technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [ World House / Deep House ] Zweig - Desert Flower

   
Autor Thema: [ World House / Deep House ] Zweig - Desert Flower
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, die Nacht ist rum der Track ist fertig.
Würde mich freuen, wenn ihr was dazu sagt.

https://soundcloud.com/zweigstelle/desert-flower

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moinsen zweig.

es ist herbst, die blätter fallen. vielleicht werde ich daher mit dem track nicht ganz warm... ein richtiger flow kommt für mich erst auf... so ab 2:50min... wenn der filter aufgeht auf der staccatoartigen synthline.

insgesamt würde ich da wohl nochmal ein paar stunden investieren... die drum sektion "holpert" noch so bisschen rum...irgendwie... da habe ich inzwischen was deine tracks angeht irgendwie schon andere erwartungen [Wink]

pan flöte und so sind mir ein wenig zu ethno... alles in allem ein -natürlich- solider track... hast aber schon bessere rausgehauen. der scheint etwas beliebig. ach...und wieder stört mich das rausstechende crash/cymbal becken... [Wink]

ein schönes we wünsch ich.

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Den finde ich persönlich ganz gelungen aber das ist immer Ansichtssache.

Ich hab hier nachgebessert neues Drumkit, und etwas am Mixing gearbeitet.

Danke fürs Hören [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja.. das kenn ich das man einen track den man selbst gelungen findet jemand anderem zeigt der ihn dann so lala findet... das ist frustig. aber ist ja nur meine meinung, vielleicht ändert sich das ja mit mehrmaligem hören auch noch.

läuft gerade nochmal in der neuen version... so ganz will der bei mir nicht zünden. abmische, sounds, vocal, melos usw...das ist schon alles gut und stimmig, aber irgendwie will er nicht zünden...

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ehrliche Meinung ist immer willkommen das passt schon du musst ihn dir nicht schön hören [Wink]

Liegt wohl an der Arbeit, die man reinsteckt.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich finde den gut und ziemlich "erwachsen" [Smile]

einziger kritikpunkt meinerseits: die vielen, gut passenden, elemente erscheinen sehr "nacheinander", .... "deine welt redet nicht miteinander" [Razz]

=> die sounds mehr verzahnen, besonders ankündigungen fehlen mir und ein bisschen call-response könnte auch nicht schaden [Smile]

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schöner, träumerischer, smoother Tech-House/old school Trance Track mit leichten world-sound Einflüssen.
Baut sich langsam auf, schöne Strings und chords. Der tribal bongo loop passt auch gut, wenn auch auf Dauer etwas eintönig, zumal später noch ein sitar-ähnlicher Melody sound dazukommt. Der break mit den Strings, Flöten und dann vocals kommt zur rechten Zeit. Alle Elemente gut zusammengesetzt, diese einzeln betrachtet variieren manche allerdings etwas wenig (sitar, bongos).
Insgesamt aber sehr schön und entspannend zu hören.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für euer tolles Feedback. Werde sicher nochmal dran Arbeiten. [asien]

Hab noch ein paar kleine Effekte eingebaut die Percussions haben jetzt ein bisschen Variation.
Mit der Melodie hab ich versucht zu variieren gefiel mir aber nicht so gut.

Ich glaube, so kann man es lassen.

[ 23.10.2017, 19:10: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

der Track klingt von den Synthi her überzeugend, Drumset passt so weit.

Teilweise sind zu viele Höhne mit eingeflossen bzw. fehlt mit streckenweise ein etwas bereiterer Stereo klang. Aber sonst, saubere Arbeit :-)

lg

Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der gefällt mir richtig gut. Die Bongos passen sehr gut... damit hab ich leider immer so meine Probleme.
Sehr schöner Break... Zum schluss könnte die Melodie noch etwas variieren. Aber trotzdem Schön [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank euch beiden! [Smile]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cafe del Mar lässt grüßen [Wink]
Unweigerlich sitzt man als Hörer irgendwo bei Sonnenuntergang am Strand und lässt sich von einer tanzenden, orientalischen Schönheit verzaubern...

Good Work [top]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das freut mich. Vielen Dank Wizard [Smile]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr starkes Teil von dir, echt klasse [superfein]
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tausend Dank Robert [flowersmile]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: soulstar:
ein richtiger flow kommt für mich erst auf... so ab 2:50min... wenn der filter aufgeht auf der staccatoartigen synthline.

Da muss ich soulstar zustimmen. Dieser Synth ab 2:50 ist das Highlight des Tracks und kommt meines Erachtens viel zu kurz. Der Anfang bis dahin ist zwar schön chillig, aber auch etwas langatmig.
Die Drums finde ich hingegen durchaus passend. Die Panflöte ist etwas overdosed, aber ansonsten gefallen mir die Cosmic-Elemente.

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: soulstar:
ja.. das kenn ich das man einen track den man selbst gelungen findet jemand anderem zeigt der ihn dann so lala findet... das ist frustig.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:

Liegt wohl an der Arbeit, die man reinsteckt.

Meine Erfahrung sagt mir, dass wirklich sehr viel auch Geschmacksache ist. Oder stimmungsabhängig. Manchmal kickt einen der Track auch sofort und wird mit häufigerem Hören eher langweilig - und umgekehrt...
Aber genau das ist ja gerade der Reiz beim Musikmachen und -hören, stimmts?

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erinnert mich an die beiden Tripomatic Fairytales alben von Jam & Spoon..
aber auch an 'exotisch' angehauchte tunes wie DJ Tom & Norman - Tales of Mystery, was damals noch unter hardtrance lief:
www.youtube.com/watch?v=BlYJAkI11SA
das war noch ein tempo damals.. und ganz normal in clubs anzutreffen. wo ist heute (jenseits von hardtechno) nur die flottheit geblieben?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bedankt [Smile]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0