technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » (Elektro) Finaler Mix "Lost control"

   
Autor Thema: (Elektro) Finaler Mix "Lost control"
Tooshortconnected

Usernummer # 21817

 - verfasst      Profil von Tooshortconnected   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
N'abend!
Ich hab jetzt einige Zeit an einem neuen Track gearbeitet und bräuchte mal ein paar frische Ohren die sich den Track anhören könnten.Die Kritik die ich jetzt bräuchte wäre vorerst nicht ob es dem eigenen Geschmack entspricht oder nicht, sondern eher was den Sound angeht.Ist irgendwas zu laut oder zu leise,fehlen Übergänge oder sonstige Ratschläge.Auch natürlich wenn der Track nach eurer Meinung technisch gesehen schon ok wäre.
Dieser Upload ist jetzt vorerst der finale Mix ohne jegliche Effekte oder Eqing auf der Summe.Das Mastern würde ich dann auch später selbst vornehmen und hab dafür schon -0.23db Raum gelassen.Wenn ihr Lust habt, könnt ihr gerne ebenso mitteilen womit ihr euch den Track angehört habt, bzw mit welchen Monitoren oder Kopfhörern ihr eure Mixe abmischt.Würde mich interessieren.Ich selbst nutze meine Adam Monitore,Kopfhörer von Teufel und Akg K141,ein Kofferradio das im Bad steht und zu guterletzt auch wie es aus dem Smartphone plärrt.
Viel Spass und danke schonmal

https://soundcloud.com/tooshort-4/finaler-mix2-045db/s-UyVNm UPDATE

https://soundcloud.com/tooshort-4/finaler-mix-023db/s-INT39

[ 14.01.2018, 13:05: Beitrag editiert von: Tooshortconnected ]

Aus: Münster | Registriert: Nov 2017  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Insgesamt gefällt mir der Track gut... was mir auffällt ist der verwaschene Klang, welcher teils wohl beabsichtigt ist?
Mir fehlt hier diese Elektrotypische Klarheit, Statik... nach dem Break wirds nochmal verwaschener... aber man kann hören was gemeint ist, somit ist das ansonsten schon ein feines Teil, welches noch Feinschliff braucht.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Tooshortconnected

Usernummer # 21817

 - verfasst      Profil von Tooshortconnected   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke.Was genau meinst du mit verwaschen nach dem Break?Laufen die Synthiepads zu sehr ineinander?Also das es sich nach deiner Meinung besser anhören würde wenn die Releasezeit der Pads etwas verkürzt wäre?Es sind drei ab dem Break.Der 1. hat einen leichten Lofi-klang bevor der Filter etwas aufgeht.Der 2. ist ein Leadsound und der 3. eher so ein subbass oder lead.Jedenfalls soll er untenrum etwas mehr ausfüllen.
Aus: Münster | Registriert: Nov 2017  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da zieht sich m.E. ein zentrales Problem durch. Der Pluck-/Arpsynth, der da ab 1/3 kommt, drückt den anderen, voherlaufenden einfach weg. Der Padsynth ab 2/3 wiederum drückt dann wieder die anderen weg.
Imho müsste sich das rein mitm EQ und Lautstärke lösen lassen.
Und wenn ich das richtig interpretiere, löst sich damit auch ein Problem im Arragement: statt eins das andere ablösen zu lassen, geht das dann auch übereinander. [Wink]

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Tooshortconnected

Usernummer # 21817

 - verfasst      Profil von Tooshortconnected   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Werd ich mir später nochmal genauer anhören.Eq's zum platzschaffen im Mix kenne ich.Hatte ich im Bezug auf diese Pads noch nicht bemerkt.Danke auch für deinen Tipp!
Aus: Münster | Registriert: Nov 2017  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
beyerdynamic DT 770 Pro
Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
beyerdynamic DT 770 Pro: Die Kick is mal schön deep.. bin relativ unentschlossen.. auf der einen Seite taugst mir voll.. aber mit den Hallräumen komm ich net so ganz klar.. das White noise ist sehr laut. Clap sitzt mir nen touch zu weit links.. hier würde ich das alle 30 sekunden pannen, bzw nach jedem Hook..

die Plucks danach sind allgemein sehr fein.. aber dieses gezwirbel im Hintergrund bringt mich auf die Palme nach ner Zeit..

das ist schon fast das tragende element.. ich würde das entweder modulieren oder auf jedenfall nicht so laut machen..

Break und was danach kommt ist sahne [Big Grin]

da ist auch nur noch das noise bissl zu laut zu hören aber das gezwirbel weg [Wink]

Unterm Strich.. geil industrieller retro sound irgendwie aber wie gesagt bedarf nochmal nem verfeinertem Mixing

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Tooshortconnected

Usernummer # 21817

 - verfasst      Profil von Tooshortconnected   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe nun etwas am Mix gearbeitet und ein paar Dinge abgeändert.
Der Lofi Sound ab Anfang ist etwas mehr im Hintergrund und auch etwas ruhiger vom Klang.
Nicht mehr ganz so verwaschen im Gesamtbild.
Dann habe ich einige Pads,Arps und Plucksounds durch eqing voneinander getrennt.Die Snare oder Clap durch ein leichtes Pan etwas aus der Mitte rausgenommen.
Auch etwas mehr Headroom in der Lautstärke der Summe.

