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Thema: [Progressive / Deep House] - Cook & Stans - "Missing You" (zu viel Dynamik?)
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Stans
Usernummer # 21695
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verfasst
Hi, habe ja echt coole Rückmeldung für die anderen Tracks hier bekommen- danke dafür :-) Hier jetzt unser neuestes Werk. Noch nicht veröffentlicht. https://youtu.be/uH40gswiVvU
Was meint ihr dazu im Ganzen? Würdet ihr sowas hören? Wie fühlt ihr über den Track? Wie ist Arrangement und Mix und wiederholen sich die Vocals zu oft? Haben wir mit Dynamik übertrieben(muss man am Anfang zu laut machen- ist das schlimm?) Ist das überhaupt House- Mein Kumpel meinte es sei so Kalkbrennermäßig(jetzt nur vom Stil)?
Vielen Dank und eine schöne Woche, Stans
Aus: Freiburg | Registriert: Nov 2016
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chris
User
Usernummer # 6
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verfasst
'n abend!
also, ich muss definitiv nicht 'zu laut' am anfang machen, die ge-side-chain'ten strings und vocal und kickdrum, das passt alles, hatte aufgrund deines posts schlimmes befürchtet, aber nach meinem gefühl sind die strings zu beginn nicht zu leise, das passt alles so.
beatz klingen wie auch das vocal'n bisken nach konserve, sehr glatt, sehr sauber, natürlich auch recht konventionell, aber im 'progressive'-bereich muss das so sein, alles andere würde das publikum wohl irritieren.
wenn man von kalkbrenner spricht, ist immer die frage, wen von den beiden man meint und ob man die früheren sachen im kopf hat oder nur diesen sky-sand-dings-track meint *g* - denn der gute paul hat, wie ich finde, einen saftigen hit produziert und viele, viele, viele andere tracks klingen einfach nur recht belanglos und oftmals nach ableton-live-standard-sounds und -effekten. würde das also nicht immer unbedingt als kompliment auffassen. aber zurück zum track:
produktion ist gut, arrangement ist stimmig, aber jetzt platziere ich doch ein paar aber: - das vocal ist inhaltlich einfach wahnsinnig belanglos. auch stimmlich. klingt nicht nett, ich weiss, aber als ich mal'n live-act von paul sah und gegen ende nahezu ALLE mädchen bei seinem hit angefangen haben, mitzusingen, das ist schon ein erhebendes gefühl, das kann ich mir hier bei dem track einfach nicht vorstellen - in sachen abmischung wirken die vocals auch isoliert, fügen sich irgendwie nicht so ganz in den track ein, da sie sehr, sehr trocken sind. in 'ner grossraumdiskothek wäre ein hall wahrscheinlich tödlich und die raumakustik trägt dann schon sorge für, dass alles ineinander fließt, aber wenn ich hier auf meinen linearen monitoren den track höre, dann ist musik und stimme nicht miteinander 'verklebt' - die sounds sind alle sehr nett, aber weil eben das vocal schon 'ne belanglos-typische konserven-phrase ist, müsste musikalisch ein sound, eine melodie, eine idee das ganze noch ergänzen und das fehlt mir hier sehr, entsprechend plätschert der gesamte track so vor sich hin.
kurzum: er ist keinesfalls schlecht, aber in diesem fall haut er mich nicht vom hocker, auch nach dem dritten durchgang bleibt da 'ne minute später wenig hängen. würden wir von prominenten sprechen, wäre der song aus eurem vorhergehenden post kurz davor, in die a-klasse aufzusteigen, 'missing you' wäre eher die c-liga.
beste grüße, chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
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Stans
Usernummer # 21695
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verfasst
Hey Chris, vielen Dank für deine detailierte Rückmeldung! Hm- das mit Stimme ist eh immer schwer wenn man nur diese Samplepack Schnipsel hat. Die Drums sind eben Vengeance diesmal, vielleicht dann zu sauber. Wenn auch keine fertigen Loops(später kommt so ein highpassloop) Wie ich wohl die Vocals mehr verschmelzen könnte? Vielleicht eine Buscompression mit den Akkkorden oder sowas. Wobei mit Buscompression das hab ich noch nicht so gut raus ehrlich gesagt, sollte ich aber mal üben. Sehr gut, dass das mit der Dynamik passt. Dachte schon: sch... da arbeitet man einmal mehr mit Lautstärkeautomation und schon muss jeder lauter drehen.
Auf jeden Fall Danke!, und schön' Abnd :-) Stans
Aus: Freiburg | Registriert: Nov 2016
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chris
User
Usernummer # 6
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verfasst
Ah, ja, Samplepack und Vengeance, das hört man eben schon so'n bisschen raus...
Wenn andere Spuren in irgendwelche Send-Effekte (Hall/Delay o.a.) reinlaufen, würde ich die Vocals da auch ein klein bisschen beimischen oder / und 'n sanften Chorus nutzen, denn der Sound der Instrumente ist ja schon recht 'weich' und etwas 'verwaschen', da sticht eben dieses klare, präzise Vocal so staubtrocken schon arg hervor. Kurzum, die Vocals könnten 'n Weichspüler vertragen, um sich in den flauschigen Gesamtsound vielleicht noch ein bisschen mehr einzufügen.
Das Kleingedruckte: Das is' natürlich nur mein ganz subjektives Empfinden, könnte schon sein, dass andere das eben anders sehen.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
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