technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » EKT - Sterben & Scheissen

   
Autor Thema: EKT - Sterben & Scheissen
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin Moin.

Ich hatte schon lange mal Bock drauf, meinen Lieblingsspruch zu vertonen. Das hab ich jetzt mal gemacht.
Hab das Genremässig einfach mal in Elektropunk einsortiert. Aber naja... vielleicht hat ja noch jemand ne passendere Schublade parat.

(Nich über die Quali der Vocals meckern... alles nur ins Handy gebrüllt.)

https://soundcloud.com/elektrokrampftherapie/sterben-scheissen

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
eunjunkim

Usernummer # 21834

 - verfasst      Profil von eunjunkim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gut gehört aber leider weiß dieses sprüche nicht.

was hat er im lied gesagt und was bedeutet das?

Aus: Seoul,Südkorea | Registriert: Jan 2018  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es bedeutet grob zusammengefasst dass man selbst entscheidet, welchen Zwängen man sich beugt.


Hier ist der Text:

Freu dich, dass du Arbeit hast.
Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps
Musst dich nur zusammenreissen.
In den sauren Apfel beissen.

Sterben und Scheissen muss ich!
Exkrement und Exitus

Höflich sein und hilfsbereit.
Einsatz zeigen jederzeit.
Liebe, Treue und Gewissen
Musst verzeihen und vergessen.

Sterben und Scheissen muss ich!
Exkrement und Exitus.

Hübsch und artig Danke sagen.
Immer um Erlaubnis fragen.
Selbstverständlich gern geschehen.
Guten Tag, auf Wiedersehen

Sterben und Scheissen muss ich!
Exkrement und Exitus.

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Großartig! [top]

Nicht nur weil ich auch ein kleiner Rebell bin [Wink]
Der TRack ist wieder mal verdammt gut gemacht, dieser schleppende, rasselnde Groove, zusammen mit der Melodie und eben diesem Text.
Die Stimme geht ziemlich unter, was wohl beabsichtigt ist..?
Der Track erinnert mich als Kind der 80er ein bisschen an New Wave... und an Punk.

Hier ein Beispiel woran mich der Track erinnert, übrigens ein Meilenstein:

https://www.youtube.com/watch?v=44FkNL__ZWk

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ui... da werd ich gleich auf der guten abhöre lauschen... der text fetzt schon mal. bin gespannt!
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ganz großes Kino man. Der Track würde sowas von abgehen [Big Grin]

Als Minikritik die ganz hohen cymbals wenn sei das erstemal reinkommen sind fast zu krass, da dauerts erst ne zeit bis des ohr sich daran gewöhnt das die so laut sind.

Sonst einfach Abfahrt. MEga!

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yoaaaah, 'New Wave' ist ein guter Begriff in diesem Track-Kontext, hat aufgrund der dreckigen Synths durchaus auch EBM-Charakter und wäre in der harmloseren Horrorist/Chesler-Kategorie gut platziert.

Technisch extrem geil gemacht, immens druckvoll abgemischt und die kleinen Breakdowns sind sehr fein. Auch die Filter-Verläufe sind super wirkvoll. Ob man will, oder nicht, man grooved schon nach wenigen Augenblicken mit.

Die Vox gehen tatsächlich etwas unter, würde sogar auf das zu extreme Stereobild verzichten.

Die Vocal-Effektierung erinnert mich an unseren ur-alten 'Sterne'-Track *g* - gleichzeitig hat das irgendwie alles auch in Hinblick auf die Vox leichten Deichkind-Charakter oder könnte sogar die Frittenbude-Fraktion abholen. Enjun erwähnt auf s'cloud 'Jeans Team', auch das ist nicht ganz so verkehrt, wenngleich das damals nichgt ganz so rabiat war.

Prinzipiell muss man den Track nicht mehr anfassen, und wenn, dann nur sehr zart mit der Feinpolitur, um vielleicht die Vox einfach nur'n Ticken lauter und etwas mehr 'mono' abzumischen.

