technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Clubgroove - Blowing my mind [Trance]

   
Autor Thema: Clubgroove - Blowing my mind [Trance]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So ich jetzt auch mal wieder. Wollt das Teil garnicht hochladen da ich mir eigentlich noch nicht so richtig schlüssig bin ob das so gut ist. Ist halt SEHR Retro-Trance. Auch kommt mir die Base noch nicht so richtig vor.

Schreibt mir einfach eure Meinung dazu

Soundcloud

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin !

das female vocal kommt mir arg aus alten zeiten bekannt vor.kanns gerade nicht einordnen... aber evtl. 90ér ??!! das ohhnonono am anfang passt vom groove nicht so ganz geanu, die längeren gesangs passagen wollen mir tonal nicht so ganz passen... muss ich aber evtl. noch mal auf ner ordentlichen abhöre reinfahren.

deine musikalische interpretation find ich schon ganz gut, der synth lead sound gefällt sehr gut, nicht alles was er spielt ist aber tonal auch ganz passend. das gesamte backing (also drums, bass, arpeggios usw) geht gut rein und ist dem stil angemessen. nö, schon cool, ich glaub da würde es sich lohnen noch arbeit zu investieren.

irgendwie klingt der track verrtraut aber doch auch ungewöhnlich/einzigartig. gefällt durchaus!

gruß mario

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klingt fett! Harmlos.. aber fett [Wink]

Der Gesang erinnert tatsächlich stark an die 90er, wobei der Track aber nicht wirklich retro klingt, ist schon so ein bisschen dein eigener Style erkennbar.
Die Percussions voll auf Abfahrt getrimmt und auch der Rest lädt ein zum Eintauchen.
Dieser "niedliche" Sytnh, der ab dem Break mitspielt, macht sich auch gut und klingt wie von Hand eingespielt...
Der Track könnte ohne Weiteres zB. bei Sunshine-Live laufen und keiner würde was merken...

Ist zwar nicht meine Schiene aber mir gefällts, hat was!
Solltest evtl. mal was mit einer echten Sängerin machen?

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erinnert mich persönlich ein bisschen an Plavka die ja mit Jam & Spoon gearbeitet hat.

Gefällt mir wieder sehr gut. Die Beschreibung klingt Fett aber Harmlos trifft in dem Fall den Nagel auf den Kopf. [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist absolut nicht mein geschmack aber finde es durch und durch sauber produziert.
sind in letzter zeit nur noch super dinger von dir draussen, hast du mal mit labels geschrieben o ähnliches?

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also die tiefen plucked Arps sind ein Traum.. ich find aber du nimmst die Stimmung dieser Arps nicht auf bei der Hinführung ab 0:14 - 0:45 Diese Vocals passen find ich nicht.. entweder leiser oder deutlich Hall würde denk ich besser treffen und getuned find ich sollten sie auch sein.. der Rest ist feinste Sahne mit Ausnahme wiegesagt der Vocals die irgendwie nicht fein genug eingebettet wurden, also meiner Meinung nach zu laut.. und auch von den Effekten sich irgendwie nicht so einfügen wie es zu wünschen wäre..
Auch die Kick find ich ist teils zu Dominant .. müsste ich aber beurteilen wenn ich das ding nicht gerade auf Earpods höre.. ansonstn find ich ist das nen super Track [top]

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cooler Track, saubere Arbeit. Es ist alles drin was guten Trance ausmacht. Weiter sol lg
Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich mal ne kleine Bitte an euch. Ich habe eine neue Version gemacht, da ich in der anderen bei Bassdrum und Bass die EQs irgendwie falsch eingestellt hatte.

könntet ihr mir sagen ob das jetzt Besser oder viellecht sogar schlechter ist.... Ich bekome das irgendwie nicht mehr so recht gebacken.

Der ist jetzt in Soundcloud Privat.

Soundcloud (Vergleich)

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Link führt ins Nichts.
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo wizard of wor ich hab die neue Version jetzt mal auf Public gestellt...

Nun sollte jeder sie sehen können. Könnt ihr da Bitte mal reinhören?

Soundcloud

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin Clubgroove,

Also was mir einfach auffällt, ist das diese ARPs am Anfang ganz bestimmte Effekte haben, die diese tolle Räumlichkeit erzeugen.. und die Vocals die dann reinkommen wirken einfach missplaced in meinen Ohren, da sie nicht in diesem Raum spielen..

Versteh mich nicht falsch, die Vocals für sich passen wunderbar, nur eben von der Räumlichkeit nicht.. ab 4:00 wiederum wenn auch dieser Leadsynth mitspielt passen sie wieder deutlich besser (aber nicht perfekt) find ich, ab da sind sie auch vorallem nicht mehr so laut wie am Anfang.. und das Zugehörigkeitsgefühl ist ab da besser gegeben.. Nur trifft die nette Dame nicht jeden Ton..deshalb würde ich mit Autotune das noch bissl hinbiegen..

Die Instrumentals sind rundum wirklich klasse, evtl die ersten Snares von der Lautstärke noch bissl abschwächen und mehr hall geben [Wink]

Ich finde das Lied wirklich klasse, darum hack darauf so rum [Big Grin]

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0