technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [ TechTrance ] Zweig - Out Of Range

   
Autor Thema: [ TechTrance ] Zweig - Out Of Range
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

Bin für jeden Tipp dankbar.

https://soundcloud.com/zweigstelle/out-of-range

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weihevoller ambient trance mit acid-prise [sunny]

richtung klassikerstatus (wenn's anno dazumal erschienen wäre) ginge es wahrscheinlich mit einer unvergesslichen melodie, die zudem mit einem spezifisch-markanten sound (mit evtl. spezifischer spielweise / effektierung / modulation) gespielt wird.
ansonsten runde A2/B2-nummer. [kugel]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr schön wieder!

was mich ein wenig stört ist wieder mal die durchlaufende zu mittig hoch sitzende bassline, die gehört m.M. teilweise etwas tiefer, nach hinten und auch unten/hinten (nicht nur rauf) moduliert/gefiltert (ganz am ende hör ich etwas modulation nach unten/hinten), sonst wie immer astrein [Smile]

cheers

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank!

@ Hyp Nom Ich hab auch überlegt, ob ich im hinteren Part noch eine Melodie einbauen soll. Hab es aber dann doch so belassen sollte schon etwas deeper klingen das ganze. [Smile]

@ WolfB Werde mal versuchen, die Bassline etwas tiefer zu spielen. Ich schau mal wie es sich anhört. [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin,

nette nummer. technisch an sich schon ganz gut soweit ich das beurteilen kann. klassikerstatus würde ich hier auch nur attestieren wenn da eben noch was - wie hyp schon schrieb - unvergessliches reinkäme... so ists halt ein solider zweig tune. leider gibts für mich auch keine stelle im track die so richtig richtig hängen bleibt. alles total solide, gar keine frage, evtl. erwarte ich einfach zu viel, deine tracks sind in der regel auch alle auf einem sehr hohen niveau, würde mir aber inzwischen mal wünschen das du mal aus deinen etablierten produktionsmustern ausbrichst... [Wink]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zu Beginn etwas anklagender Sound, der etwas von etwas freundlicher groovenden acid-like Bass kontrastiert wird, ehe ersterer nach ca. 2:30 in einen sanfteren String übergeht.
Der break greift diese dann wieder auf, hier passt es auch sehr gut; leider sind die vocals etwas leise, die haben echt power an der Stelle. Der break entwickelt sich gut, und dann geht auf einen Schlag die Sonne auf mit hellen und klaren Synthesizer Klängen. Ab da ein schöner Schieber [Smile]

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: soulstar:
würde mir aber inzwischen mal wünschen das du mal aus deinen etablierten produktionsmustern ausbrichst... [Wink]

Ich auch [Wink]

Danke Cie werde die Vocals etwas lauter machen. [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Anfang gibt in den ersten Momenten noch keine klare Linie vor, wohin der Track gern möchte, mit Einsatz der groovigen Beats und der sehr sweeten Acid-Line ist klar, dass das ein Tanztrack ist.

Die zweite, kurz punktierte Bass-Note (etwas links in der Abmischung) wirkt bei meinen Abhören ein bisschen vorlaut, die zweite Bassline (rechtslastig?) konkurriert mit den anderen Sounds wie in einem Wettbewerb. Der Chor kommt hingegen punktgenau, die Pads haben leichten Trance-Appeal und in der Akkordfolge so'n bisschen den moby'istischen Go-Touch. Der Break ist äußerst gelungen, um nicht zu sagen, mit der folgenden Auflösung ist der der Killer-Moment.

Runder, gelungener, stimmiger und sehr zeitloser Tune, könnte nicht klar sagen, ob er heute oder vor 5 Jahren entstanden wäre und würde das wahrscheinlich auch in 5 Jahren nicht sagen können. Aufgrund des wirklich guten, sehr guten Breaks könnte trotz fehlender Erinnerungsmomente das Ding in der Peak-Time wunderbar funktionieren und wäre damit auch ein A-Seiten-Kandidat, wenngleich nach dem Break eine gewisse Introvertierheit, wie hyp das bei meinem auflos-Remix so nett sagte, dafür sorgen könnte, dass man in sich gekehrt tanzt und sich in den flauschigen Sound fallen lässt.

Sehr, sehr gelungen.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: soulstar:
aus deinen etablierten produktionsmustern ausbrichst... [Wink]

entwicklung ist toll, aber ich finde den Zweig-stil schon überdurchschnittlich gefächert.. von downtempo breakbeat-chill über trance-house-mischungen (mal mit, mal ohne würzigem akustik-sample-potpourri) bis hin zu stürmischem techno-rave.
es gibt leute, die produzieren nur trance, nur hardstyle, oder nur tooltechno..
wiederkehrende produktionsmuster stellen halt die signatur des artists dar.

einfach viel produzieren ist für die entwicklung sicher das beste. selbst bei einem wunderkind wie Aphex Twin sah man ja spätestens nach öffnung seiner archive anhand hunderten von tracks, dass selbst einer wie er sich stark wiederholt und viel unausgegorenes produziert hat. wahrscheinlich hat erst die viele wiederholung, das hin- und herwenden ähnlicher muster zu den herausragenden tracks geführt, die geschichte geschrieben haben.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi... was hyp schreibt stimmt voll und ganz. ich hatte ja auch schon gemeint das ich da evtl. einfach zu viel erwarte. wir sind hier ja auch in einem bereich unterwegs wo man durcheinander tracks vorstellt, die mal mehr, mal weniger weit ausgegoren sind. zweig tracks sind in der regel durch die bank gut, da entscheidet eher der pers. geschmack. aber hier und da noch mal so nen fitzelchen mehr zeit in den ein oder anderen sound stecken oder das beat programming... und aus den sehr vielen guten tracks könnte tatsächlich der ein oder andere klassiker werden... so mein ich das im prinzip. grüßle mario
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Danke für die schöne die Rezension freut mich [Smile]

Ja, Hyp Nom hat es ja schon geschrieben, dass meine Bandbreite gar nicht so klein ist. Für mich relativ schwierig aus gewohnten Prozessen auszubrechen. Ich kann das auch nicht, Tagelang oder gar Monate mit einem Stück zu Arbeiten. Veränderungen hat es schon immer mal wieder gegeben aber ehr kleine.
Das stimmt auf jeden fall.

Danke fürs Interesse. [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also die qualitätskurve hat m.m. im letztes jahr stark nach oben gezeigt (vom output gar nicht zu reden...), da gibts gar nisch zu jammern [Smile]
Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ WolfB Danke [asien]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das nenne ich einen Zweig-Tune. Schön knusprig wie die Drums einsetzten. Der Breakdown in der Mitte gefällt mir sehr gut. Die Streicher kommen auch sehr gut an, die Atmo wirkt „deep“ und nimmt den Hörer mit auf eine „kleine" Reise. Top tune!

[top]

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tausend Dank Big.Bass [Smile]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0