technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [uplifting Dance / Pop]? - Cook & Stans - "Start"

   
Autor Thema: [uplifting Dance / Pop]? - Cook & Stans - "Start"
Stans

Usernummer # 21695

 - verfasst      Profil von Stans   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
hier ein Track aus unserem neuen Album "Electronic Circuit".
https://soundcloud.com/i-31/electronic-circuit-start-dance-pop
Was meint ihr dazu?
Alles konstruktive ist willkommen.
Danke für euere Rückmeldung und
schönes Wochenende :-)

Aus: Freiburg | Registriert: Nov 2016  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin. grundsätzlich gut würde ich sagen, vorsichtig formuliert wohnt dem tune eine gewisse kommerzielle komponente inne (was ich nicht negativ meine). ab 1:50 find ich das teil mal richtig gut, diesen part hätte ich stärker ausgebaut. der klingt für mich in richtung "berlin calling"... danach setzt das thema vom anfang wieder ein, ich finde man hätte es evtl. anders herum arrangieren können/sollen... klanglich ist das soweit ich das beurteilen kann recht ordentlich... ! gruß mario
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Stans

Usernummer # 21695

 - verfasst      Profil von Stans   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey,
cool- danke für dein Feedback.
Das mit dem kommerziell und Berlin Calling hat mich echt aufgebaut :-)
Viele Grüße,
Stans

Aus: Freiburg | Registriert: Nov 2016  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schon ganz cool, geile mische und gute soundauswahl [Smile]

aber ich wäre auch dafür den part ab dem Break mit in das zweite kapitel zu übertragen oder zumindest diese niedlich strings, das wäre dann schon fast TV-fähig.

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Och, das ist ein echt netter Track!

Der Anfang mit dem 'Field-Sound' ist interessant gewählt, dass sich aber dieser leichte Noise-Teppich mit dem 'Field-Sound' durch den Track zieht, ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil dadurch auch der gesamte Track ein wenig 'schwamming' klingt. Das ist nicht zwingend negativ, weil der Gesamtsound so extrem weich und angenehm und warm wirkt und spätestens mit dem Break ab 1:46min bekommt die Produktion dann auch sowieso einen klareren Sound durch den Wegfall des 'Field-Sounds'. Dass ich die dann im Verlauf des Tracks wieder in schwächerer Form / angedeutet höre, och, weiss nicht, ob das sein muss, gerade, wenn dann noch sowas wie Vogelgezwitscher dazu kommt. Aber vielleicht braucht man sowas, damit die Kids damit'n 'Wohlfühlfaktor' assoziieren oder ihr habt da schon den Video-Clip zum Track vor eurem geistigen Auge und seht euch schon auf Ibiza beim Dreh?
[Wink]

Klar, da ist natürlich 'ne 'kommerzielle' Tendenz ganz deutlich, aber der Track ist wirklich ganz wunderschön aus-produziert und auch wenn da der ein oder andere Sound aus 'ner Preset-Schleuder kommt, macht es echt Freude, den zu hören. Das Arrangement ist perfekt, beginnend vom Intro bis zum Hands-Up-Break und dem mix-baren Outro. Die ein oder andere Melodie glaubt man, mal hier oder dort schon gehört zu haben, gegen Ende erinnert mich für einen kurzen Augenblick ein Harmonie-Verlauf sogar an Christiansen's U96-Boot. Aber die Melodien sind eingängig, unaufdringlich und wenn ich pfeifen könnte, würde ich wahrscheinlich nach ein paar Takten schon mit-trällern.

Es gibt einen Part, der mir massiv gut gefällt und zwar ist das der Beginn des Breaks mit dieser wahnsinnig guten Bassline und diesen niedlich-passenden Wurtlitzer-ähnlichen Chords. Die Bassline alleine hat riesiges Euphorie-Potential und könnte im richtigen Moment bei dem richtigen Event durchaus für Bauchkribbeln sorgen.

Dass die Produktion ziemlich ast-rein ist, muss man wohl auch nicht zu ausführlich ausführen. Knochentrockene Drums, saubere Abmischung, schönes Side-Chain bei den Strings, clevere built-ups, saubere Dosierung an Effekten, da passt alles bis hin zum flauschigen Stereobild.

Wenn man unbedingt meckern möchte, könnte man 'ne kurze Atem/Sound-'Pause' noch vorschlagen, etwa exakt an der Stelle 4:50min, ein Takt 'Stille', wo der Hall ausläuft und von mir aus direkt vor dem Einsetzen der Kick so 'ne einsame Snare oder 'n Clap, damit das Publikum auch weiss: ah, noch genau ein Beat und ich darf losbrüllen und die Hände nach oben reissen.
[Wink]

Macht da'n 3:30-Minuten-Edit draus mit 'nem schönen Ibiza-Video mit Strandschönheiten und packt den Track dann erst zu Beginn des nächsten Sommers aus, damit so'n Label wie Kontor das direkt vermarktet. Viel Erfolg!
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo... ich glaub dem beitrag von chris ist kaum was hinzuzufügen. und er hat was eine vö angeht recht: hier wäre das timing wichtig... vielleicht auch schon im winter mit dem label der wahl [Wink] alles klar machen und dann im sommer : ab die post!
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Stans

Usernummer # 21695

 - verfasst      Profil von Stans   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow!-
Danke für eure Kommentare. Die haben mich echt aufgebaut.
Auch vielen Dank an Chris! für die super Ausführungen.
Auch cool, dass Soulstar das nochmal bekräftigt.

All the best to you,
Stans

Aus: Freiburg | Registriert: Nov 2016  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0