technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Capsule Communicator - Freedom & Peace [Electro / Downtempo]

   
Autor Thema: Capsule Communicator - Freedom & Peace [Electro / Downtempo]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Feedbäck ... ?

[hand] Capsule Communicator - Freedom & Peace

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin.

das ist ein oppulentes stück musik. könnte auch gut in einem film unterkommen, als soundtrack zu gewissen szenen, im morgengrauen, abenddämmerung, große landscape szene... sowas in der art. cool. hat verschiedene parts die sich schön abwechseln aber doch in sich greifen.
es gibt auch ein paar ecken und kanten (arp sound, spielweise), hat manchmal eine leicht "naive" art und auch (wenn ichs richtig höre) timing ungenauigkeiten bei einigen percussion sounds, so wie ich dich aber jetzt einschätze absolut gewollt und daher nicht kritikwürdig. oder ?

tolles stück musik, danke fürs zeigen [Smile]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist wirklich sehr kräftig abgemischt.

Gefällt mir wieder sehr gut. Schöne Arps wuchtige Flächen und Bässe [top]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bald fällig für ein release auf newretrowave.bandcamp.com, würde ich sagen [zwinker]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Tooshortconnected

Usernummer # 21817

 - verfasst      Profil von Tooshortconnected   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich kann bei deiner Musik sehr gut zuhören.Gefällt mir immer wieder das Zeugs:-))
Aus: Münster | Registriert: Nov 2017  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tag auch,

ein feiner Track, besonders die Flächen sind dir gut gelungen, das Drumset finde ich etwas steif – könnte noch ein wenig mit Effekten bearbeitet werden. Aber sonst, abwechslungsreich und dadurch auch gut zu hören.

lg

Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir sehr gut. Erinnert mich an einigen Stellen an Orbital - Belfast.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Jungs und Mädels,

vielen Dank für die Worte. Ich bin erst heute dazu gekommen zu antworten, bitte verzeiht die Latenz.

@soulstar
Ein professioneller Soundtrack wäre eine große, spannende Herausforderung für mich. Ich weiß deine Worte zu schätzen auch bezüglich Ecken und Kanten. [Wink]

@Zweig
Danke dir !!!

@Hyp Nom
Bekomme ich das auch mit Schrift und Siegel ? [beweis] [Wink]

@Tooshort
Gutes Zeug sollte das Ziel beim Produzieren sein, freue mich jedes mal wenn das gelingt.

@M. W.
Mensch danke für's reinhören.

@mik
Wow danke dir das eine verdammt hochkarätige Referenz. Ehrlich gesagt war ich nie so der beständige Follower von Orbital war aber bisher meistens geflasht wenn ich aus der Ecke was gehört hatte. Werde mir den Track mal bei Gelegenheit zu Gemüte führen.

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Ist wirklich sehr kräftig abgemischt.

Gefällt mir wieder sehr gut. Schöne Arps wuchtige Flächen und Bässe [top]

Oh ja, im Vergleich zu ein paar anderen myTracks musste ich die Lautstärke stark drosseln, der Track ist in Sachen 'Abmischung' zweifelsfrei durchsetzungsfähig.

Film-Musik trifft den Anfang sehr prima, weil schön ausschweifende Sound-Teppiche, die dann von der Snare in ein Raster eingefangen werden, die etwas dominant die sabbernden Harmonien in Zaum zu halten versucht und dann Unterstützung durch die elektro'ide Kick erhält. Der Arp mit der zweiten Synthline (leichter Bassstation-Charakter) in der niedlichen Naivität ist das Bindeglied und schlichtende Element. Schön insgesamt analoger Charakter, wäre passender Soundtrack für 'Stranger Things' und erinnert mich auch'n bisschen an die Elektrolux-Sachen.

Ein kleiner Rohdiamant.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Der Arp mit der zweiten Synthline (leichter Bassstation-Charakter) in der niedlichen Naivität ist das Bindeglied und schlichtende Element. Schön insgesamt analoger Charakter, wäre passender Soundtrack für 'Stranger Things' und erinnert mich auch'n bisschen an die Elektrolux-Sachen.

Ein kleiner Rohdiamant.
[top]

Das hast du sehr schön geschrieben Chris. Vielen Dank. Um dem genannten Bassstation-Charakter-Sound noch ein passendes Gesicht zu geben, das war in diesem Fall ein Kontakt-Instrument der Marke „Wave Alchemy“. Ich weiß, es ist am Ende des Tages völlig Wurscht welches Gerät da zum Einsatz kam aber ich hatte schon vor längerem mal die Absicht eine gebrauchte Bassstation zu erwerben. Bis jetzt bin ich nicht dazu gekommen, vor allem da ich vorwiegend mit Plugins+Controller (Impulse25) arbeite. Irgendwie finde ich es nur passend dass du gerade die Bassstation als Assoziation angesprochen hast.

