technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Techno] Cie - Troja

   
Autor Thema: [Techno] Cie - Troja
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

der Track "Troja" ist vielleicht etwas ravig geworden.
Ich würde mich über comments sehr freuen [Smile]

https://soundcloud.com/cietechno/troja-1

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ui! In so'n knuffigen Chord-Sound muss ich mich ja sofort verlieben. Dass die Hihats auf der 'eins' sitzen, hat mich nur kurz irritiert, denn spätestens mit den restlichen Beats und der knarzigen Bassline ist alles wieder da, wo es sein soll. Und bis zu den Filtersweeps und der niedlichen Kurzeinfachmelodie ist alles eher MFS-typisch als 'rave'ig', erst ab dem Part ab 2:30min etwa kommt dank des krispelig-knusprigen Noize-Signals der 'Rave' in's Spiel, der prima in den Break gleitet und nach ziemlich genau einer Minute ganz großartig zurück in die Trance-Ebene zurück führt und mit dem zusätzlichen Arp, der gegen Taktende zu 'nem Chord führt, noch 'ne neue Geschichte erzählt: So gegen 4:44min ist harmonisch weiterhin alles sehr stimmig, aber ich hab'n bisken das Gefühl, dass spätestens hier alle Stimmen durcheinander-reden. Ist erlaubt, ist auch nicht tragisch, aber mein Gefühl hört bei solchen Tracks am liebsten immer nur einem 'Erzähler' zu. Abgesehen von diesem Höhepunkt, der für mich 'n bisschen zu viel ist, würde ich der Kick fast noch'n Ticken mehr 'Wumms' spendieren, aber das ist nur mein subjektiver Eindruck. Davon abgesehen ist das so'n zeitlos schöner Track, den man gern öfters zu allen Jahreszeiten hören kann und auch wird. Sehr, sehr, sehr schön!
[top]

Danke an dieser Stelle für die pm, das passt alles so ganz prima, melde mich gegen Ende der Woche dann noch mal bei dir, bin aktuell auf'm Sprung von A und dann nach B ..
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einer deiner besten.. [dancingcool2]
tool-charakter mit dickem sound verbunden mit narrativen eigenschaften. [round]
im mittenbreak scheint man gar in einem anderen track angekommen zu sein gegenüber dem anfang. (aber es wird dann für den zusammenhalt schon an voriges angeknüpft.)

tatsächlich ringen, wenn alles zusammenkommt, viele elemente um aufmerksamkeit und wollen alle gleich laut sein. wie das dann so ist: ohne hierarchisierung gerät das dem track eher zum nachteil. es tritt der effekt ein, wie chris ihn beschrieb: 'alle stimmen reden durcheinander'. will heißen, dass alle instrumente irgendwie lead-instrument sein wollen und nicht begleitinstrumente, die einer oder zwei hauptstimmen zuarbeiten. ein abmischungstechnisches optimum zu versuchen, dass 'alles gut durchkommt', sollte nicht entscheidungen bzgl. der stimmhierarchie unterlaufen oder unnötig machen.

natürlicherweise würde ich wohl auf die orgel ab 4:06 [müsste evtl. noch variieren] zusammen mit den chord-einwürfen (als dialogpartner, bei 4:19 etc.) als lead-elemente setzen. gerade diese elemente kommen im mix nicht so recht durch.
ansonsten lautet das motto: unaufhaltsamer maschinenvormarsch [abfahrt] [smileybot]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir auch ausgesprochen gut. Fällt alles schön zusammen chords, melodie, der knarzige bass.
Das mit den mehreren Stimmten stört mich persönlich gar nicht so aber kann man womöglich noch besser herausarbeiten.

Zum Schluss noch eine Nerd-Frage die Melodie ist ein FM Sound oder?

