technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Ueber - untitled 04022018 [ Tech house ] (Privat)

   
Autor Thema: Ueber - untitled 04022018 [ Tech house ] (Privat)
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gut, würde mich mal über ein paar Meinungen von euch freuen; das hier ist die „Erstversion“ - Änderungen vorbehalten. [Smile]

Ich weiß, ich habe meine letzten Sachen noch nicht nachbearbeitet aber ich komme zur Zeit nicht dazu. Werde ich nachholen.

ver0.1
https://soundcloud.com/thomasueber/ueber-untitled-04022018-ver01-privat/s-9J7iF

ver0.2
https://soundcloud.com/thomasueber/ueber-untitled-04022018-ver02-privat/s-QMkIQ

[ 05.02.2018, 19:57: Beitrag editiert von: big.bass ]

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
eunjunkim

Usernummer # 21834

 - verfasst      Profil von eunjunkim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm gut gehört.

ersten mal Massiv Bass war ganz beeindrückend

Aber mir ist gefällt, Gesamtton der Musik ist ein bisschen hoch.

d.h Hmm

Instrument und Bass spielen getrennt.

Aus: Seoul,Südkorea | Registriert: Jan 2018  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Percussions die am Anfang reinkommen, könnte man weiterführen. Die BD könnte mehr kraft vertragen die Vocals sind zu leise. Alles rein subjektiv.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tag auch,

klingt an sich interessant, vermisse aber etwas einen roten Faden. Klingt ein wenig wie rumexperimentiert, aber warum nicht. Die kick ist leider viel zu schwach, da geht noch mehr. Teilweise etwas höhenlastig, das stimmt.
Lg

Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
würde etwas entschlacken und jedes instrument nochmal auf seinen aufbau und auf sein mitwirken an der zielführung des tracks hin abklopfen.

besonders der ganze mittelteil zwischen 2:22 und 4:43 schlingert vor sich hin. neue elemente stellen sich da mit je einer gymnastikübung vor, ohne wirklich was beizutragen zu haben, was eine synergie mit dem rest eingeht und den track zielgerichtet vorantreibt.

die flächen, die auf das break hin reinkommen, scheinen mir auch harmonisch zusammenhanglos zum rest zu sein. das ist, als liefe da unabgestimmt eine andere platte rein.

würde den ganzen part zur not streichen, also zwischen 2:22 und 4:43, und dann gucken, was sich von dem verbliebenen noch mehr auf den punkt bringen lässt.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin Jungs,

danke für euer Feedback. Ich denke mal, das wird mir helfen den Track umzugestalten. Jetzt muss ich erstma arbeiten gehen, mal kucken ob ich noch heute Abend eine andere Version hinbekomme. Danke!


Verbesserungen:

- Höhen
- Kick / Bassdrum
- Percussions Intro
- „rote Faden“
- Mittelteil streichen
- entschlacken / Harmonien!

[ 05.02.2018, 19:57: Beitrag editiert von: big.bass ]

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du machst deinem namen alle ehre [Big Grin] ..

Das was du auf deiner Liste hast, ist ne gute basis für die ausarbeitung. vorallem gegen ende passt das mixing leider gar nicht mehr mit den vielen pads und plucks

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir gefallen die letzten 3 Minuten sehr.
Könnte ein eigenständiger Track sein.
Schöner Captain Future mäßiger Synth drinnen!

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jonny_Joel:
du machst deinem namen alle ehre [Big Grin] ..

Das was du auf deiner Liste hast, ist ne gute basis für die ausarbeitung. vorallem gegen ende passt das mixing leider gar nicht mehr mit den vielen pads und plucks

Ich werde den Schluss nochmals überarbeiten aber das „Schema“ der Instrumente will ich so behalten. Danke.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: EKT:
Mir gefallen die letzten 3 Minuten sehr.
Könnte ein eigenständiger Track sein.
Schöner Captain Future mäßiger Synth drinnen!

Jau danke dir EKT. Der Schluss gefällt mir persönlich auch am besten. Ich muss einen Weg finden, dass der Track sich langsam bis zum Schluss aufbaut.
Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Momentan bin ich irgendwie nicht richtig in der Spur. Gestern sowieso und heute auch schon den ganzen Tag!

