technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » ACID? arrangiert und...

   
Autor Thema: ACID? arrangiert und...
tyskiesstiefvater

Usernummer # 21032

 - verfasst      Profil von tyskiesstiefvater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...allerdings hab ich direkt wieder das Gefühl, dass es nicht mehr ,,groovy,, ist!
Argh.....Tragödie es ist!

https://soundcloud.com/sebastianbulla/help

Aus: Köln | Registriert: May 2013  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Könnte insgesamt etwas länger ausfallen... 5 Minuten oder mehr sollten es für mich schon sein.
Andererseits ist das Arrangement bei solch einem tooligen Style eher zweitrangig und mit den digitalen Möglichkeiten heutzutage kann man als DJ ja nach belieben "strecken". [Wink]

Die Vocals sind mir ein bissl zu laut und der Bass könnte allgemein mehr Kraft vertragen aber ansonsten wiedermal ein mächtiger, schräger, funky Schieber.

[top]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So ein, zwei Takte 'Intro' würde dem Track gut stehen, bevor man mit der Säure, also, äh, der Tür gleich in's Haus fällt. Apropos: Die Säure wirkt im Mix sehr, sehr, sehr dominant und unterdrückt nach 'ner knappen Minute schon die Beatz. Ich geb' wizard auch recht, was die Lautstärke der Vocals betrifft, gerade im kurzen Break ohne die Acid-Sequenz merkt man, dass selbst die Vox über den Beatz dominieren.

Ich denke, dass es schon viel bringen würde, wenn man einfach nur die Lautstärke der Acid-Sequenz etwas verringern und die ganz, ganz tiefen Bassfrequenzen reduzieren würde, um der Kick und den Drums einfach mehr Platz einzuräumen.

Die Vocals sind schön schräg, in der Summe ist das eine schöne Idee - nur das spontane Ende sagt mir nicht ganz so zu: Anfang/Ende sowie Abmischung wären n.m.E. mit ganz, ganz, ganz wenigen Handgriffen schöner und damit wäre das Arrangement auch stimmiger. Was die Säure-Sequenz betrifft, könnte der Track vielleicht sogar noch ein Quentchen mehr Schub bekommen, wenn man nicht nur am Cutoff/Resonanz drehen sondern auch mal das Decay kurz runterschrauben würde, um die Bassline temporär mehr nach Stakkato klingen zu lassen, das würde sicherlich mehr Dynamik in den Track bringen.

Davon abgesehen: Sehr reduziert, knackig, interessant, gut - und vor allem ehrlich, wenn man die etwas schiefen Vocals so hört, da wurde anscheinend auf Autotune & Co verzichtet. Und das steht dem Track aber auch.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
tyskiesstiefvater

Usernummer # 21032

 - verfasst      Profil von tyskiesstiefvater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hui.....das freut mich zu hören!
Bin momentan ,,mal wieder,, auf dem ,,irgendwie wird das nix,, trip!

Hatte es erst alles live eingespielt...jam quasi...und dann dachte ich mir...hey....arrangierste mal....und seitdem hab ich irgendwie das Gefühl, dass das nicht mehr groovy funky ist :-(

Aus: Köln | Registriert: May 2013  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dochdoch, das grooved und funktioniert schon, da fehlt eben n.m.E. hier und da nur der Feinschliff im Arrangement und in der Abmischung.
[Wink]
Wenn du aktuell aber das Gefühl hast, dass beim Überarbeiten das eher verschlimmbessert wird, ein paar Tage ruhen lassen.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ich sone Wave schon sehe, mag ich mir den Track eigentlich gar nicht anhören... Legst du auf die Summe nen Limiter und drehst den Threshold voll auf ? [Big Grin]

Ne im ernst.. mir gefallen die Ansätze.. auch die Vocals sind net verkehrt.. hat was find ich

Aber in Sachen Producing solltest du dir noch einige Tutorials reinziehen [Wink]

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jonny_Joel:
Aber in Sachen Producing solltest du dir noch einige Tutorials reinziehen [Wink]

Tja und du in Sachen Techno und Subgenres [Wink]
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
tyskiesstiefvater

Usernummer # 21032

 - verfasst      Profil von tyskiesstiefvater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Techno und Subgenres??
Moi?

Aus: Köln | Registriert: May 2013  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tyskiesstiefvater:
Techno und Subgenres??
Moi?

Nö... nicht du
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jonny_Joel:
Aber in Sachen Producing solltest du dir noch einige Tutorials reinziehen [Wink]

Tja und du in Sachen Techno und Subgenres [Wink]
hier gehts aber gerade um Tyskiesstiefvater, weil er um feedback gebeten hat - whataboutism bringts nicht [Wink]

und ich finde auch das es soundtechnisch sehr schwach ist, und schon seit ich hier bin war also kann man das doch ansprechen.
das arrangement ist schon sehr gut geworden!

[ 17.10.2017, 14:52: Beitrag editiert von: Robert86 ]

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde den track im grunde wirklich fett. wie schon angemerkt müsste man dringend an abmischung und arrangement arbeiten. beat grundlage und percussion ist bombe, schön simpel aber treibend. acid line ist cool, gesang passt genauso schräg... auf keinen fall autotune drauf. noch bisschen FX hier und arrangemnt arbeit da...

ausgearbeitet könnte man die club charts atomisieren [Wink]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
tyskiesstiefvater

Usernummer # 21032

 - verfasst      Profil von tyskiesstiefvater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Neu arrangieren?
Äi!

Ist doch geschehen! ;-)
Hehe!

Aus: Köln | Registriert: May 2013  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0