technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [ Techno ] Zweig - Spooky

   
Autor Thema: [ Techno ] Zweig - Spooky
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal wieder ein Versuch nach Techno zu klingen [Smile]

https://soundcloud.com/zweigstelle/spooky

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
böser acid-stomper [dancingcool2]
amtlich - ruft mir gerade Hardfloors Acperience #3 in erinnerung [top]
https://hardfloor.bandcamp.com/album/hardtrance-acperience-ep-hh008

würde versuchen, nicht runterzuschalten durch das zweite break. die volle fahrt nicht unterbrechen, sondern neue elemente ohne anzuhalten während der fahrt einsteigen lassen.. [rundog] [hammer]

und diese spooky atmo-synth-sequenz ab dem anfang des zweiten breaks nicht so starr belassen, darf mit noten und rhythmik ruhig variabler, weniger berechenbar sein. würde damit auf dem keyboard live jammen, kein pattern zu einem loop hintereinanderkopieren.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey... mal ganz andere Töne [top]

Ich finde den Track insgesamt gut... der Mittelteil gefällt mir am Besten.
Ist halt alte Schule, klingt sehr nach einem Standart Acid Track von vor +20 Jahren... war nie so sehr mein Ding.
Ich denke die Technik heutzutage zusammen mit deiner Kreativität könnten da weit mehr freisetzen... da geht sicher noch was in Richtung Straight!

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Zweig, das ganze klingt ausgezeichnet nach Techno.. leider nur nicht mein Geschmack :/
Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geiler oldschool acid! i like!

zweiten break würde ich weglasse, der sound ist da auch nicht der ober hammer. die acid line könnte auch etwas interressanter gemacht werden... ansätze sind aber knaller! die pad line in der mitte ist hammer cool, kommt so richtig atmo auf...

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jesses, der schiebt ganz wunderbar, das Säurebad im Hallraum ist schon so zähflüssig und dick, dass es da wahrscheinlich auch 'ne etwas schonendere Kickdrum tun würde, aber die Prise 'Rotz' passt natürlich schon sehr fein.

Das Vocal ist natürlich wieder so'n Ding: Kann man, muss man aber nicht.

Der 'spooky' Pad-Teppich ist dann wirklich das Oldschool-i-Tüpfelchen, denn der Sound klingt im Kontext der einfachen 2-Ton-Folge genauso retro wie die holzige Clap.

Hardfloor's ältere Sachen (das neue Album konnte mich einfach nicht überzeugen, wenngleich jeder Track absolut solides Handwerk ist) finde ich jedoch etwas filigraner ausgearbeitet als 'Spooky', zumal sie auch dezenter mit Effekten umgehen: Hier beispielsweise ist der Hall auf der Clap (rechtslastig in der Abmischung?) viel zu dominant, würde bei 'nem Hallenrave wahrscheinlich matschig klingen. Auch zeigt sich im Arrangement, dass erst nach knapp 4 1/2 Minuten noch eine Idee kommt, die tonal dann schon arg düster zum Säurebad wirkt - da sind Zenker/Bondzio einfach schon sturer, wenn es eben auch um den 'Flow' im Arrangement gehen und wagen keine Experimente.

Auch wenn du hier mit sehr, sehr wenigen Sounds und Elementen arbeitest, gegen Ende ist mir das dann doch alles zu viel, geschuldet wohl der Extra-Melodie (siehe oben), die sich mit dem anderen Track-Kontext in meinem Gehörgang kappelt. Nixdestrotrotz, bis zur Mitte hin ein starkes Stück, sehr schön 'Oldschool' und sehr klassisch 'Acid'.

Der Acid-Sound per se klingt für mich digital - Plugin, richtig?
[Wink]

Hatte ja früher meine Schwierigkeiten, reBirth versus Original zu erkennen, wenn man den Sound noch etwas angesättigt hatte, nachdem ich aber selbst x Hard- und Software-Clones über Jahre hinweg atte, glaube ich, zumindest hier zu erkennen, dass da keine BassStation (okay, sie klingt eh dünn), kein Transistorbass o.a. hinter dem Track hängt?
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, vielen dank, dass ihr euch mein Meisterwerk angehört habt [Wink] Nee, war halt nur mal ein Versuch etwas härter zu klingen.

Ich werde eure Kritik natürlich aufnehmen danke dafür.

@ Chris richtig ist die ABL 3 von Audiorealism.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Acid Line ist amtlich, auch mal schneller moduliert; dazu gibts ein recht stampfendes aber etwas spärlich besetztes Beatgerüst; besonders die Hihats rattern immer gleich durch.
Die Streicher ähnlichen, sehr schönen Klänge im ersten Break passen gut zur Old schooligen Atmosphäre. Wenn beim zweiten Break das spooky Element hinzukommt, werden die Strings dem allerdings nicht angepasst. Dadurch kann man quasi 3 Teile heraushören, was man aber auch mögen kann.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erinnert auch an so Dj ESP und Konsorten? Mir gefällt die rotzig angezerrte Bassdrum. Im Gesamtpaket wirkt das (wie schon bemerkt) wie ein echter oldschool Donnerschlag. Vielleicht gen Ende staut sich der Frequenzgang ein wenig auf aaaaber bei Krachmusik ist das durchaus erwünscht manchmal. Wie auch immer, die Acidline macht freude und kommt hypnotisch daher. Wenn es dir speziell um's erzeugen von Härte ging hast du gekriegt was du wolltest. [Smile]
Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mobys Voodoo Child-projekt fällt mir da auch einmal mehr als referenz ein.. aus zeiten, als das tempo auch gern mal höher war:

Horses - www.youtube.com/watch?v=Ice5Nw6ltfY
Demons - www.youtube.com/watch?v=yliO3VNXtT4

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nochmal danke fürs reinhören und eure Meinungen.

@ Hyp Ja, Horses hat eine gewisse Ähnlichkeit das stimmt.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0