technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Tech House/Techno] Zwei Tracks vom Ernst

   
Autor Thema: [Tech House/Techno] Zwei Tracks vom Ernst
ernst^^

Usernummer # 20685

 - verfasst      Profil von ernst^^   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo zusammen,

hier mal zwei Tracks die ich zusammengebastelt habe [Big Grin]

[Tech House]
https://soundcloud.com/ernst-2/motive-and-thoughts

[Techno]
https://soundcloud.com/ernst-2/thoughts-and-motives

Gemeinsam ist den beiden Tracks der Vocal Sample, aus einem Lauryn Hill Youtube Video.

Feedback fände ich toll [Smile]

Aus: K | Registriert: Oct 2011  |  IP: [logged]
eunjunkim

Usernummer # 21834

 - verfasst      Profil von eunjunkim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das war Hammer. Tolle Musik.

Aber Ich hab doch andere Idee zum deiner Perfekte Musik.

z.b
(Thoughts and Motives)

ab 4:33 braucht hier mehr Percussion und Kicks, finde ich besser.

und die ersten DAW dauert bis am ende ohne Veränderung.

mehr distortion oder editing

das Klang geht nur geradeaus.

gut gehört. und ich erwarte auf deiner nächste Werk [Smile]

LG

Aus: Seoul,Südkorea | Registriert: Jan 2018  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich muss sagen gefällt mir irgendwie.
So unmaschinell und organisch mit charmanten Timingschwankungen (beabsichtigt oder nicht) Besonders thoughts-and-motives ist schön blubbernd und wabernd und zischend mit microdelays das mag ich.

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die House Version ist schonmal nicht schlecht, die Vocals passen gut, Soul ist auch vorhanden...
Was mir da ein bissl fehlt ist der Schmackes, der Track dümpelt so ein bisschen... vielleicht kannst du dir hier Inspiration holen:
https://www.youtube.com/watch?v=kVMguX5znJ0

Die Techno Version ist vom Grundgedanken auch gut.
Allerdings klingt das alles miteinander ziemlich verwaschen, da fehlt mir die klare Abgrenzung durch Percussions, ein dicker Beat... eine klare Linie... straightness.

Insgesamt bist du aber auf einem guten Weg, das kann man klar raushören... mach weiter [top]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
ernst^^

Usernummer # 20685

 - verfasst      Profil von ernst^^   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja cool, erstmal danke für das Feedback, werde ich aufjedenfall mitnehmen [Smile]
Aus: K | Registriert: Oct 2011  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin.

house version: beats schön, schleppend, fast schon etwas viel ungenaues micro timing. das vocal finde ich unpassend, ich würde wetten das es stark mit time stretching behandelt wurde. die arme redet ja so schnell, man hat angst das sie die hälfe verschluckt. passt für mich nicht so recht.

techno version: grundthema gefällt mir super... hat auch sounds und anleihen die mich an früher erinnern, wirkt aber nicht olle. müsste nat. irgendwann aus dem seichten in was übergehen das mehr knallt! irgendwann ne fette kick bringen o.ä.
... das vocal ist hier ja auch eher zur unkenntlichkeit versdammt... fast schade.

gruß mario

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0