technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Techno] Work hard all day

   
Autor Thema: [Techno] Work hard all day
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Frischer neuer Techno für diese weinerlichen Herbsttage.
Wie gefällts euch?

https://soundcloud.com/jonny-joel/work-hard-all-day

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für mich hört sich das an als würden 2 Tracks laufen, die nicht zueinander passen.
Diese Oboje oder Klarinette oder Saxophon whatever spielt einen wehmütigen Blues und dazu dieses vergnügte Beatgerüst... das greift klanglich nicht ineinander und lässt eben diesen zweispurigen Eindruck entstehen.

[ 18.11.2017, 21:26: Beitrag editiert von: wizard of wor ]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist klar house für mich - egal [Wink]

soundseitig / vibe gefällt mir einiges.....

... aber Timing- / Mixingprobleme sind mir auch gleich aufgefallen und der Aufbau / Story passt m.m. noch nicht, plätschert irgenwie beliebig vor sich hin ohne einen Spannungsbogen aufzubauen

=> gute Basis, aber noch einiges zu verbessern?

lg

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find's gut, dass du viel experimentierst, prototypisch einiges zusammenwürfelst und guckst, was dabei so geht..

das hier erinnert mich an großstadtfestivals, wie sich der sound verschiedener bühnen in echos an hausfassaden mischt und unbeabsichtigte psychedelische stilmischungen entstehen, was u.U. reizvoller ist als der "getrennte" sound.
hier mischt sich quasi der sound einer techno- und einer jazzbühne.
wäre trotzdem besser, wenn das ganze rhythmisch und harmonisch etwas mehr aufeinander abgestimmt wäre. würde mir dafür ruhig einen leibhaftigen sax-spieler (gibt's z.b. auf recording.de), der was zum instrumental spielt, dazuholen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey vielen Dank fürs Hören.

@Wizard aber genau dieser Kontrast war so gewollt.. diese bluesige eher triste Atomsphäre in ein eher groovig Fröhliches Beatgerüst zu packen.

Ich mag das einfach [Smile]

@Wolf Da ich gestern Nacht nochmal 4 Stunden in den Feinschliff gestern gepackt habe.. hoffe ich der Track klingt jetzt deutlich ausgewogener als davor..

@Hyp

1. Hab mich riesig gefreut über dein Feedback [Smile]

2.Ja genau das ist meistens auch meine Vorgehensweise.. ich fang eigentlich immer erstmal mit nem Beat an und dann überleg ich mir eine Stimmung dazu und guck was da so soundtechnisch machbar ist.. Da ich natürlich mit viel Samples arbeiten muss..steckt da auch viel Arbeit in Schnibblerei eqing und generell in der Modulation.. Hätt ich echt nen Saxophonisten der für mich was einspielen würde, wäre das verständlicherweise viel einfacher..

Trotzdem hoffe ich jetzt in der neuen Version es so ausgewogen klingen zu lassen das man es nicht so sehr raushört.

Es war auch beabsicht diese vielen dezenten percussion Wechsel miteinzubringen um immer mal wieder einen neuen Touch Esprit Atmowechsel einzustreuen [Big Grin]

Wie gesagt die neue Version finde ich jetzt nochmal deutlich besser. Erneutes Reinhören lohnt sich!

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, die timing-, harmonischen- und storyclashes ab 2:00 sind immer noch da...... hört sich wie ein misslungener mixversuch eines djs an......

.... hast noch einige Arbeit vor dir, dass das ne runde sache wird...

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist schon besser.
der sound wirkt trotzdem noch wie mit einem mikro unter suboptimalen bedingungen live aufgenommen. selbst wenn man den psychedelischen touch will, muss das nicht diese generelle verwaschenheit bedeuten. keine einzige spur außer evtl. der bassdrum klingt, als hätte sie eine gezielte / effektive platzierung im mix.

ein bisschen mix-referenz kann evtl. Stardust - Music sounds better with you sein, ist aber auch schon fast 20 jahre alt:
www.youtube.com/watch?v=NxBdUIlhxo8

das arrangement/der aufbau könnte auch motivierter sein, momentan wirkt das noch unzielgerichtet laufengelassen. es ist auch nicht schlüssig, warum der beat zwischen 3:10 und 5:30 (so lange) zurücktritt. und am ende wird mitten im lauf einfach aufgehört.

vielleicht lässt sich ja mit dem ausgangsmaterial nicht mehr machen.. würde dann besser nur mit material arbeiten, bei dem man alle nötigen gestaltungsfreiheiten hat, auch für einen guten mix.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke fürs erneute reinhören..

