technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » TROU - Leaves

   
Autor Thema: TROU - Leaves
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey ho, hab mal wieder bisschen zeit gehabt für eine skizze und freu mich über feedback.
alte version
https://soundcloud.com/free-moment/leaves/s-dZ4OP

anderer subbass & mische
https://soundcloud.com/free-moment/leaves-1/s-VdhVd

schönes knochenende euch [Smile]

[ 10.12.2017, 09:00: Beitrag editiert von: Robert86 ]

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein wenig vom Deutschpop geklaut - Mark Forster glaub ich heißt der... ? [Razz]

die Melo, die im zweiten Teil dazu kommt, ist ein bischen arg einfach?

aber ne gute Basis für nen massentauglichen House, fast Pop-, Track, grundsätzlich sonst nix zu bekritteln, nett anzuhören [Smile]

lg

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klingt leider eher wie eine verkümmerte frühversion deines vorigen tracks 'without you', wenn man die mal so nebeneinander hört.
matt, ohne esprit, eng im sound, die lieblichkeit eher mauerblümchenhaftigkeit..
könnte mir auch keinerlei clubsituation vorstellen, in der man das zur animation spielen könnte.
oder empfindest du, dass das an deine besten sachen anknüpft? da geht mehr..

ich denk mir ja immer, wenn man in Berlin wohnt, da ist man ständig die krasse inspiration gewohnt, kann sich immer die besten der besten ansehen, ist immer an vordester front eingetaucht in die freshesten entwicklungen..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde man hört das es noch eine skizze ist. den ersten part find ich ganz gut, kommt recht "kommerziell" rüber... später kommen dann ja solche glöckchen/synthbells dazu...die finde ich nicht besonders catchy oder treibend. ich würd da eher noch was deeperes dazunehmen.

aber da es ja ḱlar noch ne vorab version ist kann man da auch noch nicht zu kritisch sein finde ich.
ehrlich gesagt spricht mich die basis der skizze mehr an als der basis track von "without you"... ausarbeitung mal vorrausgesetzt.

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Anfang ist Klasse. Die Piano Melodie gefällt mir nicht so.... aber ist ja noch im Aufbau.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Abmischung finde ich ganz prima, sehr sogar, 'eng' - um hyp's Begriff aufzugreifen - finde ich ganz in Ordnung, weil der Klang so ziemlich voluminös, warm und weich wirkt.

Die Chord-Progression mit dem Filterverlauf gefällt mir, gleitet auch sehr gut in den Break über, der Piano-Arp hingegen wirkt auf mich arg synthetisch: Ein Klavier ist und bleibt ein 'echte Instrument', das von Hand gespielt wird, entsprechend wirkt es immer etwas bizarr, wenn ein maschineller Arpeggiator auf ein Klavier hämmert - so mein Empfinden. Die Melodie später ist auch ganz niedlich, aber wirkt im Track sehr verloren und da sie sich dem Takt unterwirft, fehlt auch hier das organische Element.

Da der Track ausblendet, gehe ich mal davon aus, dass es noch ein 'work in progress' ist, also 'ne Skizze?

Beats und Chord gefallen mir bis zum Break gut, danach fehlt das zündende Element.

Aber lustig, Soundcloud schlägt mir als 'ähnlichen Track' den Song 'Chain Gin' und 'Martin Waslewski' vor und harmonisch passen eure beiden Tracks schon sehr, sehr gut zusammen, da hat der Soundcloud-Algorithmus gut gearbeitet. Und da würde ich vorschlagen, dass du dir den mal anhörst, denn der geht wirklich exakt in deine Richtung, besitzt aber einerseits ein knuffiges Vocal, zum anderen ein paar mehr Sounds, auch wenn selbst hier die Glöckchen maschinell klingen. Dafür ist der Aufbau 'feiner' und groove'iger, da kann man sich 'ne Scheibe abschneiden, auch wenn der Track per se auch nicht der Wahnsinnsknaller ist - aber inhaltlich die nächste Etappe auf deiner Reise, wie ich finde.
[Wink]

Ich würde ja fast schon auf 'ner vagen Vermutung beharren, dass hier in beide Tracks der gleiche Chord-Progressions 'n Midi-Loop von irgendeiner Library in die DAW geworfen wurde *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Grundmelodie ist sehr eingängig und hat Ohrwurm-Charakter. Ab ca. 1:55 läuft es aber nicht mehr so wirklich rund. Das Piano klingt zunächst wie ein Fremdkörper. Löst sich erst bei 2:20 wieder auf, sobald die Melodie wieder einsetzt.
Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@wolf, hyp, soulstar, clubgroove, chris und barleyman, [danke]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WolfB:
...Mark Forster glaub ich heißt der... ? [Razz]

hilfe, ich erschieß mich gleich [abkotz2]


@Hyp es ist ja imho eine skizze und ich finde natürlich nicht das sie anknüpft, dafür muss noch viel gemacht werden...

