technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » (deep acid) klordop - out (1,2,3)

   
Autor Thema: (deep acid) klordop - out (1,2,3)
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
acid geblubber

out ep

[ 21.03.2018, 22:29: Beitrag editiert von: klordop ]

Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ausbauträchtiger ansatz.. [zyklop]

über 8 minuten dürfte das ein oder andere element mehr zum leben erwachen und kontakt zum hörer aufbauen.. in form von z.b. eruptionen, die näher an den hörer herantreten. so spielt sich da in der ferne introvertiert mit sich selbst beschäftigt irgendwas ab, was nicht den kontakt mit dem hörer sucht. alle elemente bleiben zudem immer gleichlaut, es gibt keine dynamik.

das break bringt auch nichts - da wird nichts vorbereitet für den fortgang, und eine verschnaufpause wäre auch nicht nötig.

hier mal ein vierteljahrhundert altes stück von Jiri Ceiver, das auch so obskur-trippig-forschenden vibe hat, aber es kommt mehr rüber:
www.youtube.com/watch?v=uIWJqB3PmM0

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geht mehr in die offensive(ganz anderer "ansatz"..),.
den break nehm ich mal raus und kürzen, werd noch mal ran, thx hyp

Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Muss Hyp Recht geben, auf die Länge tut sich im Verhältnis eher wenig.
Ansonsten ein cooles, grooviges Minimal-Teil, macht neugierig, würde sich gut als Opener machen... oder zur After Hour [druff]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
eunjunkim

Usernummer # 21834

 - verfasst      Profil von eunjunkim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meiner Ansicht nach

Wenn ich ins Club gegangen bin, höre ich immer wie dieser Sound oder Klang.

Danach wird der Klang weiter weiter erhört oder gestärkt.


Und zweitens

Wäre du dieser Sound mehr schnellige machen würde , das sollte es passen, zum heutzutage berühmte Technomixe.

Ich hab schon vom Pan-Pot Essential Mixe ähnliche Klang oder Stimmung bekommen.

Klasse werk !°

Aus: Seoul,Südkorea | Registriert: Jan 2018  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der track richtet sich aufjedenfall an leute die dicht sind da is die wahrnehmung eine ganz andere um 3 uhr morgens, man will doch eiegtnlich dann seine ruhe haben und bißchen hin und her wackeln zum groove:)

danke für die meinungen;)

Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr interessanter Minimal-Ansatz, denn dieser raschelnde Hintergrund-Floor ist einerseits ein bisschen für diese leicht triste, melancholische Grundstimmung verantwortlich, andererseits sind die Beats extrem freundlich und hüpfen gemächlich über dem sanften Noise. Die dezent lässige Bassline wirkt auf mich wie das Bindeglied zwischen dem dub'igen Noise und dem den lockeren Percussions. Den zweiten Teil um diese Vocal-Andeutung zu ergänzen und mit dem gefilterten Beat einzusetzen, ist ziemlich clever, zumal es dabei nicht bleibt und 'ne weitere Bass/Orgel-Sequenz sich gegen die Monotonie durchsetzt. Dass hier und dort die fantastischen Effekte auch mal kurz durchdrehen, ist ein passender Akzent.

Anfänglich hätte ich mir vor allem bei den Beats tatsächlich vielleicht auch hier und da ein bisschen Variation gewünscht, tatsächlich aber ist es diese Statik, die so hypnotisch wirkt. Vielleicht darf so ein Track gegen Ende hin auch ausbrechen (was hyp als 'Eruption' auch während des Tracks ansprach), anstelle sich zurück zu ziehen. Aber das ist ist 'ne Frage des Geschmacks und Einsatzzwecks (3h im Club).

Extrem geiles Teil!

War gespannt, was du hier für'n Track postest und der hat mich, kurzum, gleich umgehauen: Wahnsinnig lässig aus dem Handgelenk geschüttelter Minimalismus.

Achso, ja, aus Neugierde: Da das dein 'erster Track' auf deinem S'cloud-Profil zu sein scheint und mir das etwas zu spanisch vorkommt, ist 'klordop' vielleicht ein Alter-Ego von dir?
[Wink]

Für den Track gibt's
[ultratop]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der tis [jackbox] [Smile]

ein gelungener minimal-schleicher, nicht mehr und nicht weniger. runde sache [top]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo eigentlich schon der groove den ich so privat zum chillen hör [Smile]
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris: danke schöne review! speedy hat mich entarnt... habs aber auch nich schwer gemacht,..


@omara & speedy: danke freut mich zu hören [Smile]

Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
deep & sphärisch - so mag ichs [Smile]

kleine verbesserungswünsche:
- den bass mehr "rollen" lassen, damit die sache mehr "schiebt", so find ichs für ne deepe sache etwas zu gerade
- die break auflösung ist etwas enttäuschend, da könnte schon mehr pep rein (red jetzt aber nicht von ner drumroll [Razz] )

aber tooolless teil [Smile]

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke wolf, ja sonen trommelwirbel plus langezogen fx crash... [Smile]

hab mal ein update hochgeladen... jetzt mit abschuß part nach dem break, bin mir aber nich so recht schlüssig ob das zu dem track passt.

also der break sollte jetzt mehr sinn machen.

Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab jetzt zwei weitere acid tracks gemacht kann man sich in der playlist anhören, hab den link oben aktualisiert. wird wohl ne ep noch...
Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0