Und auch wenn ich jetzt nicht so der große Freund von deutsch-expliziten Lyrics mit Fäkalbegriffen bin, der Track rockt.
[ultratop]

Jetzt noch'n Boyz Noize-Remix organisieren und ab auf Platte?
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
verglichen mit dem vorgängertrack Quasar will dieser track hier schon wegen der proklamation mindestens ebenso einnehmend sein, aber bleibt dafür doch merklich dünner, zwei nummern kleiner. dafür könnten die vocals besser durchkommen, statt nur verhuscht aufzutauchen. vielleicht lässt sich ja noch ein stück richtung Quasar gehen mit der breite des sounds, solange den vocals noch genug punk-angemessener platz bleibt. [elvis]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find ich fett!

vocals sollten aber deutlicher raus kommen. arrangement ist schon solide, könnte aber nochmal nen kniff gebrauchen, das die crowd ausrastet! dann noch nen ähnlich dicken remix und ab die post! bisschen mixing hier und da, dann könnt das ein amtliches teil sein. finde ich. gruß mario

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der hat richtig Potential und macht Laune [Smile]

ich finde aber, dass beim Aufbau und Mixing noch einiges verbessert werden kann, dann kanns ein richtiger Kracher werden!

- der Einstieg ist mir viel zu abrupt, als wäre es ein Snippet
- Vocals / generelle Mische klarer machen?
- ein ruhigeres Break einbauen, nachdem Du noch brachialer und mit Tonwechsel weiterschimpfst? [Smile]
- kurze Verzögerungsmomente, mit Druckaufbau im Einsatz?

[Smile]

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geiles Stück - allerdings klirren die Höhen, insbesondere bei den HiHats extrem
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank für eure Ohren!

Ich proklamiere ein paar kleine Änderungen an der "verhuschten" Stimme und den klirrenden Höhen.
Ein EDM Track mit hunderten Pseudo-Höhepunkten wird es nicht geben..Sorry [Wink]

Datei gerade ausgetauscht.

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: EKT:


Ein EDM Track mit hunderten Pseudo-Höhepunkten wird es nicht geben..Sorry [Wink]

jetzt fühl ich mich aber arg angegriffen [Wink]

im Ernst: es gibt ausserhalb von EDM Methoden mehr Leben & Punch zu verleihen, aber Hauptsache Du bist zufrieden [Smile]

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach nein! Bitte nicht angegriffen fühlen!!
Ich liebe es wirklich, wie unverblümt hier geschrieben wird.
Selbst der rauhe Wind aus Kiel enthält für mich nützliche versteckte Botschaften.

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: EKT:
Selbst der rauhe Wind aus Kiel enthält für mich nützliche versteckte Botschaften.

[smilesmile]

Sterben & Scheissen:

Der Track hat es in sich, gefällt mir von der ersten Sekunde an. Persönlich finde ich es gut so, dass die Vocals sich nicht zu arg durchsetzten und vielleicht so kristallklar im Vordergrund stehen. Es handelt sich ja schließlich nicht um Pop sondern um Punk. Kam mir gleich „Die tödliche Doris" oder „Abwärts" in den Sinn, auch wenn das musikalisch nicht der gleiche Stil ist. Die Punk-Assoziationen sind ja dennoch da. Der Beat übrigens hämmert wie eine „Heckmann"-Platte. Durchweg, die Stimmung, der Aufbau, die Technik, der Refrain, ich würde sagen alles richtig gemacht. Top.

[top]

[ 08.02.2018, 19:53: Beitrag editiert von: big.bass ]

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jau. die vox (strofen) sind nun eindeutig klarer. evtl. immer noch etwas viel delay drauf...

wenn ich nen remix machen würde, käme auch auf den strofen ein derbes distortion zum einsatz. um dem punk innendrin noch mehr nach draussen zu helfen [Wink]

aber alles nur kritik auf hohem niveau.

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
nuc
Asra
Usernummer # 4824

 - verfasst      Profil von nuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz dickes Ding. [punk]
Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0