@chris deine reviews sind bezaubernd, jedesmal sehr ausführlich und den richtigen riecher [Wink]
ich guck mir vom waslewski am liebsten die perc elemente ab, bei dem rasselt, zischt und grooved es beständig bei jeden seiner tracks aber denke er hat sehr viel mehr töne in seinen akkorden [Smile]

also lohnt es sich am ball zu bleiben vielen dank euch allen nochmal


[cool]


edit: @chris & hyp
die 'enge' abmischung, wie von chris erwähnt, untermsauert warmen und voluminösen sound und sorgt gleichermaßen für ein klares klangbild wenn es richtig laut wird

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WolfB:
...Mark Forster glaub ich heißt der... ? [Razz]

hilfe, ich erschieß mich gleich [abkotz2]

das kann ich dir jetzt nicht ersparen:
https://www.youtube.com/watch?v=mtXC1lkjkXY

[beweis]

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WolfB:
Zitat:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WolfB:
...Mark Forster glaub ich heißt der... ? [Razz]

hilfe, ich erschieß mich gleich [abkotz2]

das kann ich dir jetzt nicht ersparen:
https://www.youtube.com/watch?v=mtXC1lkjkXY

[beweis]

Der arme beat tut mir richtig leid...
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
update

hab hier meine idee vom 'zündenden funken' umgesetzt und bin nun neugierig [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab jetzt die vorherige version nicht mehr ganz im ohr... aber ich schätze das piano ab der mitte ist neu hinzugekommen... ??!!

kanns zwar gerade nur aufm laptop hören... d.h. die tiefen frequenzen nicht beurteilen...

aaalso... ich denke der track gibt sich ein wenig schnell preis... ich glaube ich würde den filter auf der mainline viel länger zulassen und den erst nach und nach hochfahren...ähnlich wie es daft punk früher auf die spitze getrieben hat... bis dahin noch auf eine ergänzende line setzen die eher moduliert wird... das piano das ab der mitte kommt... ist ganz nett. aber so richtig tragen will das den track nicht... dafür ist es etwas zu freundlich/housig... und die mainline ist doch eher bisschen treibend mit "kommerziellem" touch...

auf soundclod hab ich weiter hinten im track nen comment da gelassen... da gibts noch nen sound der richtig cool ist...so vocal artig... der könnte öfter [Smile]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Barleyman:
Ab ca. 1:55 läuft es aber nicht mehr so wirklich rund. Das Piano klingt zunächst wie ein Fremdkörper.

Diesen Kritikpunkt kann man jetzt streichen.
Der Übergang ist jetzt wesentlich smoother, es greift alles besser ineinander.

Schöner Gute-Laune-Song. Könnte ich mir z. B. gut im Sommer nachmittags bei einem Open-Air-Event im Grünen vorstellen.

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Find den Track auch echt stark.. entspannt verspielt. Es fehlt mir hier und da am Anfang noch etwas Brillianz in den Höhen, vorallem bei den Percussions..Ab 2:23 kommt da doch deutlich mehr. ab da find ich wird der Track erst richtig fein.

Groovt und macht gute laune. Nice!

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jau - der ist seehr solide geworden [Smile]

am allermeisten gefällt mir der übergeordnete Rhytmus, etwas was mir bei den meisten Tracks fehlt... (hoffe es ist verständlich was ich damit meine)

... die Filterverläufe sind auch sehr schön, geben dem Track richtig tiefe!

und nichts was mich stören würde!

lg

p.s: doch noch ne Kritik - ich verstehe nicht, warum ein so langes Break, wenn danach der Track nicht mit richtig Wumms wieder einsetzt? Wozu so lange Spannung aufbauen, wenn dann sich nicht richtig was tut - das ist wie Orgasmusverweigerung für mich [Razz]

=> da gehört für mich bei 2:37 oder 2:57 ein rollender Subbass rein.

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke für euer feedback [mdma]


@soulstar ich kann da nicht so lange vorhalten und finde es eigentlich geil wenn man schnell zur sache kommt [hehe]

@barleyman ja, so dachte ich mir das der titel 'leaves' gut passt [happahannf]

@jonny hab mal bisschen bitcrusher bei den hihats & hi percs hinzugemischt..

@wolfb hab ne neue version weils mir untenrum auch nicht so gefiel, da war alles zu tief..

[ 11.12.2017, 12:45: Beitrag editiert von: Robert86 ]

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0