technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Techno] 10011001000

   
Autor Thema: [Techno] 10011001000
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier ein weihnachtlicher Techno-Track:

https://soundcloud.com/user-814435018/10011001000a

Wer Breakbeats mag, kann auch noch in diesen Re-Upload reinhören:

https://soundcloud.com/user-814435018/hele-invaders

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
Tooshortconnected

Usernummer # 21817

 - verfasst      Profil von Tooshortconnected   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr heftige kompression auf der Summe.War die gewollt?Der Track ist gut,aber manche Geräusche stechen sehr aus dem Mix raus.Vielleicht hast du mehrere Stunden am Track gefeilt und mit überlasteten Ohren noch schnell den Final/Master Mix gemacht?Schöne spacige Nummer.da er noch frisch ist,kannst du ihn mit weniger komprimierung nochmal machen?
Aus: Münster | Registriert: Nov 2017  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke! Diesmal habe ich Sidechain Compression komplett weggelassen und nur einige Instrumente mit Maximizer versehen. Kann ich demnächst mal komplett entfernen und eine alternative Version hochladen. Fürchte allerdings, dass dann die Drums untergehen.

Welche Geräusche stechen unangenehm heraus?
Bei dem Maschinen-Sound in der zweiten Hälfte nach dem Break war es beabsichtigt.

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
Tooshortconnected

Usernummer # 21817

 - verfasst      Profil von Tooshortconnected   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Unangenehm meinte ich ja nicht.Dann wäre es das Tambourine bei 3:05 z.b.,das finde ich vielleicht etwas zu laut.Aber krasser ist eben die hohe kompression auf der Summe.Du willst wahrscheinlich kein statisches pumpen, sondern nur dann wenn die Basedrum kickt?
Vielleicht solltest du doch nochmal die kickdrum im sidechain auf die anderen Spuren benutzen,um so Platz zu schaffen.Dafür dann etwas weniger threshold würde ich behaupten.Deine Arpeggiatormelodie wird ziemlich stark weggedrückt von der Kick.Die anderen Instrumente aber auch.Braucht die Kick denn soviel Platz in deinem Mix?Evtl. ,wenn die Kickdrum krasser klingen soll, versuch doch mal nen Kompressor erstmal nur auf der Kick und der Snare um sie härter(mehr punch) klingen zu lassen.Für meinen Geschmack hätte ich die Space-invader Samples im stereofeld mehr in die Weite gelegt.
Ich glaube insgesamt, wenns weniger pumpt, kommen die baseline,Arpeggiator und alle anderen Sounds im Mix besser zur geltung.

Aus: Münster | Registriert: Nov 2017  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moment mal, jetzt bin ich verwirrt. Du scheinst den zweiten Track zu meinen? (Ich sollte aufhören, mehr als einen Track im gleichen Thread zu posten...) [dreiauge]
Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
Tooshortconnected

Usernummer # 21817

 - verfasst      Profil von Tooshortconnected   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja genau:) den meinte ich.Da is ja noch einer.Ok,den muss ich dann auch nochmal anhören.
Aus: Münster | Registriert: Nov 2017  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also bei "Invaders" habe ich tatsächlich keinerlei Compression verwendet. Werde aber nochmal etwas mit der Sidechain experimentieren. Das mit dem Stereo-Feld beim Sample ist ein guter Hinweis!
Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
Tooshortconnected

Usernummer # 21817

 - verfasst      Profil von Tooshortconnected   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Keinen Kompressor?ok.Dann kann ich mir nur vorstellen das das pumpen vom limiter erzeugt wird?Hast du nen maximzer genutzt,lautheit erhöht?
Aus: Münster | Registriert: Nov 2017  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
läuft pumpend durch ohne ecken und kanten, würde ich mir aber hier und da ein bisken wünschen [Smile]
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tooshortconnected:
Keinen Kompressor?ok.Dann kann ich mir nur vorstellen das das pumpen vom limiter erzeugt wird?Hast du nen maximzer genutzt,lautheit erhöht?

Du hast Recht, da war tatsächlich noch ein Limiter auf dem Master.

