technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [electro] mar io - #006 - die bedrohung aus der maschine

   
Autor Thema: [electro] mar io - #006 - die bedrohung aus der maschine
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin männers,

hier mal ein alter, neuer track von mir. nat. wieder mit vid. der track ist schon ein paar jahre alt, bisher aber nur auf der hd vergammelt. dafür war er aber zu schade und da das thema digitalisierung gerade so aktuell ist...

die vocals sind von mir, bin mal gespannt ob euch das teil gefällt. der track kommt auch auf soundcloud zum download, aber erst in ein paar tagen.


https://www.youtube.com/watch?v=Oa2tQD2e_yk

viel spaß!

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Bedrohungs-Szenario wird gleich zu Beginn mit rauschhaften, delaydichten Chords und etwas dunkleren Melodien eingeleitet. Die percussions klingen schön elektronisch und mit Kraftwerk-Anleihen und werden zu Beginn schön angedeutet und langsam erweitert. Bis dann bei ca. 2:00 - recht überraschend, man hatte sich schon auf etwas ambienteskes eingerichtet - die sehr deepe Kick hereinkommt und dem Track zusammen mit dem originellen Bass einen dicken Groove und ein Gerüst gibt. Dieses wird dann nach etwas (zu lauten) Arpeggio-Gewitter bei 2:44 noch deutlicher ausgeprägt, denn jetzt kommen die Vocals und der mittlerweile sehr füllige mit allerlei zirpenden, ploppenden und synthetischen Sounds veredelten Elektro-Beat, voll zur Geltung. Die Vocals sind textuell auch sehr weit vorne und passen gut zum Groove. Letzteres besonders ab 3:00, und insgesamt ist es ein sehr schöner Elektro-Track. Macht viel Spaß. [Smile]
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2cie: vielen dank für dein tolles FB. das du kraftwerk erwähnst sollte mir schmeicheln [Smile] ... ... ich hab kraftwerk nie gemocht... naja. aber ich weiss was du meinst. danke nochmal!

btw... hab eben einige tracks auf soundcloud geuppt... und seitdem bekomm ich alle zwanzig minuten nen follower und likes... gibts da irgend nen geheim hashtag den ich zufällig getroffen habe oder was... wie kommt sowas ?

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
btw... hab eben einige tracks auf soundcloud geuppt... und seitdem bekomm ich alle zwanzig minuten nen follower und likes... gibts da irgend nen geheim hashtag den ich zufällig getroffen habe oder was... wie kommt sowas ?
Die gehen in der Regel so schnell, wie sie gekommen sind [Smile]

Wieder ein sehr guter Track von dir. Erinnert mich doch stark an Anthony Rother. Cie hat ihn ja schon wunderbar beschreiben [top]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das dachte ich mir schon... was den plötzlichen "ansturm" auf soundcloud angeht. alles fähnchen im wind [Smile]

2monkey: danke!

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: soulstar:
demnächst darfst du aber auch gern mal nen track von mir verreissen

Sehr gerne. [Razz]

Habe deinen Track jetzt mehrmals angehört und kann dazu Folgendes konstatieren:

