technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Schaf im Wolfspelz

   
Autor Thema: Schaf im Wolfspelz
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Endlich mal wieder Zeit gehabt zum Basteln.

https://soundcloud.com/elektrokrampftherapie/schaf-im-wolfspelz

Zerfetzt es... wird eh nix geändert [Big Grin]
Seid gegrüsst!

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schwierig zu beurteilen.. Also an und für sich find ich den Track sehr gelungen. Nur wirkt es irgendwie so als hättest du zuviel Compression auf der Summe (matschig). Hmm..
Würde gerne mal Meinungen von anderen dazu hören..

Was sonst fehlt, ist irgendwie nen Earcatcher, der Rest ist super schön trancig und entspannt zu hören [top]

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Abwechslungsreich arrangierter Techno-Schieber
Ich finde es gut gemacht [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zuerst fliegen wolfsmäßig die Fetzen, geht ziemlich gut nach vorne, aber auch etwas brachial, was der ab und an angespielte Chord auch hilflos zur Kenntnis nehmen muss. Das Klangbild ist äußerst belebt was den Dampf-Faktor angeht. Das Hauptmotiv klingt sehr metallisch und wird immer schärfer moduliert, bis zum rauschigen break in der Mitte. Spätestens hier wird auch ein neues Element nötig, da sich der Grundsound nicht zu lange trägt. Und dann kommt auch eins, und zwar in einem sehr großartigem Break. Der Übergang ist toll gemacht; die Sounds verschwimmen förmlich und das träumerische Schaf-Motiv kommt sehr schön heraus und zusammen mit dem immer noch rauschigen aber nun sich in einen Groove einfügenden beat-Gewitter setzen sich die glitzernden Sonnenstrahlen durch, bis sie bei ca. 5:52 für sich alleine glänzen.
Diese träumerische Passage lässt einen öfter nochmal zurückspringen, weil man sie länger hören möchte.
Sehr solider, gut ausproduzierter Track. [mdma]

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vom anfang weg ein dickes brett. interessante lines mit ordentlich modulation, recht volles arrangement mit wenig platz zum verschnaufen.... dann break und eine tolle melo line. fügt sich super ein, alles bestens. ist zwar nicht mein bevorzugter stil , weis aber dennoch zu gefallen. ob ich mich mit der kick so ganz anfreunden will kann ich aber noch nicht sagen. sonst top!
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: soulstar:
vom anfang weg ein dickes brett. interessante lines mit ordentlich modulation, recht volles arrangement mit wenig platz zum verschnaufen.... dann break und eine tolle melo line. fügt sich super ein, alles bestens. ist zwar nicht mein bevorzugter stil , weis aber dennoch zu gefallen. ob ich mich mit der kick so ganz anfreunden will kann ich aber noch nicht sagen. sonst top!

Ich fand' die Kick anfänglich auch gewöhnungsbedürftig, aber bei diesem so dicken Klangbild fügt sie sich schnell sehr gut ein.

Das ist genau der 'Techno', den ich heute wirklich sehr gern mag: Statt knüppelharter Verzerrung und maßlos hohem Tempo ist hier alles gemäßigt dosiert. Statt lieblosem Sample-Library-Stacken merkt man alleine anhand der Modulationen, dass da irgendwo und irgendwie was mit Midi und Plugins laufen muss. Anstelle irgendein lieblos-belangloses Vocal reinzuwerfen, punktet diese Produktion durch die Sound-Collagen.

Abmischung wirkt etwas stark komprimiert, aber andererseits passt das auch zu der Produktion sehr fein. Die Effekte sind wohldosiert. Der Klang in der Summe ist sehr weich und angenehm und dennoch hört man jedes einzelne Elemente präzise heraus. Minimal, wirklich nur absolut minimal stört mich ein wenig das zu krasse Stereobild des Hihats, der von links nach rechts nach links nach rechts wandert und mich etwas konfus macht, aber das ist, zugegeben, irrelevant.

Bei all dieser (fm?)-Modulation im Detroit'esquen Stil dann noch diese wahnsinnig entspannten Pads/Chord-Sounds mittig in den Track zu werfen, ist ein großartiger Kontrapunkt.

Härte und Sanftheit sind ausgewogen und alle paar Augenblicke passiert etwas Spannendes und will entdeckt werden.

Offen gestanden, das Ding ist'n ziemlicher Knaller. Und dass dann selbst noch so eine Kleinigkeit wie der Titel stimmig ist, rundet das Gesamtbild ab.