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein schönes spiel durchläuft die chords mit den phaser. schöner stimmungswechsel auch bei 2:34, angekündigt durch reversed hat und bis auf das billige pad bei 4:06 und dieser komische bass, der für mich keine wärme verbreitet, finde ich es ganz gut gelungen
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin cie...

yep. ein guter track von dir. recht abwechlungsreich mit cie typischen sphärisch-schwebenden-air-synth pads, so glasklar wie einequelle im wald [Wink] allerdings gibts auch schöne filterverläufe was das ganze interessant hält.

zugegeben bin ich kein freund der anfangs synthline auf der 1 mit etwas zurückgezogenem attack (vermutlich), aber das fällt gar nicht so ins gewicht weil es viele elemente gibt. wenn dann aber der beat einsetzt ist das übrigens auch erledigt.

die melo die bei 1:32 das erste mal zu hören ist hätte ich weiter nur so partiell eingesetzt und nicht wie etwas später mal durchlaufend... der sound davon ist cool, die melo line ebenfalls, etwas aus dem konzept bringt mich da nur das die so bisschen unter ihrem wert eingesetzt wird. da wäre evtl. weniger mehr.

so, jetzt hab ich doch wieder viel kritisiert, dabei gibts da gar nicht so viel. aber je höher das niveau desto kleinlicher die kritik [Wink] ... top track! remixe machen!
gruß mario

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da hast du ja wieder einen rausgehauen [dancingcool]

Absolut stimmiges Ding.
Fetter Beat, entsprechend fette Percussions, wunderbare Synth-Klänge und somit ein dezentes Drama hast du da hinbekommen.
Leicht melancholisch, dennoch treibend und technoid geblieben...

Ein paar bpm mehr würden mir evtl. gefallen aber das kann ich ja bald mal selbst testen, landet gleich mal auf der Playlist [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank für die comments! [Smile]

Bezüglich der Stelle, an der fast alle Sounds zusammen gespielt werden (ab 4:06), kann ich nachvollziehen, daß es etwas zu voll wirkt. Nach ein, zwei Tagen "Track-Pause" nach dem Abmischen habe ich nochmal darauf geachtet und auch etwas den Eindruck gewonnen, daß es vielleicht ein, zwei Sounds zuviel auf einmal drin oder unmoduliert zu weit vorne sind.


@chris: Wow, vielen Dank für die bildreiche, ausführliche Rezension und die hilfreiche Kritik. Freut mich sehr. [Smile] Wegen der pm kein Problem, laß Dir ruhig Zeit. Ich bin der letzte der sich über länger dauernde Antworten beschweren darf [Wink]

@HypNom: Cool, vielen Dank für das schöne und oppulente Review, die Bewertung und ebenfalls die hilfreichen Ausführungen betreffs Instrumenten-Konkurrenz. Das freut mich sehr. [Smile]

@Monkey.vs.Robot: Danke schön! Der Melodie-Sound kommt aus dem Access Virus C. Der hat auch FM-Möglichkeiten und bietet einen FM-Mode, wo man einige verschiedene Modulationsquellen (darunter Osc1 Wellenform, Noise und sogar line input signal) auswählen kann. Desweiteren kann man den FM Amount (Intensität) einstellen. Ziel der FM ist Osc2.

@Robert86: Danke schön!

@Soulstar: Vielen Dank für die detaillierte Rezension und Feinkritik. [Smile]

@wizar of wor: Super, das freut mich sehr, das er Dir so gefällt [Smile]

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also hab den Track leider nur auf earpods gehört.. was trotzdem gut durchkommt ist der Bass ..die Hats find ich etwas zu aufdringlich für einen ansonsten sehr entspannten Sound..

Generell spielen mir zuviele Instrumente zu weit vorne find ich.. dann der part ab 2:40 ist wieder sehr angenehm zu hören, hier kommt schön viel Tiefe rein durch das Pad, sehr gelungen also..danach kommt dieser schön trancige part.. da gibts eigentlich auch nix zu meckern, bis auf das die disorted arps bissl leiser sein sollten find ich..

Also unterm Strich schöner Track, wo ich allerdings nochmal etwas am Mixing feilen würde [Wink]

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Jonny_Joel: vielen Dank für Dein schönes review [Smile]
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gerade noch mal durchgehört: dickes ding!

vor allem auch der basslauf knarzt so wunderbar im takt. zusammen mit der leicht schleppenden snare echt geil. wird auch besser je öfter man ihn höert [Smile]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0