technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Zwei neue Tracks Rave Trance Oldschool

   
Autor Thema: Zwei neue Tracks Rave Trance Oldschool
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Würde mich über Feedback freuen. Alles noch recht grob gehalten.


Dont Let Them Hold You Down.

https://soundcloud.com/zweigstelle/dont-let-them-hold-you-down

Machines ( vielleicht ne gute B-seite? )

https://soundcloud.com/zweigstelle/machines

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Tooshortconnected

Usernummer # 21817

 - verfasst      Profil von Tooshortconnected   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die B-Seite ist auf jedenfall mein favorit!
Aus: Münster | Registriert: Nov 2017  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nr.1: Break ist super schön, der Hauptteil danach passt auch ganz gut, mit dem langatmigen Aufbau vorm Break kann ich gar nichts anfangen

Nr.2: Fängt sehr gut an, guter Groove von Anfang an, sehr schöne Atmo, schöne Story => vielleicht die Filterverläufe noch etwas ausbauen und noch ne Prise mehr (funky?) Acid hier und da? Könnt ein Hammer Track werden [Smile]

[ 21.01.2018, 15:27: Beitrag editiert von: WolfB ]

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dont Let Them Hold You Down: interessante Nummer. Eigentlich würde ich sagen top! - ich glaube du solltest hier mal probieren die einzelnen Elemente fokussierter heraus zu arbeiten. Wahrscheinlich mit verschieden EQs und minimale Kompression auf den Einzelspuren. Den Breakbeat würde ich mal stark komprimieren und nach der Sequenz vielleicht mit in den darauf folgenden Teil übernehmen. Der aufblühenden Arp klingt super nice und muss definitiv lauter daher kommen. Ansonsten richtig dolle Rave-Nummer.

Machines: also Maschines hat wirklich was feudales oder zeremionelles. Die Atmo ist suuper nice. Acid-Sound klingt toll. Die zusätzlichen Synths, die so verspielt das Hauptthema begleiten, klingen einfach superb. Ich meine auch, wie WolfB schon schreibt, vielleicht ein paar krasse Filter-Modulationen miteinbringen ansonsten -> [top]

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also "grob gehalten" ist hier imo überhaupt kein makel, sondern lässt die tracks um so authentischer oldschool wirken. bei dem ersten track musste ich direkt an thorsten fenslau denken. auch der zweite track hat was. i like.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dont Let Them Hold You Down :

hui... schneller track. da kommen meine alten knochen ja kaum noch mit [Wink]
den arp finde ich etwas arg dominant wenn er einsetzt... ich denke lautstärkemäsig würde ich den etwas zurücknehmen. zusammen mit dem breakbeat gehts dann aber auch. insgesamt wirkt der track tatsächlich nach alter schule... mir pers. aber zuu rückwärtsgewand.

Machines:

das speech sample kommt mir stark bekannt vor. kanns aber eben nicht einordnen. müsste doch aus den neunzigern stammen... ?! also...nicht falsch verstehen... sehr cooles sprach sample!
ansonsten ne gerade nummer... ab 3:43 kommt nochmal ne sehr coole line dazu... die zwar etwas abmischung und einbettung benötigt aber dennoch auch so schon wunderbar passt. leider wird die aber auch wieder raus genommen...sodaß sich das hypnotische was die line mitbringt leider nicht entfaltet. gute ansätze... überzeugt mich aber noch nicht restlos. gruß mario

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tausend Dank für euer Feedback werde natürlich aufnehmen, was ich kann.

@ Soulstar Das Sample stammt aus irgendeinem Film.
Hört sich aber schwer nach 90´s an das stimmt.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
dbmusic

Usernummer # 21091

 - verfasst      Profil von dbmusic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dont Let Them Hold You Down:

Wie WolfB schon sagte, finde ich den Aufbau vor dem Break auch etwas zu langgezogen.