- Handwerklich klingt es für mich als Produktions-N00b (aber als langjährigen Kenner der elektronischen Musik) recht professionell. (Welche Werkzeuge hast du benutzt?)
- Die (selbstgemachten) Vocals sind sehr gut geworden.
- Das minimalistische Video passt zum Track, sieht allerdings aus wie von Winamp. Wie hast du das denn erstellt?
- Beat und Percussion gefallen mir recht gut, besonders das "Ping-Pong".
- Einige Sounds (z. B. die Flächen) finde ich auch angenehm. Andere weniger (z. B. die eher schrillen, Electro-typischen). Ist aber Geschmacksache.
- Leider muss ich dir jetzt deinen Kritikpunkt bzgl. Spannungsaufbau zurückspiegeln. Anfangs gibt es den zwar tatsächlich, aber es kommt irgendwie zu keiner richtigen Auflösung. Wenn nach 2 Minuten die Bassdrum einsetzt, hat man dennoch das Gefühl, dass da noch mehr kommen müsste. Aber es düdelt dann so bis zum Ende weiter. Hier fehlt mir der Plot. Von daher gefallen mir die ersten zwei Minuten am besten, ab dann stellt sich für mich gediegene Langeweile ein, weil weit weniger kommt als erwartet. Man kann den Track durchaus weiter hören, aber er wandert dann langsam (& angenehm) ins Unterbewusste, während man sich wieder aufs Gespräch oder die Umgebung konzentriert.
- Insgesamt erinnert mich dein Track ein Bisschen an das von mir sehr geschätzte Elektrolux-Label, das u. a. für den Sound der legendären BR Space Night gesorgt hat ("Aural Float", "Sensorama", "The Saafi Brothers" etc.) oder später dann für den Warmup im Club 101 im Frankfurter Japan-Tower (Elux Records). Kommt qualitativ allerdings noch nicht ganz ran.
- Lustig finde ich, dass nach deinem Video "The original Technoviking video" folgt [powerflower]

Zitat:

btw... hab eben einige tracks auf soundcloud geuppt...

Link?
Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nur ein kleiner technischer Hinweis: da ist was für mein Empfinden verdreht. Der Bass ist weniger bassig als die Bassdrum, die wiederrum zu tief geht. Wäre andersrum noch etwas runder.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2quinto: ok, danke... muss ich nochmal genau hinhören, ist mir bis jetzt nicht recht aufgefallen. der track ist ja schon ein paar jahre alt, ist aber schon auf der gleichen abhöre entstanden, die ich immer noch nutze... grundsätzlich würde ich aber den bass insgesamt bei mir als meine problemzone sehen, das fällt mir immer schwer zu beurteilen und einzustellen.


2barleyman: vielen vielen dank für deine ausführliche kritik! grundsätzlich schon mal cool das du die produktion als professionell empfindest und dir die vocals auch gefallen [Smile] gerade bei eigenen vocals gibt man ja auch immer was von sich preis und es ist bisschen komisch das anderen vorzustellen, ich bin eher nicht so der extrovertierte künstler typ... und dann gibts ja auch noch die technische seite der bearbeitung... freut mich wenn mans hören kann!
was die werkzeuge angeht... cubase 3 war das glaube ich damals... und an plugins hatte ich damals noch die UAD karte mit eine großen stock von deren plugins...

- das video... tja. videos mach ich ja noch nicht so lang bzw. bin darin ein blutiger anfänger. ich mag bei youtube nicht so gerne vids mit standbildern, hab auch nicht die zeit und das equipment mich der video sache so richtig zu widmen. ich wollte aber dennoch bewegtbilder für ausgewählte tracks und so entstand die idee... bei einigen vids bin ich ganz zufrieden, das zu "die bedrohung..." ging aber sehr zügig, eigentlich schwebte mir was anderes dazu vor (zum text passend), das sprengt aber wie gesagt mein zeitkonto. am anfang in dem vid ist tatsächlich ein korrelationsgradmesser von wavelab abgefilmt... [Wink]

- spannungsaufbau... kann deine kritik schon nachvollziehen... ich fand den effekt wenn plöztlich noch die dicke kickdrum reinkommt sehr nice, vielleicht baut das auch zu viel erwartunghaltung auf. denn musikalisch hält sich der track ja in grenzen und die vocals sind nicht tragend genug um nioch mehr spannung aufzubauen, dann hätte ich das anders sprechen müssen... als der track damals fertig war hat er mich schon geflshed und auch heute noch höre ich den immer mal wieder gern, würde ihn aber heute wohl auch anders produzieren [Wink]

- elektrolux... danke mann! find ich richtig nice... das war genau auch mein lieblingslabel in dem bereich und es war immer mein traum da mal nen track rauszubringen, was nat. nie geklappt hat... und im grunde war "die bedrohung..." auch dafür produziert, mit noch ein, zwei anderen tracks... und die projekte die du aufgezählt hast... genau mein ding damals... ist nat. super schön das man es ein klein wenig hört [Smile] ... aber auch hier hast du wohl recht, es bleibt leider noch etwas hinter den genannten zurück...

thx!

