technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » acid techno jam

   
Autor Thema: acid techno jam
tyskiesstiefvater

Usernummer # 21032

 - verfasst      Profil von tyskiesstiefvater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weitermachen?
Distortion!! ( passend zur Stimmung )

https://www.youtube.com/watch?v=K9FIVPSMp6M

[ 26.01.2018, 15:36: Beitrag editiert von: tyskiesstiefvater ]

Aus: Köln | Registriert: May 2013  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
NEIN!
[Wink]
Weil: Kinners, achtet doch'n bisschen auf die Netiquette und verzichtet entsprechend auf die GROSSBUCHSTABENORGIE im Betreff.
Ich höre mir den Track dann an, wenn wir hier mal wieder zur Normalität kommen und das virtuelle Gebrüll aufhört, denn dieser Grossbuchstabenterror entspricht genau dem, virtuellen Rumschreien und Rumbrüllen und auf einen Thread besonders aufmerksam machen zu wollen.
[hand] https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
tyskiesstiefvater

Usernummer # 21032

 - verfasst      Profil von tyskiesstiefvater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wooooh!

Etwas kleinkariert?
Wollte mit der Großschreibung ehrlich gesagt nicht
auf mich aufmerksam machen! Zumindest nicht
mehr als sonst!

Aus: Köln | Registriert: May 2013  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
edit: danke.

und zum track: mich irritiert etwas das video, entsprechend habe ich'n neuen tab aufgemacht, um mich nur auf den sound zu hören: das vocal macht mir etwas angst, die verzerrte synth-acid-alike-line ist selbst für mich zu verzerrt und prügelt die percussions komplett in den boden. da der gesamte 'clip' prinzipiell aus ein- und derselben phrase besteht, empfinde ich es als schwierig, eine tendenz zu erkennen, wie ein vollständiger track 'ausformuliert' klingen würde, zumal ich nicht ahnen kann, was du noch für ideen mit einfließen lassen würdest. das, was ich höre, sagt mir aktuell in diesem augenblick nicht so ganz zu, was durchaus aber auch meiner heute vielleicht etwas entnervten stimmung geschuldet sein kann, da heute zu viel schon schiefging....

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jau, Distortion [Smile]
Brezelt schon ganz gut, der Basslauf ist lässig und recht dick und das Vocal schön dreckig-klingend. Die Basedrum jedoch ist kaum zu hören. Ob man alle Sounds (hihat, claps usw.) durch Distortion laufen lassen muß, ist Geschmacksfrage.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klingt so wie 3 jahre davor
...als ob jemand auf tabletten kurz einen jam aufm klo gemacht hat

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Immer Mensch bleiben [Wink]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Robert86:
Klingt so wie 3 jahre davor
...als ob jemand auf tabletten kurz einen jam aufm klo gemacht hat

Nana, wer wird denn gleich...
Aber immerhin bestätigt das den Wiedererkennungswert.
Der Sound ist dreckig, roh und brachial... und mancher glaubt es wohl kaum, auch dafür gibt es genügend Fans und auch äußerst erfolgreiche DJs, die so etwas spielen.
So etwas zu produzieren verlangt mehr als ein bisschen Standardbeats und Percussions hinzuknallen, versehen mit einer austauschbaren 3-Noten-Melodie...
Ich frage mich manchmal sogar, ob hinter dem tyskie, der so tut als wüsste er eigentlich gar nicht genau was er da macht, nicht sogar eine ganz große Nummer steckt und er uns hier ein bissl an der Nase rumführt..? [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finds herrlich brachial. grooved gut einen weg und ich mag sogar das vid dazu. ich denke auch das der urheber schon weis was er da macht. ich finds immer cool wenn man bewusst auf dreckig machen kann.

schade finde ich das wir hier nur angefüttert werden und sowas nicht mal in wenigstens 4min tracklänge bekommen... !

btw können aber auch drei noten melodien mega hypnotisch wirken [Wink] nach solch einfachen lines suche ich immer, finde sie aber zu selten...

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
tyskiesstiefvater

Usernummer # 21032

 - verfasst      Profil von tyskiesstiefvater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Robert...nicht nett was du da von dir gibst! ;-)
Aus: Köln | Registriert: May 2013  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab noch mit keinen deiner sachen was anfangen können, obwohl ich gerne auch härteren techno höre, ist mir zu viel noise und nix groove und funk (im sinne der detroitischen definition von techno)

cheers

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
tyskiesstiefvater

Usernummer # 21032

 - verfasst      Profil von tyskiesstiefvater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo..was soll ich dazu sagen?
Weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht, weshalb Du da jetzt
Detroit-Techno ins Spiel bringst?
Steht doch überhaupt nicht in Relation!
Aber gut.....Du wirst es wissen!

Thema Groove!!!
Für mein Empfinden grooved der Beat ordentlich!
( obwohl ich meist selbstkritisch bin )

Aus: Köln | Registriert: May 2013  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wissen tu ich nur was mir schmeckt oder nicht [Wink]
Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
tyskiesstiefvater

Usernummer # 21032

 - verfasst      Profil von tyskiesstiefvater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das reicht!
Aus: Köln | Registriert: May 2013  |  IP: [logged]
Kramertorium

Usernummer # 21831

 - verfasst      Profil von Kramertorium     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
UNBEDINGT weitermachen...wer sowas macht weiss genau was er tut....

Liebe

Aus: Putensberg | Registriert: Jan 2018  |  IP: [logged]
tyskiesstiefvater

Usernummer # 21032

 - verfasst      Profil von tyskiesstiefvater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geschmack haste ;-)
Hehe!

Aus: Köln | Registriert: May 2013  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0