Ansonsten muss man tatsächlich sagen, dass die Breaks hier das Highlight sind und tierisch Spaß machen. Würde sie am liebsten auseinander nehmen und für eigene Zwecke missbrauchen. [Razz]

Machines:

Klasse Atmosphäre, gute Story und ein schöner Groove. Das sind genau die Kriterien, die ich von einem guten track erwarte. Sehr schön!


Gefällt mir. Mehr davon! :-)

[ 23.01.2018, 16:59: Beitrag editiert von: dbmusic ]

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2013  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke dir dbmusic [Smile]

Ist noch ein Track dazugekommen.

https://soundcloud.com/zweigstelle/expand-your-mind

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Dont Let Them Hold You Down":
Schönes Intro mit oldschool Flair. Wenn der Bass bei 1:10 reinkommt, geht gut die Post ab. Gesteigert wird das Rave feeling dann mit dem unterstützenden, ein paar Oktaven höher spielenden Synth (1:55). Dem Style entsprechend dann sogar mit schönem breakbeat-part und wundervollem Träumer Vocal [Smile] . Passt auf jeden Fall gut rein. Der Teil vor dem Break wirkt insgesamt etwas zu lang.
Danach wird nochmal eine Schippe drauf gelegt, das kommt recht überraschend, sehr schön.
Besonders ab dem Break ein Track, der viel Spaß macht, und Erinnerungen weckt! [Smile]

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Cie [top]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei "Machines" hab ich ein paar Filterfahren mehr eingebaut und die unteren Frequenzen beschnitten.


Bei "Dont let them hold you down" Ebenfalls die unteren Frequenzen beschnitten und das Intro gekürzt.

[asien]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Don't Let Them Hold You Down.. stürmische nummer [rundog] [dancingcool2]
würde genau das unterstützen, was big.bass sagt.

jenseits der bassline setzt sich die melodie- und harmonie-instrumente zu wenig voneinander ab, verschmelzen zu etwas konturlosem. insbesondere den chords, die den track eigentlich antreiben sollen, wird in der zweiten hälfte durch die strings der impact genommen, da sie im selben frequenzbereich mit ähnlichem sound spielen. die chords müssten da z.b. eine höhenlastigere attackphase haben, um sich durchzusetzen. ein etwas anderer frequenzschwerpunkt und/oder side-chaining wären noch maßnahmen, um platz zu schaffen.

generell auch recht mono, der track. fällt besonders auf, wenn der (stereo-)breakbeat-loop reinkommt (der wiederum recht trocken im schalltoten raum spielt). die stereo-aufspreizung würde helfen, die instrumente mehr voneinander abzusetzen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Hyp Nom Ist nicht mein Fachgebiet, aber ich werde sehen, was ich tun kann [Smile]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ok. Auch hier, teilweise die Störfrequenzen abgesenkt. Die Chords versucht, mittels EQ etwas mehr herauszuarbeiten. Der Breakbeat liegt jetzt auch nicht mehr in der Mitte. Und das Stereobild etwas angepasst.

Alles nach eigenem Gusto wie gesagt ist nicht gerade mein Steckenpferd. Ich hab hier irgendwo einen Artikel liegen den muss ich mal rauskramen [Smile]


Wäre Super, wenn ihr nochmal reinhören würdet.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir ist grad aufgefallen das ich noch gar nix geschrieben hab, obwohl ich mir beide tracks schon paar mal angehört hab.

