technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » With Oumuamua to Malle (Rough Mix) (Tech House Echo Groove, Techno)

   
Autor Thema: With Oumuamua to Malle (Rough Mix) (Tech House Echo Groove, Techno)
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Allerseits,

mit Ableton Live gehts einfach schneller und besser!
Hier ein Track. Gemixt ist er noch nicht.

https://soundcloud.com/diskovic/with-oumuamua-to-malle-rough-mix

Bin sehr Dankbar für Feedback, Hinweise etc.

Viel Spass

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
Tooshortconnected

Usernummer # 21817

 - verfasst      Profil von Tooshortconnected   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn du schon immer mit Ableton gearbeitet hast, wird das für dich evtl zutreffen.Ich für meinen Teil arbeite schon seit fast 20 Jahren mit Cubase.Angefangen auf nem Atari.Habe irgendwann mal Ableton ausprobiert weil ich dachte das es nötig wäre,aber ich habs nicht gebraucht.
Dein Track ist schonmal gut, aber ich warte dann lieber nochmal bis zum finalen Mix ab:-))

Aus: Münster | Registriert: Nov 2017  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schöner Track, mir gefällt er. Kick könnte noch etwas Kraft gebrauchen, aber sonst echt cool geworden, klasse ausgearbeitet. habe ihn gerne gehört.

lg

Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin... für mich fängt der track eigentlich erst so ab 3:30min an... bis dahin ist irgenwie noch intro... der break ist dann ziemlich nice wie ich finde... danach suchen dann meine ohren irgendwie noch mehr nach tonal verwertbarem... aber ausser angedeuteten vocal-dub-fetzen und dem ein oder anderen synthsound der sowas ähnliches wie einen akkord spielt...bleibt das leider aus. ist halt mehr ein industrial angehauchter track der viel mit rhytmik und percussion arbeitet... schon gut und ich bin mir sicher das der hörer findet, ich würd mir aber etwas mehr tonalen sound wünschen... gruß mario
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin vor paar monaten auf ableton umgestiegen. vorher war ich in den 90ern auf calkewalk, dann cubase, dann bis jetzt noch auf logic. zum arrangieren und sounddesign sowie komposition passt mir ableton bis jetzt am besten. zum mixen jedoch gar nicht.

ja stimmt schon, der track bleibt durchgehend auf der selben tonart. eine variaton könnte schon hilfreich sein.

ja das mit der kick ist bei mir oft ein problem. evtl müsste ich tatsächlich nen sub zutun, um kick bzw bässe besser zu beurteilen.

danke für euer fb!

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Von Wegen Tech House Echo Gedöhns... das ist astreiner Psy-Tech [blumenkind]
..aber das weißt du vermutlich selbst [Wink]

Gefällt mir sehr gut, gute Arbeit [top]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, ist psy-tech [daundweg]
würde mir für die geräusche wünschen, dass es auf drastischere zuspitzungen hinausläuft. so knurrt das alles brav vor sich hin, auch der beat tappt brav vor sich hin - dabei wäre mehr aufbau doch günstig zu haben.
also gerne mehr ausdruck, die modulationsregler auch mal in die extreme drehen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke fürs Feedback!
Ganz ehrlich Psy - Tech hab ich bis jetzt noch nie gehört.
Hab heute ein paar Psy-Tech Mixe auf Youtube angehört. Die haben für mich jedoch zu viel Psy drinnen. (Ich fand mal Psy, Goa, etc mal richtig toll. Ist aber lange her)

Ich fand mal, man könnte diese Art Musik , wie dieser Track Echo Groove nennen. Hab so auch meine alten ähnlichen Sachen immer vermarktet.
Warum?

Es hat viele Echo Goa-Artige Elemente ohne PSY. Und House - Artige Groove's. Auf jedenfalls mag ich diese Mischung sehr. Man kann rhythmisch und Sounddesign technisch voll abgehen.


Kennt ihr noch Trentemøller - Polar Shift? Diese Stimmung/Sound spricht mir aus der Partyseele. Diese Stimmung versuche ich oft zu verfolgen.

Schöne Feiertage euch Allen!

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dann empfehle ich dir wärmstens mal bei Digital Diamonds oder Blind Arc reinzuschauen.
Das sind Netlabels die genau so einen Sound machen... echt saustarke Acts dabei... vielleicht willst/kannst du dort ja mitmachen..?

Hab vor einiger Zeit mal einen Mix mit Tracks aus den besagten Labels gemacht, wobei ich dazu sagen muss, dass ich für den Mix extra Tracks rausgepickt habe, welche mehr Tech als Psy enthalten...
https://hearthis.at/andinger/andinger-new-beginnings/

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wizard Of Wor; Der Mix hat mich inspiriert. Danke für den Link.
Ich konnte auf Shazam den Track Minute 19 und den letzten Track nicht erkennen. Wie heissen die?

Übrigens, der letzte Track finde ich richtig Hammer. Würde ich fast auch so umsetzen nur wäre ich viel sparsamer mit den Flächensounds. Zu viel Melodie für mich. Zumindest im Moment. Geschmäcker ändern sich ja mit der Zeit.

Auf alle Fälle bin ich immer Dankbar für so inspirierende Mixes. Werde glaub wieder mal was Melodiöses machen:)

L.G. M

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Freut mich... ein wenig wundert es mich, dass Shazam überhaupt was gefunden hat. Immerhin sind das Netlabels, also ohne finanzielles Interesse. Die Tracks sind alle for free!
Muss mal nach der Tracklist suchen, bekommst du dann...
Es gibt noch einen Psy-Tech Mix von mir, von Stil her etwas anders aber eben auch gut dosiert psymäßig... bei Bedarf lad ich den gerne nochmal hoch.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...sodala, hier der andere Mix.
Ist vom Stil her etwas trockener.
Beginnt locker flockig, wird dann aber gnadenloser [Wink]
Auch hier ein reiner Netlabel-Mix, Querbeet durch die Psy-Tech Landschaft... bis auf den letzten Track, der stammt vom Netlabel Cicuta, welches für harten und deepen Techno steht...

https://hearthis.at/andinger/andinger-apocalypto/

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ganz geiler MIX!

besonders die Tracks bei 35min, 41min, und der Track danach 46min.

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mile:
...und der Track danach 46min.

Der hats mir auch besonders angetan... hat was total magisches...
Muss mal die Tracklist rauskramen... bekommst du dann [Smile]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alle guten dinge sind drei. Dieser Track ist nun auch released:

Beatport:
www.beatport.com/track/with-oumua…nal-mix/10506312

Juno:
www.junodownload.com/products/mile-…track_number=3

DJtunes:
www.djtunes.com/mile-diskovic/all…to-malle__9394757

Auch hier grosses Danke für eure offenen FB's!

https://soundcloud.com/diskovic/with-oumuamua-to-malle-from-ep-alles-ist-offen/s-eurKk

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0