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: soulstar:
- elektrolux... danke mann! find ich richtig nice... das war genau auch mein lieblingslabel in dem bereich und es war immer mein traum da mal nen track rauszubringen, was nat. nie geklappt hat... und im grunde war "die bedrohung..." auch dafür produziert, mit noch ein, zwei anderen tracks... und die projekte die du aufgezählt hast... genau mein ding damals... ist nat. super schön das man es ein klein wenig hört [Smile] ... aber auch hier hast du wohl recht, es bleibt leider noch etwas hinter den genannten zurück...

Ja, Elektrolux war schon ziemlich cool! Hinter den Projekten stecken teilweise auch sehr bekannte Leute. "Sensorama" sind z. B. Roman Flügel und Jörn Elling Wuttke, also "Alter Ego".
Die zwei anderen Tracks von dir in diesem Style würden mich natürlich auch interessieren, wenn du die noch irgendwo verfügbar hast.

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde auch das es wie aus einem guss klingt, sprich professionell allerdings mag ich das gerne nicht so, habe kraftwerk auch nie gemocht.
vom klang her passts aber zu deinen anderen sachen und würde ein wenig abwechselung in dein hoffentlich bald kommenden album bringen [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Robert86:
...hoffentlich bald kommenden album bringen [Smile]

da mich ja im grunde keine sau kennt wirds von mir so schnell kein album geben... im grunde glaube ich auch das die große zeit der allumfassenden alben vorbei ist. wirds immer mal wieder geben...aber ich glaube eher in nischen und spaten (filmmusik, klassiker, pop musik)als generell.

ansonsten sind die tracks die ich hier poste auch ausgesuchte sachen die sonst keine verwendung finden würden/werden... ich hoffe also das die sachen die für mich als release (wo auch immer) mal in frage kommen, besser sind... [Wink] die gibts dann aber eben nur als release...

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ziemlich nice verspult dieser Track.. Schwer irgendeinem Genre zuzuschreiben.

Würde sagen das es sone art atmosphärische sci-fi downbeat Nummer ist..
Zum hören echt interessant, zum tanzen wohl eher nicht so geeignet. Wäre geil gewesen wenn er nach 3-4 Minuten richtig Fahrt aufgenommen hätte.
So find ich plätschert es dann am Ende etwas dahin.

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geiler richtiger Elektro!

Der Titel passt so gut zum Sound.
Das Video ist auch cool.

Da bekomm ich gleich lust auch solchen beat zu machen. Bin grad vom Track inspiriert. Macht Spass!

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen dank noch für die rückmeldungen [Smile] hat sich doch gelohnt den track nochmal hervor zu holen...


der track ist nun auch auf soundcloud und kann heruntergeladen werden.

https://soundcloud.com/mar-io-782574719/die-bedrohung-aus-der-maschine

gruß mario

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jonny_Joel:
Ziemlich nice verspult dieser Track.. Schwer irgendeinem Genre zuzuschreiben.

Darf ich vorstellen: Thats "Electro" [Wink]

Sehr ausgeklügelt... Rother, zieh dich warm an [smilesmile]

Von der eher schweren Sorte... Spookydramagroove... alles dabei...

Thx for DL... möchte den mal mit ein paar bpm mehr versuchen...

Good Job! [top]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Track bekommt natürlich 100% volle Punktzahl. Keine Frage. Da wird AtomTM, Rother und co. bestimmt gerade neidisch wenn die das hörn [Smile]

[top]

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie oben schon geschrieben, ein toller Track! [Smile] Beim erneuten Hören hat besonders die geheimnisvolle, etwas darke Atmosphäre überzeugt.
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geil!

ge-liked & -reposted

p.s.: als Intro zu nem verspulten Techno-Set finde ich den genial

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen dank euch nochmal für das feedback. vielleicht sollte ich wieder mehr elektro machen [Wink]
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klasse atmosphäre, astreine produktion! [top]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen dank, speedyJ... das lese ich gerne [Smile]
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0