-Dont let them hold you:

Die Main Ambient Strings sind etwas zu laut
Die Bassline ist geil, würd ich aber etwas variieren
Sehr geile spacige Atmosphäre die da dann aufgeht.. Schöner Sweep hin zum Drop, der allerdings keiner ist. weil du an der Stelle mit deinen String Instrumenten zu laut bist und den Druck der Kick wegnimmst ( Net falsch verstehen find diese String Fahrten mit der dezenten Arp im hintergrund super geil, aber vom Mixing würd ichs anders machen)

Machines:

Schönes Zweig Sound Intro [Smile]
Nein zur Kick [Razz]
Auch hier geile etwas zu laute, dafür aber vom Sound super geile Bassline obwohl sie insgesamt schon zu statisch ist find ich. Da fehlt mir auch ne Sidechain?
Wenn du auf diese Bassline noch so richtig geile dreckige hf snares draufhaust..dann geht der Track ab wie rettig [Big Grin] und noch bissl mehr der Track zum pumpen bringst, ab auf den floor damit [Big Grin]

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für dein Feedback Jonny [Smile]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab jetzt auf die 2 Flächen die Chords und den Bass einen Sidechain gelegt.

Ich kann es schlecht beurteilen ob es jetzt besser ist. Wäre toll, wenn ihr nochmal was dazu schreiben könntet.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
machines is definitiv mein favorit weil ich finde dass der ein touch techno also stampfend harte percs in sich einverleibt.
man merkt auf jedenfall dass das mal techno werden sollte [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
eunjunkim

Usernummer # 21834

 - verfasst      Profil von eunjunkim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was soll ich sagen

gut

ich drücke dir den daumen

geht noch weiter

die erste musik
(dont let them hold down) erinnert mich daran,wie oldschool musik gefühl.

Aus: Seoul,Südkorea | Registriert: Jan 2018  |  IP: [logged]
mondragon
c",)
Usernummer # 1095

 - verfasst      Profil von mondragon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[Machines]
Hmmmm, diese Bassline pumpt von der Lautstärke fast alles weg was da im Hintergrund so los ist, und das Intro und die Effekte sind stark! Etwas weniger Bassline, mehr Effekte!

Aus: Hannover | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Mondragon, schön dich mal wieder zu lesen.

Werde den Bass leiser machen.

Danke fürs Feedback auch an Robert und Eunjunkim

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Machines hat auf jeden fall das format, früher auf Harthouse erschienen zu sein [headbanging]

den main synth würde ich sicherheitshalber ein bisschen leiser machen. im club kommt sonst evtl. vom rest nicht mehr viel durch.

die simple melo ab 3:43 und 4:57 fühlt sich so an, als sollte noch was rein in den track, ohne dass inspiration da war.
ab 4:28 kommt noch eine andere minimale melo rein, die rhythmisch aber einen tick mehr twist halt als die andere, daher würde ich sie drin lassen. wenn dann aber ab 4:57 call-and-response-mäßig [was im prinzip ein gutes stilmittel ist] noch die andere simpel-melo dazukommt, wird in relation zu dem beitrag, den sie leisten, zu viel aufmerksamkeit auf diese elemente gezogen.

Harthouse-platten haben sich ja oft auch durch markante melodien ausgezeichnet. in diesem track im fortgeschrittenen verlauf was starkes einzubauen, das aus den kurzen loop-einheiten ausbricht, mit denen der track bis dahin funktioniert, wäre sicher nicht die einfachste aufgabe, aber eine reizvolle [round]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Don't let them hold you down Rave on! - Nur werd ich irgendwie den "Marusha - Deep" Eindruck nicht los. [Razz]
Das Breakbeat Sample ist noch nicht ganz korrekt im loop eingefasst - am Ende entsteht eine minimale Verzögerung die mich nervt.

machines hier ist eine recht statische bassline im Vordergrund die bei mir irgendwann den Wunsch nach Veränderung weckt.
Insgesamt hat der Track für mich irgendwie eine traurige/gedrückte Grundstimmung.


Expand Your Mind ist ein cooler Acid Track - der klingt für mich perfekt wie er ist.

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke auch hier. Mal schauen ob ich den Track nochmal ausgrabe um was zu machen.

Bei "Don't let them hold you down" hab ich den Eindruck, dass ich ihn durch das Side-Chaim total verhunzt habe *gg*

-Offline-

[ 19.02.2018, 16:14: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0