technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » mastrev - brillare

   
Autor Thema: mastrev - brillare
mastrev

Usernummer # 21770

 - verfasst      Profil von mastrev   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
https://soundcloud.com/mastrev/brillare-2

ja das ist wieder ein Gemisch aus verschiedenen Richtungen [Smile]
das Projekt hat mir sehr viel spaß bereitet ,habe viel rumexperimentiert und bin daher auf ein paar nette Sounds gekommen, wie ich finde. dem einem vielleicht zu monoton , aber das sagt mir doch manchmal mehr zu. naja überzeugt euch selbst und lasst mir doch eure Gedanken zu kommen!

schönen sonnigen Sonntag euch allen und liebe Grüße mastrev

Aus: Berlin | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"dub house" würde ich das nennen.
klingt auch ganz gut, würde allerdings die chords etwas abschwächen mit eq/limiter - an den lauten stellen sind die etwas scharf.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
forschende dubbige gefilde auf tief pumpender grundlage.. [ghost]

gar nicht zu monoton, da werden ja bögen gespannt, wie die ominöse stimmung nach 5:20 in den vocals (die vielleicht unkenntlich-gestretchterweise auch vorher schon da waren) eine art auflösung findet und im endpart dann die chords nochmal angespitzt werden..
[top]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein äußerst interessanter Track.
Leicht spooky und dubby, groovy und dennoch entspannt...
Mir gefällts [top]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöner dub sound! gefällt sehr gut!
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
mastrev

Usernummer # 21770

 - verfasst      Profil von mastrev   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke leuts [Smile]
Aus: Berlin | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi, eine interessante Klangwelt, ehr untypisch, vielleicht deshalb aber auch positiv auffallend. Das Drumset finde ich etwas leer aber der Rest passt. Feiner Track.
lg

Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
mastrev

Usernummer # 21770

 - verfasst      Profil von mastrev   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@M.W

was hättest du dir denn im drum set noch gewünscht? der track klingt sehr schnell überladen um so mehr elemente drinne sind.

Aus: Berlin | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Mastrev, was mir bei deinem Track sofort aufgefallen ist, war die Kick.. welche wie ich finde eher ne High Tom ist, mir fehlt da total das Bass- Fundament.. ein wirklicher Groove kommt leider auch nicht auf. Trotzdem gefällt mir wie schon gesagt wurde diese Atmophäre bzw. Klangwelt sehr gut. Hört sich alles so an als hättest du bei ~100 hz nen steilen Lowcut.

Also ich finde da steckt richtig Potential drin.. aber ohne diese erwähnte Basis für mich persönlich kaum hörenswert.

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow. gefällt mir sehr gut, schön deep und hypnotisch.

ich finde lediglich den Shaker irgendwie zu statisch bzw könnte mir vorstellen nach hinten ein paar zusätzliche schlage hinzuzufügen um etwas mehr den 16tel Bereich zu füllen. dadurch wird's etwas rollender und mit etwas mehr swing wirkte auch nicht mehr so statisch. nur so als kleine Idee die mir kam.

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh, das sind ziemlich fantastische Sounds! Wo kommen die denn her, da du davon sprichst, auf die Sounds beim Experimenten 'gekommen' zu sein ..?

An manchen Stellen habe ich das Gefühl, Reaktor-Ensembles zu erkennen. Kann mich aber auch täuschen.

DubHouse / MinimalDub oder DubTechno wären alles so Genre-Begriffe, die wohl prima passen, da der Dub hier sehr präsent ist.

Dass die Kick jetzt nicht im extrem-tieffrequenten Bereich dröhnt, gefällt mir hier sogar sehr gut, weil so Platz für den sehr fluffigen, tiefen Bass bleibt, der absolut sauber und präsent den Raum füllt und nicht mit der Kick im Zweikampf versucht, sich zu übertönen.

Den von Kry angesprochenen Shaker bemerke ich fast nicht, er ist recht subtil, hingegen aber läuft konsequent durch den Track dieser Percussion-Sound, der so'n bisschen wie 'ne Tom klingt, der lediglich im Break kurz aussetzt - den hätte ich wahrscheinlich etwas mehr in den Hintergrund gestellt oder mit 'nem AutoFilter mehr moduliert.

Die verschiedenen Chords und auch die Pad-Sounds (Break) sind FAN-TAS-TISCH und dadurch, dass du im letzten Viertel des Tracks noch eine zusätzliche Idee mit einbringst durch diese leicht melancholische Vocal-Melodie, ist hier von Monotonie nicht die Rede.

Bin wirklich sehr neugierig, woher all diese wunderbaren Sounds kommen und hoffe, du machst kein zu großes Geheimnis draus? So ein 'making of'-Clip wäre hier für mich sehr spannend, denn sowohl Sounds wie auch Effekte sind exzellent und ich würde nur zu gern hinter die Kulissen blicken.

Das Ding ist aller-erste Sahne, man kann der Kritik hier entnehmen, dass auf hohem Niveau eigentlich nur über Kleinigkeiten 'gemeckert' wird.

Beeindruckender Track.
[ultratop] [top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
entspannter groove funktioniert bißchen standart mit den chrods aber kann man machen., entspannter rhythmen [top]
Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0