Was „Stranger Things“ betrifft. Zum Zeitpunkt als ich meine „carrier & frequencies EP“ für Bandcamp produziert habe war ich tierisch von dieser Serie geflasht. Die Serie aller Serien und das obwohl ich nicht mal so der Serien-Junk bin. Jedenfalls, die Filmmusik der Serie, kann ich sagen, hat mich konkret beeinflusst was teilweise den Sound der EP betrifft. Vielleicht sind ja gewisse Fragmente dieser Inspiration im Hirn noch übrig, die sich in meinen jetzigen Tracks immer noch reflektieren, wer weiß. [Wink]

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die 'Bassstation' war, offen gestanden, auch etwas aus Verlegenheit, weil sie bei mir auf dem Tisch steht (derzeit nicht in Gebrauch) und mir der Name meiner beiden Rack-303-Hardware-Emulationen nicht mehr einfiel und ich keine Lust hatte, in der Küche nachzusehen, da ich auch davon noch ein Exemplar hier rumstehen habe...

Wenn du magst, kann ich demnächst mal in den Schublade nach einem Netzteil suchen und gucken, ob die Bassstation überhaupt noch geht, die dann einmal ordentlich abstauben und durchlüften, einen Karton suchen und sie dir für'n Appel und ein halbes Ei überreichen? Ist die aller-erste Variante mit Klaviatur, also nicht die Rack-Version. Ich bin glücklicher, wenn jemand meine alten Kisten nutzt und schätzt und sie bei mir nicht weiter Staub fangen. So habe ich auch meinen alten Juno-106 an einen alten Kumpel abgetreten, das Ding hat nun in Berlin in einem echten Studio eine neue Heimat gefunden, wurde schon mehrfach überarbeitet und repariert und kommt wohl regelmäßig zum Einsatz. Das freut die Kiste, den neuen Eigentümer und mich.
[Wink]

Ist nur ein ganz loses Angebot und ganz ohne Eile...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine Bassstation würde mir tatsächlich gut gefallen. Und vom Sound her würde sich die auch gut in mein Setup einbinden lassen. Ich besitze zwar einen kleinen MAM MB33 Expander, den nutze ich aber nicht so oft und bis jetzt hatte ich noch keinen Vintage-Synth im Studio gehabt. Daher wäre die Bassstation schon mal ein guter Anfang. Müsstest du nur noch klären ob das Teil voll Funktionsfähig ist und was der Appel und halbes Ei dann kosten soll!? [Smile]
Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöne pads und wunderbar ausgeschmücktes arrangement. den klang der kick find ich in dem kontext etwas gewöhnungsbedürftig, da hätte mir etwas dezenteres in richtung klassische 808 wahrscheinlich mehr zugesagt. aber insgesamt gute nummer!
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Muss mich anschließen: Ziemlich cooler und vor allem epischer Track! Assoziiere da auch v. a. das grandiose Finale eines Filmes.
(Nur der Titel ist mir etwas zu gutmenschelnd plakativ - aber so enden gute Filme nun mal [Wink] )

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: big.bass:
Eine Bassstation würde mir tatsächlich gut gefallen. Und vom Sound her würde sich die auch gut in mein Setup einbinden lassen. Ich besitze zwar einen kleinen MAM MB33 Expander, den nutze ich aber nicht so oft und bis jetzt hatte ich noch keinen Vintage-Synth im Studio gehabt. Daher wäre die Bassstation schon mal ein guter Anfang. Müsstest du nur noch klären ob das Teil voll Funktionsfähig ist und was der Appel und halbes Ei dann kosten soll!? [Smile]

Hab' tatsächlich kein Netzteil in der Schublade und will jetzt nicht zum Testen sündhaft-teure, dicke Batterien holen - erinner' mich doch bitte in ein paar Wochen noch mal am besten per pm! Das wäre lieb, danke dir!
:*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: big.bass:
Vielleicht sind ja gewisse Fragmente dieser Inspiration im Hirn noch übrig, die sich in meinen jetzigen Tracks immer noch reflektieren, wer weiß. [Wink] [/QB]

ich bin mir fast sicher das es so ist [Smile]
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen vielen vielen Dank für eure Kommentare.

Tut mir leid wenn ich z. Zt. etwas spärlich im TF auftauche. Bin gerade am entrümpeln und renovieren. In ca. 2-3 Wochen werde ich wieder regelmäßiger am Start sein. Falls ich irgendwo was "überlesen" habe sollte bitte nicht sauer sein deswegen.

[Smile]

@chris
Hab´ ich vorgemerkt. Danke [Wink]

@SpeedyJ
Da ich selbst keine 808 oder TR-08 besitze aber dafür inzwischen Unmengen an Sample One-Shots auf der Platte rumliegen habe, benutze ich klassische Drum-Samples wirklich nur noch nach Lust und Laune. Daher kam bei diesem Track zumindest für mich wohl keine 808 in Frage aber danke für deinen Kommentar.

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie gewohnt fulminant und außerordentlich... ein bissl Retro Feeling obendrauf. Sehr fein!
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0