https://soundcloud.com/tooshort-4/finaler-mix2-045db/s-UyVNm

Aus: Münster | Registriert: Nov 2017  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klingt jetzt auf jeden Fall aufgeräumter.
Dennoch finde ich, dass die beiden Melodien nach dem Break noch immer nicht so ganz miteinander harmonieren. Die 2te überlagert die erste noch immer ziemlich aber wie gesagt, schon viel besser.
Vom Verlauf her könntest du evtl. etwas früher zur Sache kommen, denn hintenraus ist ja auch relativ schnell Schluss, nicht so ganz DJ-friendly... aber das ist eher Geschmacksache.
Ansonsten ein cooler Track, dieses leicht asiatisch angehauchte Thema macht sich gut und vom Groove her passts auch [top]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ADAM a7X in Wohnstube.
Im ersten Break kämpft das Vocal zu sehr gegen die Bassdrum. Beim zweiten Einsatz der Vocal ebenfalls. Von mir aus dürfte die DB ne Pause machen. Im Allgemeinen dürften mmn die Percs mehr variieren.

Die Melodien zueinander finde ich I.O
Die Klaps finde ich bezgl panning I.O. Passt zu dem Sound, dass es ein wenig wandert. (Ich glaube es wandert oder mein Gehör ist gewandert)

Alles in allem klingt es für mich so, als ob in punkto Dynamik der Mastering Mensch nicht mehr allzu viel zu tun haben wird.
Im Bass Bereich gefällt mir etwas nicht. Ich kann aber nicht erkennen ob in der spektralen oder dynamischen Domäne. Ausserdem kann ich den Bassbereich mit den AdamA7X nicht wirklich beurteilen.

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moinsen.

das update klingt besser. nicht mehr ganz so verwaschen...hat aber immer noch etwas wenig strahlkraft verglichen mit anderen noch nicht gemasterden tracks. ich denke da kann man beim mastern noch einiges rausholen aber ich hätte dem mix schon mal noch etwas mehr crispness in hihats und snare verpasst. musikalisch gefällt mir der track gut, ab der mitte kommt bisserl international karate feeling auf [Wink] ...

gehört habe ich das ganze bei uns im wohnzimmer, tannoy reveal abhöre.. die klingen recht hifi mäsig ...

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Tooshortconnected

Usernummer # 21817

 - verfasst      Profil von Tooshortconnected   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank für eure kommentare bis jetzt.Werde jetzt für ein paar tage zur Familie reisen und zwischendurch versuchen hier und da ein paar Track, die hier gepostet werden ,über Kopfhörer anzuhören und dazu zu kommentieren.Deswegen danke auch für die gute Kritik die ich hier lesen darf.Ich werde dann auch nach den Feiertagen nochmals über meinen Track schauen,evtl. änderungen am Sound vornehmen und dann das Mastering machen.Soweit mastern, wie es meine bisherigen erfahrungen hergeben.Bis dahin,frohe Feiertage an alle!!
Aus: Münster | Registriert: Nov 2017  |  IP: [logged]
Tooshortconnected

Usernummer # 21817

 - verfasst      Profil von Tooshortconnected   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin!
Da der Track nun fertig ist und auf Soundcloud hochgeladen, hier auch der Link zu "Lost control".

https://soundcloud.com/tooshort-4/lost-control

Nachträgliche Kritik ist gerne erwünscht, natürlich auch positive:-))

Aus: Münster | Registriert: Nov 2017  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also musikalisch gesehen gefällt mir das Dingens gut. Ich selbst hätte ein bisschen anders arrangiert also den letzten Teil mit dem tollen 80s plucked/bells Synth etwas länger gestaltet und den vorderen Teil, der ja hier quasi als eine Art Intro dient, kürzer gestaltet aber genauso progressiv hast du nämlich toll umgesetzt. Alternativ könnte man den Track hintern raus noch länger gestalten.

Vom Sound her klasse. Die Sequence (oder Break) der ja gleichzeitig als "Bridge" zum Finale überleitet finde ich hervorragend. Man merkt auch, du hast dir Mühe gegeben das Ganze herauszuarbeiten. Soundmäßig einziger Knackpunkt: ich hätte die 909 Kick ersetzt. Ich meine, das ist Geschmackssache, ich selbst bin bei Elektro nicht so der 909 Fan, habe das aber selbst auch schon so gemacht. Also kein Problem und zudem hast du ja nach dem finalen Mix gefragt.

Die Kickdrum kommt gut durch, macht Bummms, hat diesen oldschool Charme. Die Clap zeigt Präsenz auch sonstige perkussive Elemente sind fein eingearbeitet. Dieser langsam "eingefadete" Chord-Sound mag ich super gerne, könnte fast etwas lauter sein, würde quasi als Lead-Ersatz im ersten Teil des Tracks dienen. Ansonsten ist dein Mix ausgewogen, gefällt mir ganz gut soweit. Ich weiß ist nicht einfach manchmal, lass die Zeit gönn dir Pausen lass Musik mal 1-2 Tage sein mach dann weiter usw. alles in allem finde ich den Track definitiv gelungen.

[top]

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0