technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [House] Make me dance

   
Autor Thema: [House] Make me dance
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Leute hier mal ein neuer Track von mir der eigentlich aus meinem alten Track "Birth" entstanden ist.. Wollte den eigentlich neu machen, aber hab dann quasi 90% geändert also defacto nen neuer track.. naja egal.

Hoffe euch gefällts.. ist einfach ne Tanznummer [Big Grin]

https://soundcloud.com/jonny-joel/make-me-dance

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie bei "electricity" von dir fehlt mir hier ein funky tragendes element.
deine base klingt immer super groovig aber der rote faden, ein paar schöne chords oder ne geile arp line, fehlt bei den letzten stücken...
ich versuche das problem zu umgehen indem ich erst die chordprogression schraube und danach den bass vielleicht hilft das ja irgendwie.

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Robert...Ich denk das Funky Element is schon da es soll nur ganz dezent den Groove untermalen..

Mir gefällt der Track jetzt richtig gut.. hab nochmal am Mixing gefeilt. Hört nochmal rein aja und dreht auf! [Smile]

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der beat treibt schon mal an. wird aber bei 1:20 einfach abgelöst, schade. das war doch sau deep [Smile]
ok... es entwickelt sich weiter... ein neuer groove, ganz fein, funky elemnte wie die vocals sind schon da... aber es geht mir ein wenig wie robert, ich würd mich gern mal etwas länger an einem thema festhalten... aber das lässt du nicht so wirklich zu. ich fürchte aus dem track hätte ich 2-3 stück gemacht. also du hast hammer geile parts drinn... nur zu unstet. kann man nat. auchn mal so gestalten...z.b. als konzept track auf ner ep o.ä. ... ist bei dir aber oft der fall. gruß mario

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Basedrum ist fett... im Vergleich zum Rest evtl. sogar zuviel des Guten.
Der Rest ist ein fantasievoller Eintopf von diesem und jenem, welches hinter der dominanten Kick herumschwirrt... mir fehlt da ehrlichgesagt der "rote Faden".

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke.. gibt nein update [Smile]
Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
okay also hab mich etz nochmal intensiv mit stereo breite beschäftigt und mir etliche tutorials dazu angesehen..direkt angewendet. Ich weis net obs grad die Euphorie ist oder so aber ich find das der track jetzt deutlich stereomäßiger rüberkommt, was sagt ihr?
Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Tooshortconnected

Usernummer # 21817

 - verfasst      Profil von Tooshortconnected   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der reissende Synth am Anfang ist super!Der Track ansich auch.Nur,ich bin der Meinung das du es etwas zu gut gemeint hast mit dem Stereobild.Hast du einen Stereo-widener auf die Summe gelegt und vielleicht etwas zuviel gegeben?Ich finde man hört das delay vom stereobild schon in der Basedrum und im Klangbild ansich auch schon.Hör dirs mal mit frischen Ohren über Kopfhörer an und achte dann auf die Kick.Falls das Klangbild so gewollt ist, hab ich nix gesagt, ist mir nur spontan aufgefallen.Ansonsten super,konnte ich mir gut anhören.
Aus: Münster | Registriert: Nov 2017  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Tooshort, danke für dein Feedback

ne also die Zeiten das ich irgendwelche Filter auf die Summe leg ist vorbei [Smile]

Da ist schon jede Spur einzeln bearbeitet. Find die kick eigentlich ganz okay.. Aber das mit dem Delay was du hörst find ich interessant, mir fällt nur grad schwer was du meinst. Stimmt noch jemand tooshort zu?

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tag auch, ich finde die Idee schon recht cool ist, aber der Track klingt irgendwie leer, es fehlt die Tiefe. Die kick ist zu schwach und die Klap zu laut. Die Soundquli ist nicht so berauschend, das ganze klingt irgendwie gestaucht, es kommt kein gutes Klangbild auf.

Bitte nicht persönlich nehmen, aber her sollte/könnte man sich noch mal dransetzen.

lg

Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der groove ist ansatzweise nicht schlecht, die bassline gefällt. aber ja, das klangbild kommt etwas seltsam. die kick klingt sehr nach highpass.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0