Ja also ich bin jedenfalls sehr zufrieden jetzt wie es klingt..
Die vocalaufnahmen von dem Bluessänger sind tatsächlich grottig aufgenommen, ein grund warum ich diese Hits auch nicht so sehr in den Vordergrund stelle.. Aber ich find das passt auch..

Danke auch für die Referenz, wobei ich ehrlich sagen muss das mir bei dem Track grad im unteren Bereich im Vergleich zu meinem nicht so gefällt.. Hört sich ab 500hz abwärts deutlich verwaschener an..Auch wenn des Lied an sich mega rockt. Klassiker [Big Grin]

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
idee ist ganz nett. die voclas sind schon ok, binden sich jedenfalls besser ein als sich beat und sax verbinden. auf einigen elementen ist da zu viel hall für meinen geschmack. vermutlich auch unterschieldliche hallfahnen, klingt für mich etwas zu breiig...

alles in allem eher nicht so mein geschmack. wenn schon brei mach ich da lieber synth brei als sample brei [Wink]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jonny_Joel:
Danke fürs erneute reinhören..

Ja also ich bin jedenfalls sehr zufrieden jetzt wie es klingt..

Bin erst jetzt eingestiegen und kenne die Vorabversionen nicht.
Was mir gefällt, sind die Vocals und die meisten Saxophon-Passagen.
Was ich aber sehr unsinnig finde, ist die Deklaration des Tracks als "Techno". Meines Erachtens ist das eher Chill-House oder Lounge/Ambient.
Du hast hier auch eine hohe Einstiegshürde: Das Intro bis 1:05 gefällt mir nicht wirklich - danach wird es aber echt gut!
Was mir übrigens spontan in den Sinn kam: Würde hier evtl. ein Breakbeat besser funktionieren? Wäre vielleicht einen Versuch wert, aber vielleicht liege ich da auch total daneben...

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibt ein update [Smile]
Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch hier alle inserts vollständig in die tonne getreten und nochmal alles neu aufgezogen.

Hat sich gelohnt.

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schön Funky. gefällt mir sehr gut. Mein Fuß wippt auf jeden Fall schon mal mit. Ob das alle so stimmig ist, bin ich mir nicht so sicher oder vielleicht etwas zu überladen? Kann ich momentan nicht so genau sagen.

Alles in allem eine sehr sehr schöne Idee die spaß macht.

I Like [Smile]


Ach ja, der Bass ist sehr dominant liegt der im Panorama rechts?

Und das ist eher Funky House als Techno ich würde da die Betreffzeile ändern.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi, ich finde den Track ganz gut, er schön aufgebaut und sorgt für Abwechslung. Synthis sind gut ausgweählt. Was mit auffällt, kann aber auch an mir liegen, der Track klingt etwas gestaucht.

lg

Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so einen sowohl vom gespielten pattern als auch vom sound generischen allerwelts-bass allein und als lautestes element den track dominieren lassen und alles andere, was irgendwie charakter bringen könnte, in den hintergrund zu degradieren...
das sind so diese grundsätzlichkeiten, an denen es weiterhin für mich hapert.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Hyp.. bzgl Bass du hast recht.. ich werde den nochmal paar 2-3 db runter setzen..clap is mir auch bissl zu harsch.
Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fluffiger track istd as geworden. läuft mir inzwischen gut rein [Smile]
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey soulstar, war doch noch gar nicht fertig. [hehe]

jetzt ist er fertig [singingdj]

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jonny, dann warte ich nochmal zwei tage mit dem erneuten hören [Wink] vielleicht gibbet dann schon wieder nen update!
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0