Mitunter einer der coolsten Techno-Tracks, die ich in den letzten Wochen gehört habe - und hier sind die kommerziellen, neuen Releases alle mit inbegriffen, die ich mir jeden Tag auf dem Weg in's Büro reinziehe.

Ächt haisser Schaiss ;=)
[ultratop] [top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein schönes, buntes Brett! [top]

Der Aufbau ist interessant gestaltet, macht sich gut, dass die Melodie nur eine eher kurze Rolle spielt. Die Melodie passt auch gut als Kontrast zum treibenden Thema.
Würde gut in ein Set von Boris Brejcha passen zum Beispiel... knapp am Kitsch und dennoch volle Abfahrt [Smile]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey... hier ist ja was los....
Ich danke euch für eure teils großartigen
Abhandlungen über mein Werk.
Freut mich, dass meine Handy-Produktion
ein bischen nach Midi und Plugins klingt^^

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: EKT:
Hey... hier ist ja was los....
Ich danke euch für eure teils großartigen
Abhandlungen über mein Werk.
Freut mich, dass meine Handy-Produktion
ein bischen nach Midi und Plugins klingt^^

dein ernst ?! handy produktion ?!
bin da wohl etwas naiv oder altmodisch... aber womit wurde denn produziert ?

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Tool heisst Caustic
Hier ein kleiner Einblick.

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Äh, mir ist ja schon bewusst, dass heutige Smartphones und Tablets enorm Rechenleistung haben und es zunehmend wirklich sehr gute Apps gibt, alleine mit der Mini-Maschine von NI hatte ich auf meinem iPhone schon ganz brauchbare Ergebnisse erzielt, aber dass du den Track ausschließlich auf 'nem Smartphone produziert hast, ist schon ziemlich krass.

Während viele früher Reason beispielsweise nur als 909/808/303-Ersatz betrachtet haben, hat spätestens Remute uns ziemlich deutlich und eindrucksvoll bewiesen, wie machtvoll das Tool ist. Caustic erinnert mich von der Oberfläche - danke für das Video! - nämlich auch stark an Reason. Und du zeigst eindrucksvoll, wie man heute 'modern' mit wenigen Mitteln richtig gute Tracks machen kann. Respekt!
[Wink]

Midi/Plugins ist ja mehr oder minder zutreffend, da du ja mit dem Noten-Editor arbeitest und Caustic halt interne Klangerzeuger hat (ebenso ähnlich wie Reason, wo man früher nix Externes direkt einbinden und alles nur via Rewire in der DAW verknüpfen konnte), aber eben pur mit 'ner 'handy-app'. Sehe auch gerade, dass die Version für Windows/OSX sogar kostenfrei ist und anscheinend 'ne ganz brauchbare Alternative zu Fruityloops & Reason sein kann:
[hand] http://www.singlecellsoftware.com/caustic

Zumindest bin ich auch ganz glücklich, dass mich meine alten Gehörzellen noch nicht ganz im Stich lassen und ich den FM auch als FM erkannt habe (war ja nur 'ne Vermutung), wie dein Clip bestätigt *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alter, nicht schlecht. gefällt.

werde ja in nicht allzu langer zeit auch vor die qual der wahl gestellt werden weil ich (hatte ja einige jahre produktionspause) noch auf nem win xp laptop mit cubase 4 arbeite. ich mein, das läuft und klingt noch genauso gut wie zur anschaffung aber wenn man solche tools sieht fragt man sich schon ob nochmal große investitionen nötig sind oder es auch mit kleinerem setup geht [Wink]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das beste daran finde ich sind die erstaunlich kleinen Dateien. (Vorausgesetzt man benutzt nicht Tonnen von Samples)
Für diesen Song z. B. Ist die Projektdatei nur 2,2MB groß. Und beinhaltet alles was nötig ist.
Man kann sie wunderbar per bluetooth oder cloud zwischen seinen Geräten hin und her schicken.

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tag auch, klingt auf jeden fall interessant, abwechslungsreich. Ist etwas zu höhenlastig das ganze, aber der Rest passt denke ich.

lg

Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine güte ist das ein heftiger Schieber..... Diese Melodie in der Mitte macht spaß..... Sehr Cooles Teil.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
deine herangehensweisen und experimente sind jedes mal überraschend gut [Smile]
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab doch noch etwas am Sound geschliffen.
Datei ausgetauscht [Wink]

[ 07.10.2017, 12:13: Beitrag editiert von: EKT ]

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0