technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Melodic Techno] Mik - Untitled (preview)

   
Autor Thema: [Melodic Techno] Mik - Untitled (preview)
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein letzter Post hier war glaube ich schon ein paar Jahre her... ;-)
Bin nach längerer Zeit mal wieder etwas zum Track basteln gekommen. Da meine Boxen noch in den Umzugskisten liegen, aktuell daher nur mit Kopfhörer abgemixt...
Viel Spaß damit.

Mik - Untitled (preview version)

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mik! sehr schön, dass du wieder dabei bist [winkewinkewinke]

lichte stimmung, die produktion klingt sehr nach '90er.
würde um 2 min. kürzen (in den letzten fast 2 minuten ist der track eigentlich vorbei) und am mix noch was machen.

die clap klingt zu angestrengt in dem flockig perlenden kontext, und sie steht in relation zur bassdrum zu weit weg - während die bassdrum durch ihren mittenanteil ebenfalls zu angestrengt klingt. und da sie gar keinen raumeindruck (hall) mitbringt, klingt die bassdrum auch zu sehr im schalltoten raum vom rest des mixes isoliert.

raumeindruck kommt von frequenzen oberhalb des basses - daher kann man einen mix unter 300 hertz mono machen (und sollte es für die tightness auch) (und es ist fast egal, wo man den subwoofer hinstellt, weil das ohr tiefe frequenzen nicht lokalisieren kann). daher kann man eine bassdrum mit wenig mittenanteil ohne hall bringen, ohne dass sie aus dem mix rausfällt. je mehr mittenanteil aber, umso mehr entsteht der eindruck des schalltoten raums, in dem sich die bassdrum vom mix abkapselt.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
welcome back!
sehr schöne sounds und stimmung. das drumming wirkt dann schon etwas schlicht und 90er-mäßig - evtl. gewollt?

dass es nur mit kopfhörern abgemischt wurde, höre ich dem track jetzt garnicht an...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zu den Drums hat Hyp schon viel gesagt, sehe ich auch so. Ansonsten wirken die einzelnen Synthies recht „verstreut“ und ziellos, aber: ab 3:15 befruchten sich Pad und ARP richtig gut. Da würde ich ansetzen, da ist richtig Potential hinter.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin!

ja, hat was der neunziger jahre... daher gefällts mir auch ganz gut. mixing würde ich sagen ist noch etwas "stumpf", da fehlts noch etwas an konturen....aber da wurde ja schon zu geschrieben. musikalisch find ich die eingesetzten melo lines schön. könnte man toll remixen. [Smile] gruß mario

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: soulstar:
könnte man toll remixen. [Smile] gruß mario

Ich bounce morgen mal die einzelnen Spuren + MIDI-File
Viel Spaß damit... ;-)

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für die bisherigen Kommentare. Bewußt war der 90er-Sound so nicht geplant... [rolleyes]
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[winke]

der mik! grüß gott zurück [Wink]
[asien]

Der Beginn des Tracks ist schon äußerst mixbar, nach der Trockenzeit von fast 'ner Minute kommt der ziemlich schöne Arp-Verlauf, der mich sehr stark an ganz, ganz alte Harthouse-Zeiten erinnert. Äh, ist der Sound in der Abmischung ziemlich weit rechts ode täuscht das? Auch die zweite Melodie ( sehr linkisch?) als Konterpart passt zu meinen Harthouse-Erinnerungen. Auch die staubtrockene Kick, die dominante Clap, der fluffige Break - das hat alles schon diesen argen Retro-Charme, der aber uuuuuuuuunglaublich fluffig rüberkommt und dank des gemäßigterem Tempo auch nicht so hektisch hardtrance'ig wirkt.

Ich denke, hier und da kann man an der Abmischung noch was optimieren in Sachen Lautstärkeverhältnis und Stereobild und wenn man sich in Sachen Arrangement so'n bisschen etwa an Henry Saiz orientieren würde, so mit Mega-Break und sowas, dann wäre das echt'n kleiner Hit. Die Ansätze sind mehr als gut, mich wundert's nur, dass dir gerade mit Kopfhörern diese extreme Stereobild nicht auffällt, da müsste das noch viel krasser wirken als über Lautsprecher?
[Wink]

Würde sagen, nachdem du das als 'preview version' betitelt hast: Mach' was draus, da steckt in den Elementen sehr, sehr, sehr viel Potential!
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Remix-Files können hier herunter geladen werden:

Remix-Paket

Enthalten sind Logic-Projekt-File, Midi-File, Spuren-Loops mit und ohne Ausklang. Tempo des Projekts ist 128bpm.

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey mik,

coole sache....habe mir die files tatsächlich mal geladen... werd mal reinhören und sicher mit rumspielen, vielleicht kommt ja was bei raus [Smile] danke!

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yoyo.. hab gestern schon mal just for fun mit den samples rumgespielt... und auch schon nen schönen pattern zusammengeschnipselt... mal schauen wann ich dazu komme den zu arrangieren und automationen einzufügen... aber hat schon mal viel spaß gemacht bis hier hin!
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
jaronpiet

Usernummer # 21535

 - verfasst      Profil von jaronpiet   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Mik, mag ich sehr den Track, aber:

Den Nachhall bei der Bassdrum würde ich persönlich weglassen/wegfiltern, der klingt eher nach schlechter Aufnahme.

Dafür würde ich bei der Synth-Melodie die ab 3:15 reinkommt, mit mehr Reverb arbeiten und dort auch die Reverbtime/size im Track-Verlauf ändern.

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2015  |  IP: [logged]
eunjunkim

Usernummer # 21834

 - verfasst      Profil von eunjunkim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gut gehört

Mir fällt jetzt ein, dass dieser Musik ganz ruhige Gefühl hast.

Aber meiner Meinung nach es ist noch nicht genug gesalzen. Hmm schwierig zu sagen auf Sprache.

Ich meine hier braucht manchmal Punkte. Point.

Damit man es gut erinnern oder summen kann.

Ich hoffe künftig solle wiedermal es hören und erwarte auf gute name von deiner werk [Smile]

Aus: Seoul,Südkorea | Registriert: Jan 2018  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schön wie sich der Track aufbaut, mir gefallen die einzelnen Elemente und besonders die Stimmung. Sicherlich ist dein Werk noch etwas ausbaufähig aber von mir gibt es klaro einen like weil mir die Atmo so suuuper gut gefällt. [top]
Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi mik,

habe den remix nicht vergessen, bin aber noch nicht dazu gekommen ordentlich daran weiter zu arbeiten... ist nicht aufgehoben, nur aufgeschoben [Wink] gruß mario

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Waveform verrät bereits, dass der Track ziemlich dünn klingt... da könnte mehr Druck rein.
Vor allem ein bisschen Wärme... der dunkle Synth, bzw. Subbass im Hintergrund kommt kaum durch, der wäre aber aus meiner Sicht ausschlaggebend
Ansonsten ein cooles Teil mit bissl Retro-Touch.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schöne Ideen drin, verspielte Synth-Lines und Chords, die sich im Gesamtkontext aber nicht zu einem runden Bild zusammenfügen können, sondern eher für sich alleine stehen. Die Baseline ist etwas einfach gestrickt (Base, Clap und durchratternde Hihats), im Bass-Bereich fehlt etwas support.

Ich bin schon auf die Remixe gespannt, denn die Sound-Ideen sind sehr gut.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moinsen,

ja... remix ist fertig. liegt nun in mik´s hand [Wink]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: soulstar:
moinsen,

ja... remix ist fertig. liegt nun in mik´s hand [Wink]

Kannst gerne für alle Online stellen... ;-)
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0