Zum Track: sollte zumindest besser wie vorher klingen.

u p d a t e

- siehe Liste „Verbesserungen“ oben !
- Tempo erhöht von 122bpm auf 125bpm
- Laufzeit hat sich verkürzt von 6:54min. auf 5:46min. !

ver0.2
https://soundcloud.com/thomasueber/ueber-untitled-04022018-ver02-privat/s-QMkIQ

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klingt schon viel runder [top]

Bei den Percussions bin ich mir noch nicht so sicher die wirken irgendwie so eingestreut. Aber das ist Geschmackssache.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin. habe die erste version jetzt nicht gehört. dennoch hatte ich beim hören der 2ten version immer noch den eindruck das im mitteteil verschiedene themen angerissen werden die dann nicht ausformuliert sind. der part am ende hat mich am meisten überzeugt. klanglich fand ich es schon ganz ok. nichts was mir besonders aufgefallen wäre. insgesamt fand ich hyp´s kommentar mit am teffendsten. gruß mario
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Grundsätzlich ist es fast ein bissl viel verlangt 2 Versionen anzuhören und die beiden miteinander zu vergleichen...
Daher hab ich bei beiden mehr oder weniger vorgeskippt und zwar nachdem ich anfangs diese "billige" Snare gehört habe... sorry, ich finde die klingt (in diesem Zusammenhang) bescheiden und somit tu ich mir auch schwer dem Rest mehr Zeit zu schenken.
Nachdem was ich von dir so kenne, klingt das hier eher nach "Blockade"..?
Sorry aber das ist grad mein kleiner Eindruck hier gerade...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: soulstar:
moin. habe die erste version jetzt nicht gehört. dennoch hatte ich beim hören der 2ten version immer noch den eindruck das im mitteteil verschiedene themen angerissen werden die dann nicht ausformuliert sind. der part am ende hat mich am meisten überzeugt. klanglich fand ich es schon ganz ok. nichts was mir besonders aufgefallen wäre. insgesamt fand ich hyp´s kommentar mit am teffendsten. gruß mario

Danke dir mario

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Grundsätzlich ist es fast ein bissl viel verlangt 2 Versionen anzuhören und die beiden miteinander zu vergleichen...
Daher hab ich bei beiden mehr oder weniger vorgeskippt und zwar nachdem ich anfangs diese "billige" Snare gehört habe... sorry, ich finde die klingt (in diesem Zusammenhang) bescheiden und somit tu ich mir auch schwer dem Rest mehr Zeit zu schenken.
Nachdem was ich von dir so kenne, klingt das hier eher nach "Blockade"..?
Sorry aber das ist grad mein kleiner Eindruck hier gerade...

Also eine Blockade ist schon schwerwiegender. Ich hoffe nicht, dass es bei mir in so eine Richtung geht, würde eher sagen schlechter Tag oder schlechte Woche. Wie auch immer, im Moment ist das egal.

Du musst übrigens nicht beide Tracks anhören, dass hatte ich nie verlangt [Wink] Ich lasse beide Versionen online um besser nachvollziehen zu können was im Thread behandelt wurde und was vielleicht nicht.

Prinzipiell bin ich was solche "billige" Drums angeht alles andere als abgeneigt. Das ist so dieser synthetische lofi (Tech)House, das verbinde ich wiederum mit Ästhetik. Kann sein das sich da unsere Gschmäcker einfach nicht treffen, was ja kein Problem ist. Zudem ist mir klar, der Track ist nicht fertig. Den lasse ich jetzt erstmal liegen uff der Platte.

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nur in V2 reingehört, während meine Kartoffeln köcheln: anfänglich etwas holzig und trocken, entfaltet sich gegen Ende dann ein eigentlich doch sehr angenehmes, harmonisches Tech-House-Gebilde, das mittendrin 'ne kleine Portion 'rave' und hauchdünn 'Trance' beherbergt, so ab Minute 4 ist das wirklich sehr prächtig in der Gesamtheit. Hier und da könnte man vielleicht noch ein bisschen was an der Abmischung machen (Snare und Percussions im Buildup vielleicht 'n Ticken leiser, Kick etwas dominanter, Stereobild auf den Percs auch zurück fahren) und das Arrangement insgesamt etwas 'typischer' gestalten, dann würde mich der Track bestimmt um 3h im Club Samstag Nacht nach dem 6. Wodka ziemlich gut abholen, weil er irgendwie so schön 'oldschool' ist und viele Elemente 'von früher' besitzt, ohne überladen zu wirken. Hat was, nice!
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Nur in V2 reingehört, während meine Kartoffeln köcheln: anfänglich etwas holzig und trocken, entfaltet sich gegen Ende dann ein eigentlich doch sehr angenehmes, harmonisches Tech-House-Gebilde, das mittendrin 'ne kleine Portion 'rave' und hauchdünn 'Trance' beherbergt, so ab Minute 4 ist das wirklich sehr prächtig in der Gesamtheit. Hier und da könnte man vielleicht noch ein bisschen was an der Abmischung machen (Snare und Percussions im Buildup vielleicht 'n Ticken leiser, Kick etwas dominanter, Stereobild auf den Percs auch zurück fahren) und das Arrangement insgesamt etwas 'typischer' gestalten, dann würde mich der Track bestimmt um 3h im Club Samstag Nacht nach dem 6. Wodka ziemlich gut abholen, weil er irgendwie so schön 'oldschool' ist und viele Elemente 'von früher' besitzt, ohne überladen zu wirken. Hat was, nice!
[Wink]

Danke Chris für die aufbauenden Worte. Ich werde das in meiner nächsten Bearbeitung definitiv berücksichtigen.
Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0