technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Alles ist offen (Tech-House, Minimal, Techno, Echogroove)

   
Autor Thema: Alles ist offen (Tech-House, Minimal, Techno, Echogroove)
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hili Allerseits,
hier mein erster und Neuster Track mit Ableton Live.
Ich bin in der Arrangement Phase. Gmixt ist er noch nicht.

https://soundcloud.com/diskovic/alles-ist-offen-tech-house-minimal-techno-echogroove


Freue mich auf FB.
Viel Spass!

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hört sich "handwerklich" schon gut an, sounds / groove / tempo gefallen mir auch gut.....

.... nur die Vocals / Stimmung kann ich gar nicht ab :/ ....... (Geschmackssache natürlich)

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Find ich bis jetzt schon ganz gut. Einige Elemente würde ich noch verfeinern.
Man merkt auch das da mindestens noch nen anständiges Mixing fehlt..bleib dran!

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm. Sorry, das trifft leider gar nicht meinen Geschmack. Insbesondere das Vocal lässt meine Ohren bluten.
Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich seh schon, kontroverse vocals. was lösen die vocals bei euch aus?
Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mile:
ich seh schon, kontroverse vocals. was lösen die vocals bei euch aus?

Habe jetzt nochmal reingehört. Mal die Vocals außen vor, ist der Track an sich auch nicht so eingänglich "auf den ersten Lausch", da er mir schon etwas experimentell klingt. Beim zweiten Hören (oder liegt es am zweiten Bier?) gefällt er mir allerdings schon wesentlich besser. Irgendwie schon cool, und handwerklich auch gut. Ich würde dazu zwar nicht im Club abgehen, aber ich könnte ihn mir gut in einer Electro-Kneipe vorstellen. Das heißt: Coole Bar, Bier trinken, sich mit Kumpels unterhalten, im Hintergrund lässt der DJ diesen Track düdeln - funktioniert.

Die Vocals nerven mich aber. Warum kann ich gar nicht genau sagen, jedenfalls ist es nicht der Text, evtl. ist es eher der französische(?) Akzent.

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mile:
ich seh schon, kontroverse vocals. was lösen die vocals bei euch aus?

lol - negative emotionen, also der dj / club suckt, gehen wir nach hause / wo anders hin [Razz]
Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
scheint schon einiges an arbeit drinn zu stecken. das arrangement hast du ja schon gut ausgearbeitet... die vocals werden mir aber doch noch zu oft eingesetzt, evtl. einfach weniger davon... hast sie zwar gut bearbeitet und variiert, aber so mega viel geben die nicht her.

übergänge hast du schön in szene gesetzt, ohne crash becken und dergleichen typische hilfsmittel.die ganzen kleinen percussions bewirken nen schönen groove, zu hause gehört war aber schon klar das man an der abmischung noch einiges machen kann. aufm laptop kling es aber schon gut.

was evtl. noch fehlt ist ne catchy synthline, evtl. eine die mit den vocals irgendwie in verbindung steht, das würde auch den vocals helfen...dann wären die nicht mehr so leer [Wink]

gruß mario

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi, die Basis stimmt, würde noch etwas mehr mit Echo und Hall arbeiten. Vocals trifft nicht ganz so mein Geeschmack, zu maa sie am Ende immer so abgehackt sind, passt nicht nso recht.

lg

Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Besten Dank für die FB's und Hinweise.

WolfB, dann lässt man den Track vor der Schließung des Clubs laufen:) Dann gehen die Leute von alleine:)

Wusste gar nicht, dass mein Hochdeutsch französisch klingt.
Ich dachte mir endlich klingt es mal so, als ob ein Deutschsprachiger spricht. Ich spreche sonst Schyzerdüütsch:)

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ahh ok... es sind eigene vocals. das macht e interessanter.

dann würd ich an deiner stelle entweder mehr text aufnehmen... z.b. für einen break nochmal nen satz oder dergleichen die bis dahin noch nicht kamen.

oder wie gesagt die vocals dezenter und insgesamt weniger bringen, sonst hat man sich schon nach einmal abspielen etwas satt gehört (an den vocals).

was das akzent angeht... naja der deutsche (ich verallgemeinere natürlich bewusst) hat kein gutes ohr für sprachen... ich hatte auch gleich die assoziation mit frankreich. aber warum hochdeutsch ? wenn du doch schweizer eidgenosse bist ??!! ist das bei euch so wie bei uns mit englisch ?

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schlussendlich habe ich die Vocals nun dezenter eingesetzt und mehr variiert.

Warum Hochdeutsch und nicht Schwyyzerdüüdsch?

Ich finde das Hochdeutsche ist voll die Technosprache.
Teilweise mache ich auch schweizerische texte. Hatte mal ne Rap-Band auf Zürich-Deutsch.
Aber zu Techno passt es selten. Es klingt immer ein wenig niedlich und lustig. Und das ist selten die Stimmung die ich im Techno transportieren will.

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und zu guter letzt der release:
Beatport:
www.beatport.com/track/alles-ist-…nal-mix/10506310

Juno:
www.junodownload.com/products/mile-…track_number=1

DJtunes:
www.djtunes.com/mile-diskovic/all…st-offen__9394755

Danke an dieser Stelle dem Technoforum und euch allen!

Hier zum vorhören:

https://soundcloud.com/diskovic/alles-ist-offenalles-iat-offen/s-pVPQb

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[top]
Glückwunsch zum Release!

Habe nur mal kurz ein paar Zeilen des Threads überflogen, dieser französische Flair kommt wohl durch dieses 'zieht misch an', wirkt aber charmant *g*

Groove ist HAMMER! Ganz großes Kino, wie du auch hier wieder mit den filigranen Sounds arbeitest und Effekte aus dem Nirgendwo schälst. Jessas, als 'Minimal' gerade modern wurde, hättest du mit solchen Tracks dich wahrscheinlich dumm und dusselig verdient.

Auch die Auflösung im Break und diese fantastischen Glitch-Sounds, hach, das ist sowas von mein Sound, dass ich da echt meinen Hut ziehen muss.

Ach, was soll man da noch groß zu sagen: Wahnsinnstrack, der Freude bereitet und einfach von vorne bis hinten sowas von spannend ist, dass wirklich nur noch mal wiederholt gesagt werden sollte: Viel Erfolg mit dem Release! Tolles Ding.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Track, der das Finden eines roten Fadens besonders zu Beginn etwas erschwert; coole geshuffelte vibes und beats; der Vocal ist prägnant und passt super dazu. Gute Elemente wechseln sich ab, einige gehen allerdings auch etwas unter, besonders die Stabs/Chords; hier dominieren die shaker und hihats, einige Sounds haben Mühe, sich durchzusetzen. Sehr toller break, und auch im Arrangement dem etwas gewollt wirren Eindruck folgend.

In der Abmischung insgesamt in der Lautheit ziemlich leise abgemischt mit etwas zu starken Akzenten in den Höhen (shaker/hihat). Insbesondere der break, der bei 2:13 klasse Sounds hat klingt etwas zu schüchtern und zurückhaltend.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir sehr gut [top] und wieder ein ganz eigener Style.
Minmal Psy-Tech würde ich es nennen... jedenfalls herrlich psycho und Fett abgemischt.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Leute!
Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0