technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [house] - mar io - #005 - tear it down

   
Autor Thema: [house] - mar io - #005 - tear it down
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin,

hier mal ein neuer track von mir. ist recht zügig entstanden, genau wie das vid.

hier ist retro und lofi und reduzierung programm - naturbelassene 606 kick, recycelter commodore amiga-chord sample sound, nicht industriell verarbeitete volca beats... [Wink] und insgesamt eher unaufgeregt und zurückhaltend.

die vocals sind teils aus der retorte und teils selbst gesprochen, wers hört wird den unterschied unschwer erkennen können... was besser ist oder überflüssig darf jeder selbst entscheiden [Wink]

link:
https://www.youtube.com/watch?v=Eo5Y7gX6qtQ

viel spaß!

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Trotz Retro finde ich deinen Sound sehr erfrischend. Gefällt mir persönlich wieder sehr gut. Bei dem Stück ist die Geschichte relativ schnell erzählt aber bei 5 Min noch absolut im Rahmen. Alles sitzt, wo es sitzen muss. Video ist auch recht ansehnlich [Smile]

Ich hoffe, von dir kommt ein Album [Wink]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöner Tune zum mitwippen, gefällt mir richtig gut [klatsch]
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja wow... das fluppt ja hier [Smile]

danke an euch. bei dem track hatte ich schon etwas bedenken ihn hier vorzustellen, weil er halt so einfach ist. dann dachte ich aber...hey was solls... ist kostenlos und wenns garnicht gefällt ists auch ne wichtige info. aber da das niveau hier so hoch ist und mir selbstzweifel nicht fremd sind... war ich schon etwas skeptisch.

2monkey: album ist erstmal nicht geplant... sammle tracks derzeit, da sind auch noch ein paar fast fertige die mir pers. recht wichtig sind aber die stelle ich wohl erst vor wenn ich mir absolut sicher bin, stilistisch als auch produktionstechnisch. und dann mal schauen. [Wink]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Einen Fan bzw. Kunden hättest du auf jeden fall [Wink]

Gibt's denn eine Möglichkeit zum Download? vor allem give up würde mich interessieren.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der vierte, tiefere Ton des Basslaufs klingt leicht dissonant. Da er aber nicht so im Vordergrund ist, und später auch öfters variiert wird, fällt es im Gesamtbild nicht so auf.
Am Anfang kommt der Track langsam rein, aber ab ca. 2:00 Minuten werden die einzelnen Elemente sehr gut und abwechslungsreich arrangiert. Das hilft den weniger komplex gehaltenen Elementen wie chords (Melodiefolge) oder den Strings. Zum dann aber guten Gesamteindruck tragen auch die wieder klasse passenden vocals und der dezente Synth Sound ab ca. 2:51, sowie immer mal wieder eine Soundveränderung (Filter, kurzer Acidbass am Ende) bei.
Insgesamt finde ich Teile der Sounds nicht so originell (besonders Melodiefolge der chords), das wird aber durch das äußerst solide Arrangement aber wieder ausgeglichen, so daß am Ende ein guter, chilliger Track entsteht (besonders ab 2:30).

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2cie: hast recht, originell ist was anderes, die sounds sind nicht innovativ oder so. ist nur ein kleiner tune 4 free mal für zwischendurch. aber der beat flowt, daher war er mir doch bisserl schade zum komplett verstecken.

2monkey: schau mal hier...hab ich eben für dich angelegt...

https://soundcloud.com/mar-io-782574719/give-up
müsste alles klappen.
tear it down werd ich dann da auch noch uppen. und mehr wenn verfügbar und als free download erwünscht [Wink]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
2monkey: schau mal hier...hab ich eben für dich angelegt...

https://soundcloud.com/mar-io-782574719/give-up
müsste alles klappen.
tear it down werd ich dann da auch noch uppen. und mehr wenn verfügbar und als free download erwünscht [Wink]

Großartig! Vielen Dank [Wink]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0