technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Vocal Techno] I wish I had time

   
Autor Thema: [Vocal Techno] I wish I had time
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier mein neues Liedchen Leute. Es ist schon sehr progressiv... ist das evtl too much? Ich mein es taugt.. aber ich hab echt keine Ohren mehr dafür im Moment. Danke für Euer Feedback!

Vocals hab ich von looperman

https://soundcloud.com/jonny-joel/i-wish-i-had-time

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also das Stück geht richtig gut los finde ich.
Ab Min 1:06 kommt dann plötzlich eine Gitarre und eine Panflöte wo ich mir denke, ist das stimmig? auch im weiteren Verlauf finde ich das Arrangement eher verwirrend als irgendwie zielführend.
Die Vocals passen sehr gut auch klanglich finde ich es sehr gelungen. Da könntest du einiges rausholen...Aber wie gesagt der Aufbau ist mir zu konfus.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Zweig, hab mir heut nochmal gedanken gemacht wegen dem arangement... ich denk beim ersten hören ist es genau wie du es sagst, ansonsten ist es meiner Meinung noch schon sehr chillig wenn du nicht so genau drauf achtest.. ansonsten wärs dann wir zu krass poppig find ich.. wär über weiteres Feedback sehr dankbar [Big Grin]
Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi, die Idee an sich gefällt mir, vom Sound her gibt es nichts auszusetzen. Der Vocal ist klasse, passt supi zum Track. Leider fehlt mir etwas Strucktur, der Abnlauf ist etwas durcheinander. sonst eine gute Basis, weiter so und schönes WE noch.
lg

Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry... aber ganz ehrlich: wenn du solche vocals einsetzt denke es auch zu ende! NATÜRLICH kann das poppig bis kommerziell werden. aber ist das schlimm ???!! entweder der track darf sich so entwickeln wie es seine natur ist.... oder man macht nen reduzierten club remix draus.... aber auch da brauchts ja ein evtl. poppiges original [Wink] und der natürliche lebensraum dieser vocals ist quasi das radio.

die vocals sind supi, nat. sehr poppig... aber mach was draus. einzelne elmente in deinem track sind klasse, auch die drums finde ich grundsätzlich sehr sehr gut. aber wie hier schon gesagt wurde... das ist maximal ein arrangement der dem dritten oder vierten remix angemessen wäre... das original sollte schon straighter und stringenter durchlaufen. mein tipp: mach das original richtig kommerziell verwertbar und dann mach selbst nen fetten club remix mit anleihen des originals. [Wink] gruß mario

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hätte auch nichts dagegen wenn es kommerziell wird, der track verfügt ja nunmal über alle elemente aber das arrangement passt mir aucvh nicht so recht in den kragen, würde einfach mal testhalber ein klassisches arrangement versuchen.
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Leute, ja mit dem Arrengement ist das so, aber wiegesagt gewollt.. ich wollte hier experimentell mit Pop mixen.. naja. Ich bin erstmal so überglücklich das ich das mit der Compression langsam geschnallt hab.. nigelnagel neuen Rechner bestellt. Jetzt gehts erst richtig los [Smile]
Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Stans

Usernummer # 21695

 - verfasst      Profil von Stans   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr cooler Start :-)
Gut was du mit den Vocals gemacht hast(ich gehe davon aus, dass sie stark bearbeitet sind)
Ich mag die smoothe Kickdrum.
Auch die Hihat ist nice.
Insgesamt nice drums,
Cooles akkordriff ab 1:16
Insgesamt sehr smoother Sound.
Der Bruch bei 1:44 ist ein bisschen komisch irgendwie wird die Harmonie komplett gewechselt.
Hm,
Ich würde die Harmonisch Struktur vom Anfang durchziehen, die war geil.

Ich finde echt geil bis 1:44
Auch der Bass ist ein bisschen planlos ab da.
Irgendwie weiß man gar nicht was als nächstes kommt und kann sich an keine Struktur klammern.

Also Soundtechnisch genial. Coole Stimme. Auch harmonisch soweit gut, am Anfang sehr. Aber eben ohne erkennbare Richtung und Struktur.

All the best
und schönes Wochende,
Stans

Aus: Freiburg | Registriert: Nov 2016  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gitarre und Klavier hauen mich an mehreren Stellen aus der Bahn. Ich hätte dies nicht als Absicht erkannt. Sondern eher fehlendes Gespür für Harmonie und Tonlage attestiert. Aber gut....

Zwischen 3:05 und 4:12 komme ich ganz gut in das Konstrukt hinein, wenn ich mich gut am Basslauf festhalte. Danach kommt aber wieder das Klavier mit komplett anderer Stimmung hereingeweht, als ob jemand im Raum andere Musik angemacht hätte.

Ansonsten klingt das wie aus 'nem Top-Studio.

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
keine ahnung, voll schräg daneben. irgendwie habe ich den eindruck da laufen 2 oder 3 tracks die nicht so recht passen. irgendwie laufen die harmonien hier amok. ich kann mir das bis zum ende anhören, aber ich will es nicht nochmal hören. sorry.
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0