Habe nochmal einen kleinen Remix ohne Limiter gemacht und außerdem noch einen Pan-Effekt auf das Sample gelegt.
Die Lautstärke der Drums habe ich relativ hoch gelassen - ich mag es so. [Big Grin]

Hier der Link:
https://soundcloud.com/user-814435018/hele-invaders-ufos-unlimited-mix

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
ohne ecken und kanten, würde ich mir aber hier und da ein bisken wünschen [Smile]
Habe ich auch eingebaut, bei einem Drum-Fill. [Wink]
Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
Tooshortconnected

Usernummer # 21817

 - verfasst      Profil von Tooshortconnected   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo das gefällt mir.jetzt kommt der track mal schön zur geltung!
Aus: Münster | Registriert: Nov 2017  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja... bitte hör auf mehrere tracks in eim thread zu posten. das verwirrt nur.


zu 10010101010... hier bleibst du schön beim thema. die kick gefällt mir zwar so gar nicht, ist aber sicher geschmackssache. auch der groove will nicht so recht aufkommen, vielleicht weil es gewollt ist, evtl. sind aber auch die hihats bzw. percussions etwas unpassend gesetzt. die machen so bisserl wie sie wollen vor sich hin. ach ja... schön das der doch auch eher nix mit weihnachten zu tun hat.


zu hele invaders (neuer link)... ist leider mal so gar nicht mein fall. man hört schon deine lernkurve raus, der track erinnert mich aber etwas an so miami bass sachen... nicht so mein fall. auch nicht die natürlichen drumsounds...und crash becken noch und nöcher... das hört sich doch etwas nach general midi drumset an. könnte mit anderen drums schon clubbiger wirken.
gruß mario

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: soulstar:
zu 10010101010...
[...] der groove will nicht so recht aufkommen, vielleicht weil es gewollt ist

Ja. Ist halt eher Techno, da groovt nix. Da wummst und rattert es. [Wink]
Was sagt ihr zu dem Maschinen-Sound, der in der zweiten Hälfte einsetzt? Der hat mir am meisten Probleme bereitet, da er über die einen Kopfhörer/Speaker geil klingt und über die anderen eher komisch.

Zitat:
ach ja... schön das der doch auch eher nix mit weihnachten zu tun hat.
Jo. [Smile] Sind eigentlich nur die Kirchenglocken, die kurz anklingen.

Zitat:
zu hele invaders (neuer link)... ist leider mal so gar nicht mein fall. man hört schon deine lernkurve raus, der track erinnert mich aber etwas an so miami bass sachen... nicht so mein fall. auch nicht die natürlichen drumsounds...und crash becken noch und nöcher...
Hehe, ja gut, ist natürlich bewusst ein Retro-Sound. Aber ich find's geil. [Razz]
Denke ich werde die alte Version (mit Limiter) rausnehmen, oder findet die irgendwer besser?

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
Tooshortconnected

Usernummer # 21817

 - verfasst      Profil von Tooshortconnected   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nein bitte, lass die jetzige Version von Invaders so wie sie ist.Die Version mit Limiter ist nach meiner Meinung durch das starke runterregeln des Limiters zu Klangbrei geworden und verschlingt den Rest in sich.Wer diese Version gut findet müsste erklären wieso:-))

Und zu 10011001000,dem Machinensoundpart.Nach dem Break,wieder mit Rythmus,pumpts schön aber man denkt das die Releasezeit eines Kompressor auf dem Sound zu kurz eingestellt ist.Also immer, wenn der Sound wieder hochkommt.Das dachte ich zuerst.Aber im Break,wenn nix pumpt,hört sich der Schluss deines Sounds trotzdem gehackt an.Wird wohl der Sample selbst sein.Das wäre jetzt meine Auffassung.Ist der Sample oder Sound denn so,oder lässt sich da am Schluss noch was glätten?Weil es hört sich für mich schon etwas störend an,man meint das da irgendein Effekt den Klang zerhackt oder der Klang durch nen LFO Filter mit ungleichmässiger Rechteckwellenform läuft.Hmm.

Aus: Münster | Registriert: Nov 2017  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das tiefere Sample am Ende wird zweimal hintereinander angespielt. Vielleicht wäre es besser, es nur einmal anzuspielen und "auslaufen" zu lassen. Werde ich heute abend testen.
Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0