technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Techno] Follow the Light

   
Autor Thema: [Techno] Follow the Light
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Endlich wieder Technoo.. ne schöne entspannte Nummer soll es sein.. zurücklehen und den Build up genießen.. Hoffe euch gefällts [Smile]


https://soundcloud.com/jonny-joel/follow-the-light

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Gated Choir Synth ( ich hoffe, man nennt es so ) dürfte mal pause machen oder in einer höheren Lage spielen.

Ansonsten gefällt es mir ganz gut vor allem die kleinen Spielereien.

Erinnert wieder an die guten alten Tage.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Basedrum ist etwas zu drucklos, und kann sich nicht gegen den Percussion Sound auf jeden zweiten Takt durchsetzen.
Der Chor ist recht träumerisch, wird auch gelegentlich durch schöne Strings und Effekt-Sounds unterstützt, die leider sehr im Hintergrund bleiben. Der Chor wechselt zwar häufig den Notenwert, man pendelt aber zwischen träumerisch und ermüdend.
Der break ab 3:30 ist toll; hier wird gute Spannung aufgebaut. Der bassige Synth-Sound danach wird plötzlich laut.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm... gewisse klassische techno anleihen höre ich da auch raus (z.B. sunbeam o.ä.)... alles in allem ist mir das arrangement ein wenig zu statisch, es baut sich zwar langsam und schön auf, vielleicht müssten die drums aber mal etwas abwechslung rein bringen. aber... jetzt im moment ist der track auch schon wieder vorbei... da war ich dann doch etwas überrascht... vermutlich alles nur eine frage des pers. geschmacks.
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein schöner Track gut ausgebaut, klanglich auf jeden fall hörenswert.
Ein paar Breaks würden den Track noch etwas abwechslungsreicher machen, ein Synthi mehr rein um das ganze noch etwas auszuschmücken. Weiter so.

lg

Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sauber arbeit, gefällt mir bis jetzt am besten aus deiner sammlung [dancingcool]
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch hier Megaupdate! Freu mich wie immer über Feedback.
Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
tyskiesstiefvater

Usernummer # 21032

 - verfasst      Profil von tyskiesstiefvater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Runde Sache!
Allerdings...für meinen Geschmack etwas zu rund...und statisch, und irgendwo 0815 Aufbau! Was jetzt nicht negativ gemeint ist!
Funktioniert ja! ;-)

Allerdings....Techno ist anders! ;-)
( musste ich jetzt sagen )
Hehe!

Aus: Köln | Registriert: May 2013  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zwei welten ohne verbindung in dem track - der bestimmte beat auf der einen seite und die verhuschte beiläufige atmo ohne linie, der der hörer folgen könnte, auf der anderen.
im break um 3:45 versucht sich die atmo zumindest an intensivierung, nimmt aber nichts davon mit, sobald der beat wieder einsetzt.
kann man zum warm-up sicher bringen, wenn alles noch "ungefähr" bleiben darf.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was für die Mädels [Wink]
Auch hier geht das wieder so Richtung Eulberg... eine niedliche Sache.
Warum machst du aus einer weichen Kick, welche eigentlich gut zum harmonischen Sound passt, später so eine Haudraufkick? Das ist äußerst unüblich und könnte den Hörer verwirren...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tyskiesstiefvater:
Techno ist anders...

nunja... da muss ich schwer zustimmen.
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Zitat:Ursprünglich geschrieben von: tyskiesstiefvater:
Techno ist anders...

nunja... da muss ich schwer zustimmen.

wohl war.. passt dann Deep House besser? Oder nur House?

Und ja meine Tracks sind schon was für die Mädels.. so wie viele weitere die noch folgen [Big Grin]

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Bassdrum/Kickdrum will sich für meinen Geschmack irgendwie nicht so richtig zum Rest einfügen, harmonisiert nicht einwandfrei mit der Gesamtkonstruktion. Die Steifheit, der harte Drive und dieser tonal zu prägnante 909-artige Charakter hämmert auf dieses niedliche Klanggerüst ein als wolle die Kickrum alles zum Einsturz bringen. Man benötigt nicht immer eine Bassdrum die alles „wegbläst“, die kann in manchen Fällen auch mal dezent im „Hintergrund“ holpern um den Groove zu unterstützen. Das könnte eine super angenehme, entspannte Nummer sein. Der Aufbau mit dem Breakdown gefällt mir übrigens sehr gut. Die Kickdrum macht aber irgendwie dieses subtile Gebilde zunichte. Schade, wahrscheinlich nur Geschmackssache.
Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer mag kann nochmal reinhören. [hasi]
Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf jeden fall besser jetzt, kommt jetzt mehr als einheit [top]

mystisch.. und anschlussfähig an das neue Gas-album, wobei da das drängende mehr aus den sphären als aus dem beat kommt:
https://kompakt-gas.bandcamp.com/album/narkopop

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: big.bass:
Die Bassdrum/Kickdrum will sich für meinen Geschmack irgendwie nicht so richtig zum Rest einfügen, harmonisiert nicht einwandfrei mit der Gesamtkonstruktion.

muss leider zustimmen. die bassdrum hat zuviel punch, was wenig zu dem sphärischen charakter des stücks passt.

ansonsten aber eine wirklich schöne nummer! [powerflower]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Thx Speed und du hast völlig recht.. hab sie deutlich reduziert und nochmal leicht gemixed [Big Grin]

@ Hyp danke dir. Freut mich wenn dir auf einmal meine Mucke gefällt

naja und nur atmos is net so mein fall weist du ja [Wink]

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0