technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [ Deep House ] Zweig - Spiritualism

   
Autor Thema: [ Deep House ] Zweig - Spiritualism
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Anbei mein neuer Track

Gute Unterhaltung [absturz]

https://soundcloud.com/zweigstelle/spiritualism

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde den zur abwechslung mal zu zäh, er verharrt zu sehr, öffnet sich nicht, auch nicht in der zweiten hälfte, die zu unerweitert an die erste anschließt.
die sounds liegen frequenzmäßig gedrungen eng beieinander, die pads heben sich nur wenig nach oben ab, und der synth, der bei 3:27 reinkommt, drängt sich in einen bereits dicht besetzten frequenzbereich.
vielleicht was verspieltes reinbringen, was den track nach oben öffnet und rhythmisch auch etwas tänzelnden twist reinbringt.
grundlage ist wie immer gut und diesmal mehr ausbaufähig.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist noch nicht ganz ausgearbeitet. Danke für deine Beurteilung Hyp [asien]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Stans

Usernummer # 21695

 - verfasst      Profil von Stans   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Finde den Anfang auch bissl zäh aber später dann auch bissl hypnotisch. Auch die Stimme ist Hammer.
Auch wenn die Drums aussetzen nice.
Okay die Drums sind halt schon oldschool. 909?
Die Drums von Walking on Clouds gefallen mir persönlich besser.

All the best,
Stans

Aus: Freiburg | Registriert: Nov 2016  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Stans [Smile]

Ja, bewusst mal die "909" benutzt.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi, mir gefällt der Track richtig gut, klingt alles etwas analog - passt aber. Aufbau ist gelungen, die Flächen gefallen mir, hat etwas von den 80er Jahre Sounds. Schöner Track.

Wünsche noch ein angenehmes WE.

LG

Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke M.W. [Wink]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr unaufgeregter Track, am Anfang noch ein wenig leer zum reinkommen, ab der Mitte entsteht eine gute Atmosphäre. Lässige Soundauswahl in Richtung trancigem old school, insbesondere Strings und chords, aber auch bei den Drums (Rim, Hihats). Der Bass sorgt für einen netten Grundgroove, der von kurzen weiteren Bass-Sounds gut unterstützt wird. Die Fläche ist auf Dauer etwas zu eindimensional um aus dieser Unaufgeregtheit zu entfliehen. Kann aber auch so gewollt sein, zum entspannen und ungestörten chillen jedenfalls geeignet.
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oldschooldrums? i like ! [Smile]

finde die klassichen drumsounds inzwischen wieder 1A. ok gut, an der 909 hihat hab ich mich bisserl satt gehört, da hätte ich eher die der 606 genommen. aber grundsätzlich ist da nix gegen zu sagen.

ansonsten fand ich den comment gut: hört sich alles etwas analog an. jawoll! so ist recht.

der track ist tatsächlich unaufgeregt, kann man sicher hier und da noch was schrauben aber für den anfang eines sets... oder gegen ende... wunderbar.

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für eure Beurteilung [asien]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der trockene 909-Anfang ist eigentlich ganz prima mixbar, ist zumindest im Set nützlich. Die schön analog-klingende Bassline passt auch sehr gut zu den ebenso klassischen Drums und das Vocal schleudert den Track in eine kaum auszumachende Urzeit zurück (it's a spiritual thing, it's a house...), so dass man sich wirklich schwer tun würde, festzustellen, wann du den Track produziert hast, denn selbst die Pads wirken schön analog und erinnern mich an meinen Juno106, der nun in einem Berliner Studio ein schönes, neues Plätzchen gefunden hat. Die zweite, zurückhaltende Melodie ab dem Break ist ein wichtiger Kontrapunkt, um die 'Luftigkeit' zu füllen. Klingt sehr schön, herbstlich, zeitlos, alles auf das Wesentliche reduziert und im Set sicher weitaus mehr als nur ein Lückenfüller. Gefällt mir, da du mir wenigen Elementen dennoch etwas sehr Eigenständiges gemacht hast. Keine Ecken, keine Kanten - aber das ist gut so.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau! Der ist ganz bewusst auf alt gemacht ich hab hier Spaßhalber Vst-Instrumente benutzt mit denen ich vor allem am zu meiner Anfangszeit rumgebastelt hab.. Predator, Drumazone usw.

Danke für die Kritik [asien]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0