technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Techno] Birth

   
Autor Thema: [Techno] Birth
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Leute,

Hier mein erster Track auf meiner neuen Rechenmaschine..Ja der Track handelt tatsächlich von dem Weg zur Geburt.

Das ganze ist etwas psychadelisch untermalt, bin gespannt was ihr sagt. [Smile]

https://soundcloud.com/jonny-joel/birth

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry aber irgendwie creepy mit den Kinderstimmen...
Die Base ist ganz okay aber der Rest stiftet mehr verwirrung als freude [rolleyes]

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, war schon Absicht das es bissl spooky ist [Smile]
Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also für mich ist das eindeutig House anstatt Techno.
Bis zum Break stört mich eigentlich nur die schwammige Kick ein bisschen, aber nicht weiter tragisch. Ziemlich Funky.
Das Babygequietsche nach dem Break ist allerdings ziemlich strange... weiß nicht so recht. Kommt auch nicht spooky oder so...
In weiterer Folge kann ich schon nachvollziehen worauf du hinaus willst aber ich weiß nicht ob es Sinn macht diese Thematik in einen House-Track zu wickeln. Hast du selbst Kinder und / oder durftest eine Geburt miterleben?
Andererseits großen Respekt, dass du deine Vorstellungen so fantasievoll in Musik ausdrückst und wenn man vorher weiß was du meinst kann man das auch nachvollziehen aber auf dem Floor würde der Track vermutlich total in die Hose gehen, bzw. würde den wohl kein DJ spielen wollen.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Wizard, es ist nicht so das die Idee am Anfang stand.. Ich hatte nur irgendwo diesen Vocal Hit der am Anfang zu hören ist gefunden.. "Birth is always pain" und wollte das dann zum Thema machen..

Bin grad auch nicht so überzeugt von dem Baby gekreische.. evtl mach ich noch ne Version ohne

Schade das dir meine Kick nicht gefällt, damit verbring ich im Grunde die meiste Zeit, daran zu feilen [Wink]

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja sorry aber wenn die Kick wabbert anstatt zu kicken in einem House-Track..?

Hier ein Beispiel... ein Track der Marke Uralt zur ähnlichen Thematik.
Babygeschrei inlkusive. Und spooky... und Techno (bzw Electro) [Wink]

Classic modus ON [blumenkind] [dancingcool]

https://www.youtube.com/watch?v=bOxAykvWNJ8

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Haha, schon irgendwie Lustig mit dem Geschmack... also meine Kick gefällt mir jetzt im vergleich dazu um Meilen besser.. mehr Tiefe, mehr breite, mehr wärme.. Aber trotzdem danke für das Stück, kannte ich jedenfalls nicht [Big Grin]
Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Beispiel ist ja auch nicht bezogen auf die Kick... eher auf das Genre... das Thema.
Wie auch immer [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Groove ist ja heiß, Sommer-Ibiza-Strand-und-Sonne-Feeling!

Die Kick klingt hier bei mir, weil's angesprochen wurde, leicht 'gedoppelt', so, als ob zwei Kicks sehr dezent 'n Bruchteil einer Mikrosekunde hintereinander laufen, erst im Break ist eine klar sauber erkennbar.

Den Vocal-Chant, der mal leise im Hintergrund einläuft, irgendwie glaube ich, den auf 'ner Ethic-Library/Sample-CD schon mal gehört zu haben, kann man positiv als 'Wiedererkennungsmerkmal' werten oder auch als 'ausgelutscht' (siehe dazu auch den aktuellen Thread im Technik-Forum zum Thema Vocals).

Das Baby wirkt in dem Kontext irgendwie surreal und erst mit Einsatz der Beatz 'spooky'. Püh, das ist schon recht markant und befremdlich. Aktuell unentschieden, ob mir das gefällt oder missfällt.

Diese DX7-Melodie ab circa 3:30 ist dann wieder ein neues Element mit einem eigentlich sehr coolen, kurzen Vocal, das aber viel zu selten im Track auftaucht. Kurz vor 4:30 kommt dann noch 'mne Klampfe?

Mein Fazit: Sehr abwechlsungsreich - eigentlich stecken hier Ideen für zwei Tracks drin (House!), ich würde das male vocal zum Haupt-Thema des Tunes machen und auf die zwei Ideen gegen Ende fast sogar verzichten. Davon abgesehen echt schön relaxter, sommerlicher Sound und mit klasse Groove.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für eure Meinungen. Hab diese mal beherzigt und gleich ne neue Version gemacht.. Kick 4db runter.. dadurch mehr Breite gewonnen.. und naja diese Baby-Chants auf ein Minimum reduziert und den andren Vocal ein 2tes mal rein.. Finds jetzt auch deutlich besser [Big Grin]
Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir deutlich besser als die erste Version.
Manches erschließt sich mir zwar nicht, ZB. warum am Schluss eine Gitarre auftaucht die man prima auch im Hauptteil bringen könnte. Aber ich muss ja nicht alles verstehen.

Mach dein Ding dann passt das schon. [top]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Von all Deinen Tracks die mir immer zu melodiös waren, gefällt mir dieser Track am meisten.Besonders gefällt mir bei diesem Track, dass die Melodien oft nur dezent angespielt werden.
Beim Break ca1:23 dachte ich mir; nee, schon wieder ne Melo synth line die durchgehend gespielt wird. zu meiner Freude löste sie sich dann elegant auf.

Die Samples bsp Gelächter finde ich cool, aber nach einem zu einfachen Muster gesetzt. Dürfte weniger sein, aber unbedingt vorhanden. Besonders gut finde ich den gepeitschten Vocal der zu einer Pfeife moduliert, Einmal anfangs und dann ab ca 03.03 zum Thema wird.

Die Babys......naja. ich habe zwei kinder und bin froh wenn ich sie mal nicht höre, oder nicht an Kinder erinnert werde.(Nicht das ich sie nicht liebe ....aber...) Ich setze die Stimmen auch Gelächter oft in meinen Tracks ein, aber zur Unkenntlichkeit verändert.
Auf alle Fälle mutig sie einzusetzen.

Die unterschiedlichen Melo-Lines sind mir zufiel des guten. Besonders die Gitarre am Schluss.

Alles in allem, stelle ich mir vor Montagsmorgen, im letzten afterpnö schön von der Stimmung die dieser Track transportiert wieder zum leben erweckt zu werden.

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0