mix anfertigen. auf jeden fall ist das aber eine atmosphärische nummer mit coolem beat antrieb, macht laune! gruß mario
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yeah... Psy-Tech is back in da House [powerflower]

Ein cooles Teil, welches sich m.E. nicht schlüssig ist was es werden soll... entweder ein Intro (dafür ist es zu lang) oder ein Outro (dafür ist das Ende zu abgehackt)...

Ansonsten eine sehr gute Basis, bleib dran! [top]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nice evtl. könnte die bd lauter sein... aber sone zarte bd im hg hat auch was, vielleicht würde es diesen morphingen bass auch nur stören wenn sie lauter wäre aber kannst ja mal ausprobieren
Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
muss ich nochmal schreiben... eben nochmal gehört... wunderbar! auch auf die tracklänge gesehen...rollt das teil einfach schön vor sich hin. supi!
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr angenehmer Track, dessen Sounds mich stark an die ruhigeren Psytrance-/Goa-Spialarten erinnern, insbesondere auch die Echo-Effekte.
Schade, dass dieses Genre momentan eher am Aussterben ist (außer vielleicht in Berlin).
Was den Trackaufbau angeht: Mag ich, wenn's ungewöhnlich ist. [Wink]

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Leute,
vielen Dank für eure FB's.
wizard of war : danke für den Willkommensgruss! Das mach richtig spass es zu lesen. Fühle mich gleich willkommen möchte mehr solche Musik machen, da es Dir gefällt.

Mein Ziel mit dem track, ist ihn in einem Live-Act set zu spielen. Man kann so schön an den Filtern schrauben.
Intro/Outro.... ich bin beim produzieren sehr abgegangen. Ich könnte mir vorstellen ihn auch in der Mitte des Sets zu spielen. Quasi zum ausruhen für den nächsten grossen schlag.

Mix-Technisch lasse ich mir wieder zeit 1-2- Monate bevor ich ihn ernsthaft mische.

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dieser Track ist nun auch endlich Fertig:

https://soundcloud.com/diskovic/magnetwelle

https://www.beatport.com/track/magnetwelle-original-mix/10763617

Dank euch für die Fb's!

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh! schon veröffentlicht. Antarctic Records ist ja schon ein etwas bekannteres Label wenn ich mich nicht täusche.

Auf jeden fall Glückwunsch [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke viele mal Monkey!
Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Glückwunsch zum Release!

Wie von dir gewohnt, wahnsinnig fantastische Sounds und derb knackige Abmischung, deine Produktionen wären für mich zweifelsohne jederzeit ein 'Blindkauf', weil stets modern, verfrickelt, spannend und einfach zeitgemäß in Sachen 'Minimalismus', aber stets mit 'nem kleinen Twist, der die Sachen von Standardproduktionen abhebt.

In der Magnetwelle ist der Kontrast zwischen leichtem Wobble und diesen sehr weichen Strings mit ambientalem Touch besonders schön, zumal die Breaks so sanft und zerbrechlich filigran wirken, spätestens dann aber mit der Kick und der Bassline ausreichend viel Drive zurück kommt, um ja nicht den Track verplätschern zu lassen.

Inhaltlich ist der Tune etwas weniger 'catchy' als so manch andere deiner Produktionen, aber der Groove! Der Groove! Diese Ausarbeitung der Beats mit den wenigen Bestandteilen ist auch hier einfach perfekt. Da sind nicht viele Komponenten, aber trotzdem sitzt eben alles punktgenau.

Niiiiiiiice!
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[anbet] [anbet] [anbet] [anbet] [anbet] [anbet] [anbet] [anbet]

Danke Chris!! So schön und aufbauend zu lesen!!!

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0