technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [ Zweig ] 2 Tracks Deep House & Trance

   
Autor Thema: [ Zweig ] 2 Tracks Deep House & Trance
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Beim ersten Track hat Antonia Fountain die Vocals für mich eingesungen. Ich würde es als Deep House bezeichnen.

https://soundcloud.com/zweigstelle/unhappily-in-love


Der zweite is typischer Zweig Trance

https://soundcloud.com/zweigstelle/the-wings-of-eternity

Freue mich wie immer über Feedback.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow - wings of eternity ist richtig geil - kann m.M. Topproduktionen das Wasser reichen!!!!

einzig ...... das Break ist etwas mau (wenisch Spannungsaufbau/ Variationen) und danach kann der Track das Niveau leider nicht mehr halten - insgesamt auch viel leiser dann - noch schrauben, dann wirds der Hammer [Smile]

lg

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
unhappy in love:
sehr netter Track, aber mir fehlen Stimmungswechsel / Dramaturgie..... sie sollte nicht nur dahinweinen, sondern auch mal den Frust richtig raus lassen - auch die Instrumentierung plätschert nur dahin so ganz ohne Highlights
- die Percussions erscheinen mir etwas dumpf, sogar für nen vocal Track

cheers [Smile]

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin.

unhappily in love:
hmmm... der gesang sagt mir nicht zu. leider habe ich bei vorliegendem track mehr den eindruck von vocal sample auf beat (bei deinen anderen tracks sind echte vocal samples immer super integriert). passt für mich nicht recht zusammen, dabei sollte es ja anders herum sein da die dame den text ja sicher darauf geschriebn hat bzw. auf deinen beat angepasst hat. ich weis wie viel arbeit das ist...
hier finde ich es nur mäsig gelungen. die musik ist fluffig, hält sich aber naturgemäß etwas zurück, wolltest dem gesang ja sicher raum lassen, leider füllt der gesang den raum nicht aus (meiner meinung nach).

wings:
typischer, gelungener zweig sound... obwohl... die ethno elemente hier fehlen. dafür werden mal wieder einige chord sounds abgefackelt [Wink] der mittelteil ist prächtig, die auflösung nach dem break für mich aber zu typisch oder evtl. "banal". bitte nicht falsch auffassen, das stört mich manchmal auch bei meinen eigenen tracks, versuche in letzter zeit aus typischen schemata auszubrechen. alles in allem aber ne super runde sache.

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Finde unhappily in love mega gut.. Grad erst gehört. Nur sitzen mir die vocals teilweise nicht richtig sync im swing.. vorallem im mittelteil. Ansonsten steh ich total auf diesen sound. Super geil. Vermisse da auch sonst nichts, könnte das so absolut in dauerschleife hören, wie gesagt wenn du die vocals noch etwas besser ausrichtest. das plätscher wasser am ende ist nen touch zu laut, evtl das auch noch korrigieren..

Wings of eternity..

Hmm.. das ist halt dieser standard modulierte bass synth der mir schon gefällt aber naja irgendwie mir zu retro klingt.. ansonsten sehr sehr chillig und absolut hörenswert. Der Break ist bis 3 sekunden vorm drop sehr gut aber der drop selbst ist mir zu "einfach". genau diese 1-2 sekunden nochmal durch atmen und dann vollgas da solltest dir etwas mehr zeit nehmen, das ist eigentlich immer die wichtigste stelle in nem break.. manchmal find ich langt es wenn man es einfach und simpel lässt aber hier hats mich eher enttäuscht weil du es davor so schön hochziehst aber dann net konsequent zuendebringst.. kleinigkeiten die aber viel ausmachen mMn. sonst klasse. Cheers!

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erstmal danke für euer Feedback das freut mich [Smile]


@ WolfB ich werde noch etwas Zeit in wings of eternity investieren. [Smile]

Ich hab der Sängerin eigentlich nur die Vorgabe gegeben, etwas Melancholisches einzusingen von daher, hat sie das schon ordentlich gemacht finde ich.

@ Soulstar Ja, dadurch, dass der Track etwas minimaler ist hat er sich für mich einfach für Vocals angeboten das stimmt.

@ Jonny freut mich sehr, dass er dir gefällt. Vor lauter freude über die Vocals hab ich gestern ganz vergessen sie in den "musik-modus" zu stellen. Ich hab jetzt etwas nachgebessert ich glaube aber stimmt immer noch nicht zu 100 %

Auf jeden fall danke für den Hinweis.

Nochmal danke für eure Hilfe.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Erstmal danke für euer Feedback das freut mich [Smile]

Ich hab der Sängerin eigentlich nur die Vorgabe gegeben, etwas Melancholisches einzusingen von daher, hat sie das schon ordentlich gemacht finde ich.

sag ihr halt sie soll sich von Sade inspirieren lassen - der Standard für Melancholie mit unglaublicher Ausdruckskraft - gibts irre gute House Remixe von Timo Jahns - die sehe ich als Standard für solche Tracks!
Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich werde es ihr beim nächsten mal nahelegen [Smile]


Ok. The Wings Of Eternity hab ich etwas nach dem Break intensiviert. Also etwas "lauter" und einen zusätzlichen String damit es etwas Mächtiger wird.

