technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Deep Techno] Daniel Bethke - First Card

   
Autor Thema: [Deep Techno] Daniel Bethke - First Card
dbmusic

Usernummer # 21091

 - verfasst      Profil von dbmusic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Künstler: Daniel Bethke
Titel: First Card
Länge: 6:54
Genutzte Software: Live 9
Genre: (Deep) Techno

Kritik ist natürlich erwünscht! [Smile]

LG

https://soundcloud.com/danielbethke/daniel-bethke-first-card

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2013  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erinnert mich ganz stark an Reset Robot... Zufall? [Wink]

Gefällt mir grundsätzlich gut der Style.
Mir fällt allerdings auf, dass die Synths teilweise zu leise und nur im Hintergrund wahrnehmbar sind. Könnte jetzt auch Absicht sein... aber ich empfinde das als störend. Am Aufbau könnte man evtl. auch noch arbeiten um Dramatik und Percussions etwas besser in Einklang zu bringen...
Ansonsten aber ein gutes Teil, mit ein wenig Feinschliff könnte er evtl. mal so ähnlich klingen :

https://www.youtube.com/watch?v=RCzk8qXzpzw

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
jaronpiet

Usernummer # 21535

 - verfasst      Profil von jaronpiet   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ganz nice das Stück. Den Bleep Sound und die Fläche mag ich. Ebenso die gesamte Stimmung des Tracks. Ich mag das wenn Techno nicht einfach so als minimales "geholze" daherkommt, sondern ein bisschen "Farbe" hat. Das Break hätte ich noch ein bisschen ausgedehnt.
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2015  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schick
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi, guter Track die Kick ist recht cool, treibt supi. Synthi ist etwas leise, aber sonst eine freine Sache.

lg der Michel

Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
dbmusic

Usernummer # 21091

 - verfasst      Profil von dbmusic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für euer Feedback!

Reset Robot sagte mir bisher nichts, danke dafür! [Smile]

Ich glaube, ich tendiere grundsätzlich dazu, die Synths zu leise zu machen. Ich werde das mal im Hinterkopf behalten, auch für künftige Projekte.

Ich setz mich nochmal ran, sobald ich die Zeit habe, vielleicht kann ich ja auch noch ein wenig aus dem Break rausholen.

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2013  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch wenn die Wellenform auf s'cloud suggeriert, dass der Track gut abgemischt ist, musste ich hier die Lautstärke meiner Boxen schon ein gutes Stück nach oben drehen, d.h. da ist durchaus noch etwas Luft in der Abmischung nach oben - aber andererseits auch nicht essentiell, denn wenn man so etwas veröffentlichen möchte und jemand das noch mal professionell abmischen würde, braucht er/sie/es ohnehin noch 'Headroom', so gesehen passt das.

So nach knapp 2 Minuten denke ich mir: So, nu' komm mal langsam in die Pötte: Kick, Bleep, Pad und ein paar Hihats, da muss jetzt mal was passieren, also noch mal an der Lautstärke rumgefummelt, um ja nichts zu überhören und inzwischen sind 3 Minuten vergangen und ich ahne da ganz vage irgendetwas, was da zu kommen scheint, nämlich noch so ein Bleep zwei Oktaven höher als der eigentlich dominante Bleep - aber dieser sanfte Arp bleibt im Hintergrund und ist erst im Break deutlicher erkennbar:

Der ist echt süß!

Dank der gedoppelten Kick dürfte dieser simplizistische Ansatz auch im Club nach dem Break prima funktionieren, wenngleich sich dann natürlich das eigentliche Thema nur noch wiederholt und die für die Musikauswahl zuständige Person wohl flott in den nächsten Track gehen würde.

Generell alles schon ganz 'schick', die Synths aber gehen in der Abmischung schon unter und nach dem Break dürfte es nach meinem Geschmack schon noch mal ordentlich knallen. Gefühlt ist der also für mich erst zu 75% fertig.

'Reset Robot' ist ein sehr gutes Stichwort, das passt extrem gut in diese Schublade, muss da wizard zustimmen.

Kurzum: Mach' da noch was draus, der bisherige Absatz ist echt angenehm.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nettes teil [Smile] evtl. wirklich etwas mehr abwechslung nach dem break bringen... aber sonst gut. sicher für zwischendurch im mix gut geeignet, der mittelpunkt des abends wird der track aber wohl eher nicht. dann müsste er mehr auf die zwölf geben... aber das muss ja auch nicht immer sein. mir gefällts aber auch so...er entwicklet sich durch die geringe abwechslung zu etwas hypnotischem - wenn man sich drauf einlässt. gruß mario
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich versuche mich gerade wieder vergebens an einem Techno stück. Daher weiß ich, dass das gar nicht so einfach ist. [Smile]

Also der gefällt mir schon gut wie soulstar schon geschrieben hat kommt durchaus eine Hypnotische Stimmung auf. Nach dem Break könnte ich mir gut vorstellen, dass da noch was kommt aber das liegt natürlich bei dir [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jau, stimmiges Szenario und die Kick bringt den nötigen Drive im "low" bzw. bis in den "low-mids" Frequenzbereich.

Den hellen Synth (der mit dem gediegenen Fade-In) könnte vielleicht einen Tick mehr in den Vordergrund kommen. So das nach der kurzen Sequenz ab ca. 4:05min genügend Energie im Bereich "upper midrange" bis "topend" vorhanden ist. Also die lauteste Stelle wäre dann optimal nach der kurzen Pause mit dem hellen Synth, schön treibend kommt dann der Peak gut zur Geltung. Da könnte man doch bestimmt im Mix noch ein wenig daran feilen?!

Ansonsten aber ready für den Dancefloor !!

[Smile]

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
dbmusic

Usernummer # 21091

 - verfasst      Profil von dbmusic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nochmal vielen Dank für euer Feedback! [Smile]

Der Mix stellt für mich immer eine große Hürde dar. Ich muss mich wahrscheinlich noch ein wenig in die Materie einlesen, um weiterzukommen.

[ 08.01.2018, 14:58: Beitrag editiert von: dbmusic ]

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2013  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ziemlich monotoner, aber recht treibender Schieber. Besonders durch die reflektierenden, klaren Synth Sounds entsteht hier etwas Bewegung. Diese erreichen ihren Höhepunkt auch erst in der zweiten Hälfte. Die Fläche bringt auch etwas Schub mit, teilt die Bewegung allerdings nicht. Die Open-Hihat ist etwas zu Standard, auch die Anzahl der Hihats im ähnlichen Frequenzbild strengt etwas an.
Die Abmischung ist insgesamt sehr leise.
Davon abgesehen kann man die fast 7 Minuten gut und unkompliziert mitgehen.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0