technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [ Tech House ] - "Entering Space" was meint ihr?

   
Autor Thema: [ Tech House ] - "Entering Space" was meint ihr?
Stans

Usernummer # 21695

 - verfasst      Profil von Stans   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey,
ich bins mal wieder :-)
wir haben ein neues Album fertig mit so melodic Techno. Oder ist das nun Tech House oder Deep House?
Irgendwie meint jeder was anderes.
Was meint ihr zu diesem Song?
Feedback willkommen!
https://soundcloud.com/i-31/entering-space

viiielen Dank :-)
schönen Tag,
Stans

Aus: Freiburg | Registriert: Nov 2016  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin.

melodic techno triffts ganz gut finde ich. solide produktion, etwas kurz evtl. ... ganz schöne sounds und lines, hier und da aber auch etwas neunziger. stört mich pers. aber nicht [Wink] gruß mario

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bewegt sich irgendwo zwischen Tech House, Deep House, "Dream Dance"... mit Trance anleihen.
Gut Produziert und abgemischt... leichte Kost für die breite Masse.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Stans

Usernummer # 21695

 - verfasst      Profil von Stans   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey,
thx für die Antworten :-)
Hm also lag ich mit Tech House, Deep House oder melodic Techno gar nicht so falsch. Wo stell ich das nun auf Beatport ein?
Sonst noch wer ne Idee?

Also ich würde ja sagen Tech House. Damit ist ja wohl das melodic Techno quasi abgedeckt. Allerdings vom Sounddesign her ist es vielleicht doch eher Deep House?

Bin sonst auch noch für jeglichen Input dankbar,
Thx :-) und
viele Grüße,
Stans

Aus: Freiburg | Registriert: Nov 2016  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Finger Snaps sind mir nen touch zu offbeat am Anfang.. das Pad ist klasse. der Sub ist mir nen touch zu kräftig.. und könnte ne sidechain vertragen. damit die kick noch besser punched..

Die Vocals 3 db leiser evtl..

Sonst aber solider track, der schon angenehm zu hören ist. [Smile]

Generell ist mir die Kick zu mittenlastig und wummst im Lowend leider kaum, kann aber auch geschmacksache sein..

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
würde sowas am ehesten im trance-bereich suchen. an sich nicht schlecht, finde allerdings, dass der track wie ein langgezogener opening-part für einen noch "größeren" track wirkt. soll heißen: man wartet die ganze zeit bis ein break kommt, in welchem das eigentliche hauptthema einsetzt...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Stans

Usernummer # 21695

 - verfasst      Profil von Stans   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey,
thanks für die Rückmeldungen.
Ja der Track wird quasi auch der erste/Intro-track auf dem Album von daher vielleicht nicht schlecht dass er wie ein opening-part wirkt :-)
Eigentlich ist da eine kleine Sidechain auf dem Bass. Vielleicht habe ich bei der Kick zu viel Lowend weggecutted- hm.

Vielen Dank nochmal,
viele Grüße,
Stans

Aus: Freiburg | Registriert: Nov 2016  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0