Was meint ihr?

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
etwas nachgebessert...... hahaha ..... jetzt ists genial - Spannungsaufbau mit Variation, tolle Atmo, der kurze Hänger, und dann eine überraschende Auflösung mit Gänsehautfeeling.... HAAAAMMMMMER
Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na dann passt es doch [Wink] Danke nochmal [Smile]

Bei Unhappily in Love hab ich die Vocals angepasst, ich hoffe es stimmt jetzt so.

[ 24.02.2018, 12:11: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also die Antonia hört sich gut an... sie hat wohl eine etwas tiefere Stimme, ich mag das.
4 x Ja - sie kommt in den Recall [smilesmile]
Der Track ist allgemein gut anzuhören, viele kleine Feinheiten und alles harmoniert schön... Strandfeeling.

Der 2te Track gefällt mir auch... dezent trancig ohne altbacken zu klingen.
Die Breakbeateinlage im Break macht sich super, könnte aber etwas präsenter sein, wird von den Synths ziemlich überdeckt. Die Auflösung des Breaks ist wunderbar!

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
unhappy in love noch mal:

zwar super Vibe & Instrumentierung (die Percussions sind jetzt klarer), aber ich komme mit monotonen Tonlage des Gesangs einfach nicht zusammen und der Hall auf die Stimme im ersten Teil geht m.M. gar nicht....

cheers

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das hört sich doch gut an Wizard Of Wor Vielen dank [Wink]

Von mir kannst du übrigens alles spielen wenn du magst steht alles zum Download zur Verfügung.


WolfB versteh schon was du meinst, ich werde sehen, was ich noch machen kann.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
´Wings Of Eternity´ ist mein Favorit. Der Track hat mich von der ersten Sekunde an mitgenommen, man bekommt hier genau das was man von einem Zweig-Track erwarten würde.

[top]

Übrigens, ich schließe mich den Worten von WolfB und soulstar in diesem Thread an.

´Unhappily In Love´ will mich irgendwie nicht richtig einhüllen, umarmen, mitreißen auch wenn es technisch sicherlich solide ist. Ich weiß wie schwierig es ist mit Vocals zu arbeiten und für eine Underground-Produktion klingt das ja auch gut. Der anfängliche Akkord und das Timbre der Dame hatte mich für einen kurzen Moment sogar an „Goldie“ - „Innercity Life“ erinnert. Das ganze hier ist eigentlich nur eine Stilfrage. Ich glaube, eine Breakbeat-Version hätte mir einfach besser gefallen obwohl ich diesen Balearic-Stil prinzipiell sehr gerne mag. Übrigens, auf den gesamten Mix verteilt könntest du für meinem Geschmack die Brilliance/Höhen etwas anheben. Wenn du die Stimme dann eventuell gut komprimierst, so das der Vocal sich noch besser durch den Mix schneidet und der Gitarre etwas mehr „clarity“ verschaffst, würde das Ding sich ziemlich amtlich anhören !!

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank für deine Anmerkungen Big.Bass [winke]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich nochmal. zu unhappily:

die vocals passen für meinen geschmack rythmisch an manchen stellen nicht recht auf den track, tonal empfinde ich es eben so. recht monoton eingesungen, klingt für mich etwas nach schneller arbeit der dame. die vocals sind eigentlich aber nicht so schlecht, für mein empfinden wollen beat und vox einfach zusammen nicht so recht. der track/die musik gefällt mir richtig gut, besonders dieser saucoole hintergrund loop der von anfang an mehr oder weniger durchläuft.

ich denke zu dem track folgendes: evtl. könntest du ja noch eine andere version des songs fertigen. diesmal als eher cluborientierte version. ich würde mal probieren die einzelnen vocal parts gegen den beat zu verschieben, ohne rasterung bis es rythmisch besser passt. kann ne heiden arbeit werden, könnte sich aber auszahlen. evtl. den gesang garnicht so mega in den vordergrund drängen... oder den track/beat etwas mehr pushen und trotz des gesangs schöne filterfahrten reinhauen... ich könnte mir vorstellen das man aus deinem track und ihrem gesang eine klasse deephouse nummer basteln könnte, im hier vorliegenden track/song ist es eher "nicht fisch, nicht fleisch"...

will echt nicht zu kritisch sein, hier steckt aber schon so viel arbeit drinn das man da auch noch ein wenig investieren könnte um aus dem ganzen entweder ne amtliche, eingängige pop nummer oder einen feschen deephouse clubtrack zu machen. gruß mario

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Soulstar Danke, dass du dir nochmal Gedanken gemacht hast. Ich fürchte, da stimmt so einiges nicht mit den Voclas. Ich hab sie schon teilweise mit Pitch & Warp bearbeitet das ist halt eine sehr aufwendige Arbeit, die ich auch noch nie gemacht hab. Wenn die Spuren dann noch gedoppelt sind
wird das ganze sehr knifflig.

Aber, die Vocals sind ja nicht verloren, und vielleicht mache ich nochmal was komplett neues daraus. Dann werde ich deine Vorschläge gerne aufnehmen. [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0